Was fehkt der Katze und was kann ich tun?

  • Themenstarter Shadows_Mensch
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Shadows_Mensch

Shadows_Mensch

Benutzer
Mitglied seit
9. April 2019
Beiträge
32
Hallo Ihr Lieben,
Mir ist in meinem Garten eine Katze zugelaufen. Sie ist nicht scheu und liess sich sogar nach kurzer Zeit schon streicheln. Sie schläft nun immer auf meiner überdachten Terrassenbank.
So weit, so schön.
ABER: Ich glaube, sie ist nicht gesund. Sie macht häufig einen verwirrten Eindruck, ihre Bewegungen sind verlangsamt und die Flanken eingefallen. Die Rückenwirbelsäule kann ich auch fühlen.
Allerdings ist das Fell noch glänzend und sie ist zwar dünn, aber nicht total abgemagert.
Was könnte ihr fehlen, und was könnte ich unternehmen? Ich bin relativ selten im Garten, aber meine Idee war jetzt, einen Katzenkorb mitzunehmen, sie hinein zu locken und sie dann zum Tierarzt zu bringen.
Aber da ich nicht weiss, ob sie wirklich etwas hat oder einfach nur eine Freigängerin list, die nicht so oft etwas Essbares findet, möchte ich auch nicht überreagpieren und das Tier vielleicht unnnötig diesem Stress aussetzen.
Was wurdest Ihr raten?
 
A

Werbung

Ich wuerde erstmal ein Foto von der Katze machen und die Nachbarn rund rum fragen, ob sie sie kennen. Wenn sie nicht scheu ist, solle ein Foto kein Problem sein. Parallel wuerde ich schauen, ob in der Gegend Suchmeldungen aushaengen.

Wenn das nichts bringt, wuerde ich sie einsammeln und beim TA oder im naechsten TH schauen lassen, ob sie gechipp ist.
 
  • Like
Reaktionen: Dove
Hallo,
viele Tierschutzorgas wie auch TH haben Chipauslesegeräte, ggf. in einer TA-Praxis und dann bei Tasso anfragen. Ein TA kann evtl. auch etwas zum Alter sagen und wenn notwendig eine Erstversorgung durchführen. Es ist schön, dass du dich sorgst und nicht wegschaust.
VG
 
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel

Ähnliche Themen

P
Antworten
30
Aufrufe
8K
Perianwyr
P
K
Antworten
2
Aufrufe
519
Lillyrose
Lillyrose
R
Antworten
27
Aufrufe
3K
Die Pfötchen-WG
Die Pfötchen-WG
M
Antworten
21
Aufrufe
2K
madam
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben