Gutes Trockenfutter ohne Geflügel?

  • Themenstarter Sunny029
  • Beginndatum
S

Sunny029

Benutzer
Mitglied seit
21. April 2021
Beiträge
54
Hallo zusammen. Meine Katze verträgt wohl kein Huhn. Derzeit bekommt sie Nassfutter Lamm und Kaninchen. Das geht sehr gut.
Ich suche nun noch ein Trockenfutter für sie. Alles was ich bisher gesehen hatte enthält aber immer auch Huhn oder Geflügelprotein.
Das Trockenfutter soll für Fummelbrett Leckerliball oder ganz selten mal als Zwischenmahlzeit dienen. Zu 98% gibt's Nassfutter.
Trotzdem soll es möglichst gut sein und gut vertragen werden. Beim sensitiv futter vom Tierarzt erbricht sie wenn sie mal ein paar mehr Stückchen findet leider auch.

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.
 
Werbung:
Thora1978

Thora1978

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2019
Beiträge
154
Ich setze mich mal interessiert dazu, nachdem sich hier auch gerade abzuzeichnen scheint, dass Brunos immer mal wieder auftretender Matschkot wohl von Huhn kommt.

Was evtl. für Fummelbrett und Leckerliball auch als Alternative in Frage käme (sofern es von der Katze akzeptiert wird ;) ) wären Trockenfleisch oder gefriergetrocknete Leckerli, das ist in der Regel ja sowieso Monoprotein.
 
racoon20

racoon20

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juli 2020
Beiträge
1.243
Ort
Österreich
Du musst nach Mono-Protein suchen.

Wir verspielen Cat's Love (Lachs). An dem Futter gefällt mir, das die Brocken recht klein sind.

Das Futter gibt es zu 400 g und 1 kg in Dosen. Ich kaufe, obwohl verhältnismäßig teurer, gerne die 400 g Dosen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
603
Verosch
Soki
Antworten
5
Aufrufe
2K
Soki
T
Antworten
18
Aufrufe
2K
Plueschtier
P
Lionne
Antworten
14
Aufrufe
10K
Lionne
S
Antworten
14
Aufrufe
605
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben