Was für Allüren hier herrschen,unfassbar! oO

  • Themenstarter x__j0j0
  • Beginndatum
x__j0j0

x__j0j0

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Februar 2010
Beiträge
714
Ort
Berlin - aber mit dem Herzen in Essen!
Hallo Katzen-Freunde,

ich hab irgendwie ein Poroblem mit Lilly und ihren Fress-Vorlieben.Ich hab immer Wasser & Trockenfutter bereit stehen,wenn ich unterwegs bin,dann bedient sie sich halt da...oder für den Hunger zwischendurch.
Nassfutter bekommt sie immer Abends,weil sie Tagsüber das gar nicht anrührt.Also wozu was geben,wenns dann doch nur vertrocknet.
Anfangs hat sie das auch gefressen,aber mittlerweile rührt sie davon gar nichts mehr an...außer die Soße/Gelee schlabbert sie ab,den Rest lässt sie einfach stehen.
Ich hol immer verschiedene Marken,auch mal No-Name Produkte weil die vorher auch ankamen.Allerdings nur diese kleinen Frischebeutel,Dosenfutter mag sie gar nicht.
Im Moment hat sie das Trockefutter von Whiskas (lila Tüte) und irgendwie beschleicht mich das Gefühl,dass da Drogen drin sind. :D
Also das klingt jetzt erstmal witzig,aber sobald sie die Tüte hört fällt sie über den Napf her und das Nassfutter wird völlig ignoriert.
Hmm,nur kommt sie abends an,fängt an zu quaken und ich denke 'Ohh toll,sie hat Hunger' ja scheiße ist...NUR die Soße.

Was mache ich denn nun?!TroFu weg?Komplett?Nur noch Morgens NaFu füttern und das da stehen lassen?Mein Vater hat damals schon bei uns gesagt,der Hunger treibts rein. haha

ich wäre für ein paar gute Ratschläge oder Tips Dankbar. :)
 
A

Werbung

Ok,ich werd die Seite mal durchstöbern.Muss ja auch nen bisschen in mein Budget passen.
Ohne Zucker also..klar ^^ ist ja auch eine reine Wohnungskatze,hab keine Lust das sie mir nachher hier rumrollt. oO

4 Jahre ist sie,eher eine zierliche und kleine Katze.

Danke für die schnelle Antwort! ;o)
 
Kein Zucker, kein Getreide!

Und es zahlt sich aus, ist das Futter hochwertiger benötigst Du weniger als von anderen Sorten.Es sättigt einfach besser wenn der Fleischanteil hoch ist.
Es rechnet sich also.


LG
 
Dem stimme ich zu, weg mit dem Whiskasmüll.
Bei einer katze ist es was schwieriger geld zu sparen, weil ich kann bei vier katzen natürlich größere mengen ausnützen. aber du hast im Internet größere auswahl.
Es gibt auch noch petshop.de, das ist so etwas wie zooplu.de und fressnapf.de und bei der tieroase bestellen auch einige
 
... und irgendwie beschleicht mich das Gefühl,dass da Drogen drin sind. :D
Also das klingt jetzt erstmal witzig,aber sobald sie die Tüte hört fällt sie über den Napf her und das Nassfutter wird völlig ignoriert.

Hier ist es aber auch so, dass sobald die Tüte (nicht Whiskas :p ) raschelt (oder die Leckerli-Dose gehört wird), kommen sie angewetzt - egal ob es gerade NaFu gab oder nicht :smile: ist halt wie Bonbons bei Kindern :smile:

Es wurde hier ja schon gesagt:
TroFu am besten erstmal nicht immer parat stehen haben...... und dann mit NaFu regelmäßig füttern...... TroFu gibt's hier nur ins Fummelbrett oder aber als "Betthuperl" zum Gute-Nacht-sagen.....

Wenn ich hier die ganze Zeit Kekse stehen hätte, hätte ich zu den normalen Mahlzeiten sicherlich auch keinen Hunger mehr.....

(Und da du dann ja weniger TroFu füttern wirst ;) , kannst du auch von whiskas weg und etwas "besseres" kaufen :D )
 
Upsa, vergessen :(

Dem stimme ich zu, weg mit dem Whiskasmüll.
Bei einer katze ist es was schwieriger geld zu sparen, weil ich kann bei vier katzen natürlich größere mengen ausnützen. aber du hast im Internet größere auswahl.

Wobei auch bei "wenigen" Katzen kann es sich lohnen, weil die Dosen sind ja i.d.R. doch ein wenig haltbar..... :p :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
1K
Nula
Nula
D
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
8K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Pennyfeather
Antworten
51
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather
Lady Jenks
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lady Jenks
Lady Jenks
Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben