Was füttert ihr?

• Themenstarter Themenstarter katze456
  • Beginndatum Beginndatum
Ich fütter TF

Da leider 2 meiner 9 Katzen absolute Trockenfutterjunkies sind, ( bekam sie mit 9 und 14 Jahren) die sich absolut nicht umstellen ließen, sowie eine Perserkatze auf Getreide mit absolutem Haarausfall reagiert, gibt es bei mir notgedrungen halt Getreidefreies TF, zur Zeit füttere ich das TF von "Mein bestes Futter" im Wechsel mit Wilde ....... von Zooplus. Das TF steht immer zur freien Verfügung zusätzlich gibt es NF und ich barfe teilweise, da auch nicht alle Katzen das rohe Fleisch fressen.Zur beruhigung habe ich mir auch noch einen Trinkbrunnen von KiH zugelegt, damit alle Katzen mehr trinken.

A

Werbung

Da leider 2 meiner 9 Katzen absolute Trockenfutterjunkies sind, ( bekam sie mit 9 und 14 Jahren) die sich absolut nicht umstellen ließen, sowie eine Perserkatze auf Getreide mit absolutem Haarausfall reagiert, gibt es bei mir notgedrungen halt Getreidefreies TF, zur Zeit füttere ich das TF von "Mein bestes Futter" im Wechsel mit Wilde ....... von Zooplus. Das TF steht immer zur freien Verfügung zusätzlich gibt es NF und ich barfe teilweise, da auch nicht alle Katzen das rohe Fleisch fressen.Zur beruhigung habe ich mir auch noch einen Trinkbrunnen von KiH zugelegt, damit alle Katzen mehr trinken.

So einen Trinkbrunnen hatten wir auch 24 std. am Tag lief der Woche lang /der Stromzähler lief und lief und lief) und die Katz? Ging an das abgestandene Blumenwasser 😀 Das konnten wir uns sparen.

Oh Man

Es ist echt erschreckend wie manche hier angegangen werden nur weil sie TF füttern.Ich denke nicht das man gleich als Tierquäler durch geht nur weil man Tf füttert.Jede Katze hat ihren eigenen Charakter und ihre eigene art was das Fressen betrifft.Wenn man mit so einer Katze nicht lebt kann man da kein Urteil drüber ab geben.Ich selber habe das Glück oder Pech ,wie man es nimmt, mit einer Katze zusammen zu leben, die nur TF frisst und das seit anfang an.Selbst auf dem Bauernhof wo sie geboren wurde hat sie kein Nassfutter angerührt.Ich hatte es zu hause ein paar mal versucht mit nassfutter aber egal was ich gekauft habe, nichts wurde angerührt.Und da ich meine Mietze liebe und Mitleid mit ihr hatte, habe ich ihr nach zwei tagen ihr TF hin gestellt damit sie was frisst.Mag sein das ich jetzt die Quittung dafür bekomme,wie ich schon geschrieben habe vorhin aber verhungern lassen will man sein Tier ja auch nicht.Denn das wäre defenitiv Quällerei.Einige Zitate von Musepuckel hätte sie/er sich wirklich sparen können.Aber naja jeden das seine und ich das meine :aetschbaetsch2:
@SweetGwendoline in vielen punkten stimme ich dir echt zu und behalte lieber meine gedanken, die ich hatte beim hinter her lesen, für mich.Sonst kommen gleich wieder sonst was für Diskusionen...Überings schau mal in meinem Fred muss da dann gleich noch mal was schreiben :aetschbaetsch2:

Für alle Schlaumeier und Besserwisser hier die sagen,daß man jede Katze auf Nassfutter umstellen kann,biete ich meinen wunderschönen Birma Kater Filou zur Pflege an.
Es macht wirklich Spass ihm dabei zu zu schauen wie es ihm jeden Tag schlechter geht,wie er abnimmt und so ab dritten Tag,danach habe ich immer abgebrochen nur noch schläft.
Ja klasse,lass ich ihn doch verrecken,hauptsache ich hatte recht,Nassfutter ist gesünder.
Damit vermeide ich Blasensteine;Niereninsuff und alle anderen ernährungsbedingten Krankheiten.🙄
Ach ja und zum Rohfleisch das frisst er ,zumindest Rindfleisch,das Problem ist nur,nach spätestens 1/2 Std.kotzt er das im hohen Bogen wieder aus.
Und irgend jemand hat hier geschrieben man bekommt alle Katzen umgestellt man muss nur die entsprechende Ahnung haben,nein Ahnung habe ich wirklich gar nicht.

Ja man ist wohl als Katzenbesietzerin die es nicht hinbekommt einen TroFu-Junkie umzugewöhnen einfach zu doof, zu faul oder hysterisch das durchzuziehen! 🙄

Weil so ein Tierchen kann auch ruhig mal ne' Woche durchhungern, dann frisst sie bestimmt auch NaFu, ich bin einfach nur zu schwach weil ich Minas Hungertour am Abend von Tag3 abgebrochen habe!

Irgendwie bin ich auch zu doof für die Kunst NaFu mit TroFu "interessanter" zu gestalten, mir fehlt die künstlerische Kompetenz dazu, ja u. dass Mina TroFu weder mit einem Tropfen Wasser (Sprühnebel) noch mit 2g untergemixtem NaFu frisst, liegt nur daran dass ich hysterisch bin...oder so... 🙄

Deshalb sollte nicht die Frage gestellt werden:"Was ist gutes TroFu?" sondern:"Welches TroFu frisst meine Katze garantiert nicht?"

Ich kenne das bei meiner TroFu-Junkieline nur so, es gibt TroFus die sie nicht so sehr mag.........von Real Nature z.B. aber dann frisst sie eben nur so viel davon dass der Magen nicht mehr grummt, Nach ein paar Tagen Gewichtsabnahme! Das ungeliebte TroFu wird weiterhin nur in Mini-Mengen gefuttert, Katz wird immer dünner.........

Werbung:
@VelvetRose versuch mal das Felix Futter,sind Beutel "So gut wie es aussieht"
Der Filou lecht das zumindest schon mal das Gelee.
Das Problem ist nur wenn die anderen Katzen das Zeug riechen wollen sie es auch und gehen dann anschliessend nicht mehr an ihr gewohntes Futter.
Ich bin ja immer irgendwie auf der Suche nach einem einigermassen guten Trockenfutter und habe gestern mal wieder die Zusammensetzung und Analysedaten der einzelnen Marken durchgeschaut.
Dabei ist mir aufgefallen,daß das Hills Tr.Fu.einzelne Sorten doch schon recht gut sind.
Mal als Beispiel das"Hairball Controll"
Da sind 46% Geflügelfleischmehl(also getrocknet)deklariert.
Ich habe keine andere Sorte gefunden die so einen hohen Trockenfleischanteil hat.Und vor Allem es ist sortenrein,auch kein Fischmehl oder andere versteckte tierische Eiweissquellen.
Von den Analysedaten finde ich es wirklich gut
Protein:31,1
Fett:20,1
Rohasche:5,2
Natrium:0,31%
Calzium/Phosphor:0,82%/0,65%
Ich habe mal eine Probe hier,natürlich das mag Filou auch nicht🙄na ja vielleicht kann ich ihn ja überzeugen.

ich füttere,

Royal Canin Adult

@VelvetRose versuch mal das Felix Futter,sind Beutel "So gut wie es aussieht"
Der Filou lecht das zumindest schon mal das Gelee.

Habe alle "Lockstoffsorten" durch Felix,Perle Gourmet,Tuhnfisch......reaktion immer: schnüffel, schüttel,wegrenn! 🙄
Rohfleisch: schnüffel, draufhau...draufhau,wegrenn!
Immerhin freut sowas stets meine Dicke, die hat immer riesen Spaß dabei, verschmähtes Lockfutter oder Rohfleisch zu vernichten!

Ich bin ja immer irgendwie auf der Suche nach einem einigermassen guten Trockenfutter und habe gestern mal wieder die Zusammensetzung und Analysedaten der einzelnen Marken durchgeschaut.
Dabei ist mir aufgefallen,daß das Hills Tr.Fu.einzelne Sorten doch schon recht gut sind.
Mal als Beispiel das"Hairball Controll"
Da sind 46% Geflügelfleischmehl(also getrocknet)deklariert.
Ich habe keine andere Sorte gefunden die so einen hohen Trockenfleischanteil hat.Und vor Allem es ist sortenrein,auch kein Fischmehl oder andere versteckte tierische Eiweissquellen.
Von den Analysedaten finde ich es wirklich gut
Protein:31,1
Fett:20,1
Rohasche:5,2
Natrium:0,31%
Calzium/Phosphor:0,82%/0,65%
Ich habe mal eine Probe hier,natürlich das mag Filou auch nicht🙄na ja vielleicht kann ich ihn ja überzeugen.

Danke, Hills frisst Mme. bestimmt! Momentan gibts Eukanuba 49% Fleisch, humane R/M/P Werte.
Aber Hills probiert sie sicher gerne, ich bestelle einfach das nächste Mal nen' kl. Beutel bei ZP mit! 🙂

Wir wollen es jetzt mal mit Felix versuchen,denn meiner Katze schmeckt das Royal Canin Adult nicht mehr so gut.

Hallo,Felix Trockenfutter ist wirklich eine Katastrophe,das würde ich gar nicht erst anfangen.
Um ein bisschen Abwechslung zu bieten versuch doch mal die Sorten die hier genannt wurden anzubieten.
Vielleicht versuchst Du auch mal Nassfutter und Deine Katze ist nicht so mäkelig wie unsere.
@VelvetRose ja stimmt Eukanuba hat auch einen hohen Fleischanteil(getrocknet)Das werd ich auch mal versuchen.
Ja meine anderen Katzen freuen sich auch immer wenn es dieses"tolle"Futter gibt.
Die riechen das aus dem letzten Winkel und ich bin auf dem besten Weg sie auch noch zu versauen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,Felix Trockenfutter ist wirklich eine Katastrophe,das würde ich gar nicht erst anfangen.
Um ein bisschen Abwechslung zu bieten versuch doch mal die Sorten die hier genannt wurden anzubieten.
Vielleicht versuchst Du auch mal Nassfutter und Deine Katze ist nicht so mäkelig wie unsere.
@VelvetRose ja stimmt Eukanuba hat auch einen hohen Fleischanteil(getrocknet)Das werd ich auch mal versuchen.

Danke für den tipp!!!

Meine Katze bekommt Nassfutter und Trockenfutter.

(Trockenfutter eher wenig)

Ja meine anderen Katzen freuen sich auch immer wenn es dieses"tolle"Futter gibt.
Die riechen das aus dem letzten Winkel und ich bin auf dem besten Weg sie auch noch zu versauen.

Oh ja das gleiche wollte ich eben auch schreiben....Habe meinem Stubentiger das Felix StubentigerMenü gegeben.Es ist total schwer sie um zu gewöhnen und sie frisst nur dieses Menü und kein anderes.Es gibt die ja noch mit fleisch und Fisch,das rührt sie überhaupt nicht an.Habe meine Mietz jetzt nach vier Tagen Hungern auf das neue Tockenfutter um gestellt bekommen.Jetzt frisst sie es ohne probleme...Werde ab nächste woche auch auf nassfutter umstellen.Habe hier ja einige gute tipps bekommen.Ich war am anfang auch der meinung man kann nicht alle katzen umstellen aber ich denke mit sehr viel disziplien und Konsequentz klappt das bei jeder katze...selbst bei trockenfutterjunkies wie meine oder diverse andere...:smile:

Meine Katze ist eher das gegenteil von einem Trockenfutterjunkie,denn sie frisst kaúm welches.Und auch nur als Leckerlie.🙂

(Wir müssen das essen bei unserer Katze auch noch reduzieren da die Katze
7kg wiegt!😱)

Werbung:
Bequemlichkeit, Preis, Bequemlichkeit?
Kein Rumgemansche mit Dosen, keine Futterreste in Näpfen, keine regelmäßigen Futterzeiten, keine/kaum Kosten.

Auch wenn das schäbige Argumente sind.

Bequemlichkeit, Preis, Bequemlichkeit?
Kein Rumgemansche mit Dosen, keine Futterreste in Näpfen, keine regelmäßigen Futterzeiten, keine/kaum Kosten.

Auch wenn das schäbige Argumente sind.

ich mag gar nicht beurteilen, welche Argumente "schäbig" sind, ich würd nur gerne mal von den Betroffenen welche lesen! 🙂