Was für Kratzmöglichkeiten gibt es?

  • Themenstarter Rasselbande87
  • Beginndatum
Rasselbande87

Rasselbande87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. November 2008
Beiträge
285
Ort
Hessen
Hallo,

da unsere tapeten momentan sehr stark leiden und meine eltern wirklich stinkesauer sind und mir schon angedroht haben, das merlin nachts nur noch draußen schalfen darf (weil er macht es hauptsächlich nachts und morgens früh) möchte ich jetzt dochmal von euch wissen, welche kratzmöglichkeiten es alles gibt,

kratzbaum geht er gar nicht dran, der steht eigentlich unnütz darum, jetzt habe ich noch ein kratzbrett für die wand gekauft, und hoffe, das er dies jetzt bevorzugt und daran kratzt.

was kann ich ihm noch anbieten?

raus geht er überhaupt nicht, obwohl er kann (tür steht öfters auf)

LG Janina
 
A

Werbung

hast du ihm auch gezeigt wofür ein kratzbaum da ist
 
Da gibt es so einiges. Kratztonnen, Kratzbretter (für die Wand), Kratzecken (für die Wand), Kratzmatten, Sisalspielzeug...

Vielleicht gefällt Merlin auch einfach der Standort des Kratzbaums nicht.
 
probier doch selber mal an den kratzbaum zu kratzen wenn deine katzen in der nähe sind,dann werden sie neugierig und versuchen es auch. so hat es meiner gelernt :D
oder leg katzenminze drauf:yeah: und binde kordeln dran, immer wieder animieren an den KB zu gehen ;)
 
Was für einen 'kratzbaum' hast du denn? Vielleicht ist er aus Katzensicht gesehen ja total ungeeignet?
 
ich habe einen fast deckenhohen kratzbaum, wo verschiedene liegemöglichkeite etc. sind. ich habe das schon verscuht, mit selbst dran kratzen, das hat mir die TÄ auch empfohlen, aht aber nix gebracht, merlin ist eine sehr sehr verschalfene katze, er ist den ganzen tag am schlafen, obwohl er erst 4 ist ;-) aber so war er schon immer.
 

Ähnliche Themen

Waldtrolle
Antworten
4
Aufrufe
613
teufeline
teufeline
anne_79
Antworten
22
Aufrufe
7K
anne_79
anne_79
N
Antworten
32
Aufrufe
5K
Nebula
N
N
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
nicker
nicker
Wasserfeder
Antworten
8
Aufrufe
2K
Wasserfeder
Wasserfeder

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben