Was für Putzmittel kann ich nehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katy1986
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    giftig putzmittel
Katy1986

Katy1986

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bekomme endlich wieder Katzen und mir ist grade beim putzen aufgefallen das ich gar nicht so wirklich weiß ob ich jedes Putzmittel nehmen kann oder ob ich da auf etwas achten muss.
Ich hatte schon mal eine Katze. Diese ist allerdings mit Vorliebe in den vollen Putzeimer gesprungen und geschadet hat es ihr soweit man sehen konnte nicht.
Die ganze Wohnung ist jetzt soweit möglich Katzensicher. Fensterbänke von der Deko befreit...verschiedene Pflanzen entsorgt...Katzenklos, Spielzeug, Bettchen und Co aufgestellt...Balkon gesichert...nur mit den ganzen Putzmittelchen bin ich mir nicht so sicher. Ist es egal was für eins ich benutze oder gibt es da irgendwelche besonderen?
Auch wenn es vielleicht eine komische Frage ist, würde ich mich über Antworten freuen :smile:

A

Werbung

Hallo,

ich verwende Bio-Allzweck-Reiniger namens von Pamoren.

Ohne Phosphate, unparfümiert, ohne Konservierungsmittel, haut-, gewässer- und umweltfreundlich.

Gibt´s im Biomarkt. 🙂

Danke für die Antwort. Bei meiner ersten Katze habe ich mir darum gar keine Gedankne gemacht. Aber was einmal gut geht muss ja kein zweites Mal klappen. Sicher ist sicher :verschmitzt:

Ich nehme auch zum Putzen nur Kernseife, Gallseife und Waschnüsse. Klappt prima und ist auch für Katzeln so wenig belastend, wie möglich.
Sprühzeug sollte man ganz aussortieren, und alle Duftmittel (Duftsteine, -kerzen, etc.) ebenso.

Achte aber auch ein wenig auf Deine Waschmittel und Kosmetikartikel 😉

Zugvogel

Ich nehme zum Putzen ganz normalen Allzweckreiniger, achte aber darauf dass der Boden wieder trocken ist bis die Katzen wieder darauf herumlaufen. Solange werden sie eingesperrt.

Das Waschmittel muss bleiben wie es ist. Habe Neurodermitis und kann sowas wie Waschmittel dann nicht einfach ohne Folgen für mich wechseln. Aber ausprobieren könnte ich es vielleicht mal. Was für Waschmittel ist denn am besten? Ich nehm jetzt Weißer Riese.

Werbung:
Warum willst du denn das Waschmittel wechseln? Ich meine, wenn du die Klamotten hinterher noch anziehen kannst, werden sie den Katzen auch nicht schaden.

Du musst nur dafür sorgen, dass die Katzen nicht an das pure Waschmittel kommen und es auflecken oder etwas in der Art.

An das pure Waschmittel kommen sie nicht. Das ist mit allen anderen Putzutensilien in einem Wandschrank eingeschlossen. Ich werde mein Waschmittel behalten und beim putzen darauf achten das die kleinen Fellnasen erst wieder in den entsprechenden Raum gehen wenn er vollkommen trocken ist (vorher geh ich ja auch nicht rein).
Danke für eure Antworten. Jetzt bin ich wieder etwas beruhigter :zufrieden: Finde es wirklich klasse wie schnell einem hier in dem Forum auf Fragen geantwortet wird. :smile: