Happy Cat - Getreide

  • Themenstarter Pheophin
  • Beginndatum
P

Pheophin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2010
Beiträge
5
Hallo,

ich habe zwei Katzen (1Jahr alt) und von Anfang an kriegen die beiden von mir nur immer das "beste" Futter also Nassfutter wie Carny mit über 90%Fleisch, Animonda usw!
Nebenbei fütter ich Trockenfutter. Immer abwechselnd, mal Iams usw. Iams mögen sie zZ nicht mehr so gene, habe einmal eine Probepackung HappyCat bekommen und sie sind ausgeflippt so gut hats ihnen geschmeckt. Nun jetzt ist da aber Getreide drin - schlimm?
Habe das oft gelesen dass das nicht gut sein soll... welches Trockenfutter kann man sonst nehmen? Danke u alles Liebe
 
A

Werbung

Herzlich willkommen hier und toll daß du dich schlau machst und nur das beste willst. :)

Als Lekkerchen ab und zu geht es sicher auch mal mit Getreide.
Aber wenn du Naß und Trockenfutter gibst und regelmäßig Trockenfutter dann ist es schon besser ohen Getreide.

Schau mal, wir haben doch da so Übersichten und schon ganz viele Beiträge zu dem Thema. Benutz doch mal die Suchfunktion. ;)
 
Wenn deine zwei so sehr auf Happy Cat stehen, dann gib ihnen doch auch Happy Cat ;) Es gibt nämlich was ganz tolles und zwar:

http://www.happycat.de/?language=DE&kat=GrainFree_Adult

Das ist jetzt nämlich ganz neu raus gekommen und erst seit 01.06 auf dem Markt. Happy Cat Junior und Adult Grain Free !! also ohne Getreide. Die I
Inhaltsstoffe sind super und so teuer ist es auch nicht. Ich pilgere heute auch gleich mal los und hol mir den 4kg Sack :D
 
Habe das oft gelesen dass das nicht gut sein soll...
Grain Free !! also ohne Getreide.
Das Problem aller Trockenfutter ist nicht primär das Getreide, sondern die erhöhte Kohlenhydratlastigkeit.
Ob die aus Weizen, Maisgluten, Reis oder Kartoffeln stammt, ist diesbezüglich Nebensache.

Es macht wenig Sinn, sich ständig und ausschließlich auf "getreidefrei" zu versteifen oder den "grain free" Werbeslogans zu folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem aller Trockenfutter ist nicht primär das Getreide, sondern die erhöhte Kohlenhydratlastigkeit.
Ob die aus Weizen, Maisgluten, Reis oder Kartoffeln stammt, ist diesbezüglich Nebensache.

Es macht wenig Sinn, sich ständig und ausschließlich auf "getreidefrei" zu versteifen oder den "grain free" Werbeslogans zu folgen.

Ja, da hast du recht. Nur ist es ja so, dass die TE ja direkt nach getreidefreien Alternativen zum Happy Cat gefragt hat und da sie meinte ihre Katzen mögen das Happy Cat so gerne war das Happy Cat Grain Free gleich meine erste Idee :) Immerhin enthält das Grain Free 29% Geflügelfleischmehl an erster Stelle und nicht wie manch andere Trofu Weizen :rolleyes:

Ich war übrigens gerade im Futterhaus und die hatten das Grain Free noch nicht im Sortiment. Die Verkäuferin sagte, da es am 01.06 erst auf den Markt kam kann es noch ein paar Tage dauern bis die Läden damit beliefert werden.
 

Ähnliche Themen

Simba-2010
Antworten
38
Aufrufe
22K
Simba-2010
Simba-2010
Teija
Antworten
9
Aufrufe
5K
Colada
Colada
Latifa
Antworten
15
Aufrufe
5K
NiniQ
NiniQ
M
Antworten
17
Aufrufe
2K
racoonie
racoonie
C
Antworten
15
Aufrufe
23K
Ann-Marie
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben