Was für ein Tier war das?

  • Themenstarter giovanna_sr
  • Beginndatum
giovanna_sr

giovanna_sr

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2008
Beiträge
4.345
Ort
Südniedersachsen
Hallo,

vielleicht hat ja jemand hier eine Idee.

Mein Tarzan hat heute morgen ein Beutetier reingeschleppt, das ich nicht identifizieren konnte. Es sah im Prinzip aus wie eine Maus - nur etwa 3-4 mal so groß! Und mit einem Fell ähnlich einer dunklen Glückskatze, also schwarz-rot-braun, so in etwa.
Für eine Ratte war der Schwanz zu kurz. Das Gesicht erinnerte mich an einen Hamster. :confused:
Da es munter und unverletzt war, habe ich es wieder ausgesetzt.
Was könnte das gewesen sein?
 
A

Werbung

das war sicher eine Marderart, haben meine Streuner im Winter auch angeschleppt
 
Hallo Sandra,

schön dich mal wieder zu lesen! :pink-heart:

Ja, das könnte so eine gewesen sein - ziemlich groß und auch so'n runder Kopf! Danke! Ich wusste gar nicht, dass es solche Mäuse gibt, ehrlich gesagt :hmm:

Aber dann war es wohl nicht ganz falsch sie freizulassen.


Hallo Gabi,
sind Marder nicht eher hellbraun?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das Foto wiedergefunden von der Beute meiner Streuner

Nager.jpg
 
Oh, das arme Viecherl :sad:
Nein, so eins war es aber bei uns definitiv nicht.
 
Feldhamster?
 
Werbung:
Hallo Tina,

habe gerade auch bei Wikipedia den Feldhamster angeschaut, aber am ehesten sah das Tierchen heute morgen tatsächlich wie die Schermaus in dem Link von Sandra aus.
 
  • #10
  • #11
@ Gabi; das ist ganz sicher ein Wiesel!
Unsere Katze hatte in ihrem langen Leben einmal eins gefangen und war Superstolz darauf.
Wiesel können ziemlich beißen und selbst eine Katze kann durchaus den Kürzeren ziehen.


Bin gepsannt, wann Tarzan wieder mit der hübschen, freigelassenen
Maus ankommt.....:smile:

LG
 
  • #12
Boah, was es noch alles an potentiellen Beutetieren gibt :eek::eek::eek:
Hoffentlich liest Tarzan das hier nicht mit :D

Bin gepsannt, wann Tarzan wieder mit der hübschen, freigelassenen
Maus ankommt.....:smile:
Bisher nicht! Und wenn, dann schick ich ihn zu Dir :D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
758
ringelnet
R
L
Antworten
11
Aufrufe
2K
Theresia
T
D
Antworten
28
Aufrufe
1K
Skinny01
Skinny01
Lady Jenks
2
Antworten
39
Aufrufe
2K
Lady Jenks
Lady Jenks
Nicholetta
Antworten
4
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben