Schleckcreme ohne Geflügel und Fisch?

  • Themenstarter oneironautin93
  • Beginndatum
oneironautin93

oneironautin93

Forenprofi
Mitglied seit
20. August 2020
Beiträge
1.577
Hallo in die Runde,

ich suche mir schon den Wolf ab nach einer geeigneten Schleckcreme für Fiona. Sie steht unheimlich auf die Kattovit Nierencreme (ist eigentlich für Lina), aber da ist Huhn drin und das darf sie nicht haben wegen ihrer Allergie (allgemein Geflügel). Lachs/Fischcreme schmeckt ihr nicht... bei Rind weiß ich gar nicht ob sie das verträgt. Kennt jemand vielleicht eine Creme mit anderen Fleischsorten, Lamm oder Kaninchen, Pferd, irgendwas?

Was wir bisher ausprobiert haben:
Käsecreme (eher "meh")
Leberwurst-Tuben (ist in Ordnung, aber auch nicht super geil)
Porta 21 Kabeljau und Lachs Creme (ekelhaft)
 
A

Werbung

Versuche mal griechischen Jogurt, den mit extra viel Fett. Ich kenne keine Katze, die den nicht mag.
Den Rest aus dem Becher kannst du selbst weglöffeln (ist auch lecker als Salatdressing oder Dipp).
 
Versuche mal griechischen Jogurt, den mit extra viel Fett.
Joghurt, laktosefreie Milch usw. würde sie schon mögen, aber ich suche etwas das ich auch täglich füttern könnte (für Medigabe). Jeden Tag Joghurt wäre nicht so gut...
 
Hast du mal die Käsepaste von GimCat probiert? In der habe ich auch schon Tabletten versteckt, hat gut geklappt, da alle drei diese Käsepaste lieben (sogar meine sonst unbestechliche Lulu).
 
Bei den Miamor Cremes ist leider Huhn mit drin. Das steht zwar nicht explizit drauf aber ich weiß es, weil ich bei Fionas Ausschlussdiät ewig nicht gecheckt hab, wieso es nicht besser wird...

Ente ist kritisch, aber versuchen kann ich es ja falls ich nichts anderes finde.
Hast du mal die Käsepaste von GimCat probiert?
Ne die noch nicht, ich geh mal nach den Inhaltsstoffen schauen, danke
 
Joghurt, laktosefreie Milch usw. würde sie schon mögen, aber ich suche etwas das ich auch täglich füttern könnte (für Medigabe). Jeden Tag Joghurt wäre nicht so gut...
Da muss ich dir aber sagen, dass ich Jogurt, weil er so eine einfache Zusammensetzung hat, besser finde als diesen ganzen Chemiekram, der dann auch noch gefühlt 100€/kg kostet.
Gerade bei einer Allergiekatze würde ich die einfachen Sachen bevorzugen und wenn das Kartoffelbrei (nur selbst gemachter) ist.
Was hier auch ganz gut geht ist Frischkäse :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

oneironautin93
Antworten
10
Aufrufe
1K
BlackSquirrel
BlackSquirrel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben