Was fressen eure Katzen heimlich, was sie nicht sollen?

  • Themenstarter Il gatto
  • Beginndatum
  • #81
Izzy frisst Plastikmüllsäcke und Plastikfolie :rolleyes:. Da kann Futter im Napf sein - egal - sobald irgendwo ein winziges Stückchen vom Müllsack hervorschaut oder sonsto Plastikfolie rum liegt, ist Madame ganz begeistert da dran am knabbern. Ich verstehe dieses Tier nicht :rolleyes:.

Ansonsten sind meine Mädels eigentlich ganz brav. Sie gehen nichtmal an unser Menschenessen :D.
 
A

Werbung

  • #82
Sirius frisst leidenschafltich gern Schokoladenpudding. :eek: Der klaut mir das Zeug beim Essen glatt vom Löffel... :D
 
  • #83
Tiger knabbert mit Vorliebe an Plastikbeuteln aller Art. Zum Beispiel Brottüten.
UND....Geschenkband. DAS mussten wir ihm schon einmal aus dem Rachen ziehen :grummel:
 
  • #84
Norman angelt gerade genauso angestrengt nach Nori, wie sonst nur nach Fleisch und Leckerchen.
Und ja, ich habs ausprobiert, er schlingt die gereichten Schnippsel wie nichts runter :wow:
 
  • #85
Baghira steht auf Klebebänder (Tesa, breites Paketband, Slipeinlagen) :massaker:
Hauptsache es klebt, keine Ahnung ob er inzwischen weiß was alles so klebt oder ob er es riecht? Er will dann immer reinbeißen und damit durchbrennen!!!
 
  • #86
Also Benito ist schlimm. Der klaut mir beim Spargelschälen die rohen Spargelschalen und frisst die gierig, so schnell kann ich nicht gucken. Auch Pellkartoffelschalen, Paprika und anderes Gemüse, Brot, Brötchen klaut er wenn man mal ne Sekunde nicht aufpasst (er kommt auch beim Essen immer wieder auf den Tisch gesprungen trotz klarer Ansage und obwohl wir ihn immer wieder runterschieben :rolleyes:).
Pepe zerstört dafür Plastetüten/Bäckertüten um an Brot/Brötchen zu kommen. Man muss hier echt alles sofort penibel wegräumen, selbst nur kurz Rücken zudrehen reicht schon und sie haben sich was geschnappt.
Ach und wehe man lässt mal ausversehn die Margarine stehen, die wird hingebungsvoll geschleckt.

Lady ist ne echte Dame, der käme so was nie in den Sinn. :D Und natürlich bekommen sie genug zu futtern, die Näpfe stehen voll neben unserem Esstisch, juckt die Jungs nicht. ;)
 
Werbung:
  • #87
Katzi klaut Nudeln. Erst hat sie mit den rohen Nudeln gespielt und sie später verspeist, jetzt klaut sie gekochte Nudeln...
 
  • #88
Bei unserem Kater muß man total aufpassen, da kann man nichts stehen lassen. Nicht mal zu lange blinzeln, wenn man gerade etwas zu Essen vor sich stehen hat.
Brot (auch trocken), Datteln, Gemüsesuppe, Spaghetti mit Tomatensoße, Schnittlauch, Kidney Bohnen, weiße Bohnen, Linsen, veganer Käse, Tomaten, Papaya, grüne Bohnen, Tortilla Chips, Popcorn, Spargelschalen, Kartoffelschalen, Sojasahne, Tofu, ...
Ist ja nicht wirklich gesund, das heißt, alles wegsperren.
Plastikverpackungen oder Tetrapaks halten hier nicht auf.
Die Anderen lassen sich mal kurz anstecken, es fehlt aber die richtige Begeisterung.
 
  • #89
Milchbrötchen. Damit kann ich leben.

Aber leider auch alles, was aus weichem oder dünnen Plastik ist, Aluminiumfolie, Bänder und alle Umverpackungen. Seit ich die beiden habe, ist meine Wohnung viel ordentlicher, darauf würde ich aber gerne verzichten. Ständig auf hab Acht zu sein geht an die Nerven.
 
  • #90
Pete möchte alles fressen was wir essen oder was sich bewegt :) Er bringt regelmäßig Blätter von draussen mit, die er erlegt und anknabbert :D Beim Essen sind mein Freund und ich aber sehr konsequent und sagen immer Nein. Er akzeptiert das und sitzt dann beleidigt neben uns und starrt den vollen Teller an. Er klaut nichts, auch nicht wenn wir kurz aufstehen. Man sieht aber wie er innerlich mit sich kämpft...Wenn wir fertig sind und etwas Fleisch übrig ist, wasche ich die Gewürze ab und er bekommt die Reste in seinem Napf serviert. Jimmy kuckt zu frisst aber nur selten Menschenessen. Bei Butter, Joghurt, Sahne, Käse, Croissants sind beide kaum zu bändigen. Es gibt dann ab und zu einen Becher zum Auslecken.

Komische Beobachtung: Jimmy hat sich vor ca. 1 Woche angewöhnt in meine Kakteen zu beissen - ich hab verschiedene manche mit fiesen Dornen :confused: Ich habe ihn mehrmals dabei erwischt wie er kräftig reingebissen hat :wow: (Sah aber lustig aus :)) Ich war ziemlich besorgt und habe die Pflanzen schon wo anders hingestellt. Es scheint ihm nicht ausgemacht zu haben, er hat sofort weiter gespielt. Er frisst normal und benimmt sich wie vorher...
Oder soll ich ihm den Stress eines TA Besuches zumuten? Er hasst es, sonst wäre ich sofort beim ersten Mal gefahren, wo es passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #91
Tulpensträuße. :grr:
 
Werbung:
  • #92
Baghira steht auf Klebebänder (Tesa, breites Paketband, Slipeinlagen) :massaker:
Hauptsache es klebt, keine Ahnung ob er inzwischen weiß was alles so klebt oder ob er es riecht? Er will dann immer reinbeißen und damit durchbrennen!!!

Kann an dem Geschmack vom Klebstoff liegen. Viele Katzen mögen diesen *süsslichen* Geschmack.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben