Was essen EURE KATZEN heute?

  • Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum
  • #6.761
Heute gibt es Wildes Land Kaninchen & Huhn, das mögen sie sehr gerne :)
 
A

Werbung

  • #6.762
Hier gibt es seit gestern Abend Smilla - zartes Geflügel mit Ente.

Wird genauso geliebt wie grau 👍🏻😄
 
  • #6.763
Das Futter von gestern Abend ist leer. Nun gibt es "Pferd" von Venandi ( 6x 400 gr)
 
  • #6.764
Immernoch Mjamjam Ente, ich verfütter ja immer 3 bis 4 Dosen am Stück bevor gewechselt wird.
Näpfe von der Nacht waren leer, aber seitdem wurde nicht mehr gefressen und am Verhalten hab ich gemerkt, dass sie Hunger haben.

Dachte schon ist die Tupper nicht mehr komplett dicht und es ist sauer geworden?! 🤷‍♀️ Für mich roch es gut, aber ich bin auch leicht erkältet.
Also hab ichs in die Hand genommen und ihnen vors Mäulchen gehalten. Ist es bäääh wird direkt angeekelt der Kopf geschüttelt, dann weiß ich Bescheid und es kommt direkt in die Tonne. Aber nein, es wurde gefressen, und wie!!!! Nur aus meiner Hand. Beide Katzen. Lecker Gematsche Nassfutter, aber gut. Zuletzt ist das vor zwei Monaten vorgekommen. Habe nichts dagegen, stärkt ja die Bindung und im Notfall kann ich auf diese Weise auch sehr leicht Medikamente verabreichen. Soll nur nicht zur Regel werden, wird es ja auch nicht. Meine beiden süßen verrückten 🥰
 
  • #6.765
Wild freedom "golden valley" Kaninchen &
Huhn
 
  • #6.766
@merlilly Das kenn ich, mach das bloß nicht zu oft. Bisli frisst sein zweites Frühstück generell nur noch aus der Hand :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: merlilly
  • #6.767
Heute testen wir:
Catz Finefood Ragout Schwein und Kalb 🐷🐮

Lamm und Kamel schmeckte wohl nicht so gut, das hier geht bisher. 1 Döschen ist schon weg.
 
Werbung:
  • #6.768
Heute gibt es seit eben Granatapet Lamm&Truthahn und heute Morgen wurde der Rest Sandras Schmankerl Kalbsgröstl gemampft.
 
  • #6.769
@merlilly Das kenn ich, mach das bloß nicht zu oft. Bisli frisst sein zweites Frühstück generell nur noch aus der Hand :rolleyes:
Minky füttere ich ab und zu auch aus der Hand....wenn er mal wieder sehr mäkelig und fressfaul ist. Aus der Hand frisst er dann.
Sollte man das jetzt eher nicht machen, oder ist das manchmal okay??
 
  • Like
Reaktionen: merlilly
  • #6.770
Minky füttere ich ab und zu auch aus der Hand....wenn er mal wieder sehr mäkelig und fressfaul ist. Aus der Hand frisst er dann.
Sollte man das jetzt eher nicht machen, oder ist das manchmal okay??

Keine Ahnung 🤷‍♀️

Ich denke mir halt bei teurem Mjamjam oder so ist es mir lieber sie essen die Reste auf diese Weise oder geben mir somit zu verstehen "Neee, unsere Nase ist feiner als deine Menschennase, schmeiß weg den Scheiß, komm mir net zu nah damit." Dann weiß ich klar was Sache ist.
Kommt wie gesagt nur 1x alle paar Wochen vor. Sobald ich ne frische Dose öffne essen sie ja direkt wieder aus den Näpfen. Ist nur manchmal so bei Futter aus der Tupperdose von z.B. 10 Uhr morgens und wenn sie es dann um 18 Uhr net mehr essen wollen obwohl es doch eigentlich noch nicht schlecht sein dürfte.
 
  • Like
Reaktionen: Minky1977
  • #6.771
Ich hab damit letztes Jahr vor Bislis Zahn-OP angefangen, weil er wirklich schlecht fraß. Leider hat es ihm sehr gut gefallen und ich hab das fortgeführt 🙈 Selbst schuld... Er kann allein fressen, aber findet es halt wenigstens einmal am Tag super, aus der Hand zu fressen.
 
  • Like
Reaktionen: Minky1977
  • #6.772
Ja, so 3-4 mal im Jahr frisst er wirklich schlecht, dann gibt es Thunfisch mit Käse aus der Hand:rolleyes:, dabei grunzt
er vor Wohlbehagen und danach frisst er meistens auch wieder normal (während diesem Ritual liegt er im Bett, wie im alten Rom....)
@merlilly , das kennn ich...wir sind ja meist den ganzen Tag nicht daheim und das Futter vom Morgen steht unberührt da....
Da mörser ich dann einfach etwas Trockenfutter, rühr im Napf etwas um, und gebe das Gemörserte darüber,
dann frisst er es wieder🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis
  • #6.773
Gestern ging die erste 180g-Dose Catz Finefood Ragout Schwein und Kalb 🐷🐮, die zweite war dann quasi nicht essbar und musste nach 12 Stunden entsorgt werden. 😕

Gerade gibt es Venandi Einhuhn 🦄🐔🦄 a.k.a. Mono-Huhn - und die Dose ist gleich leer. Sie lieben es. 💖
 
  • #6.774
Wir testen heute mal Tasty Cat Mono Kalb pur. Bisher ein voller Erfolg, das bestelle ich bei der nächsten Aktion wieder mit (y) Ich hatte das Testpaket bestellt, habe also noch Huhn pur und Lamm pur hier stehen und da bin ich mal gespannt, wie das ankommt. Bei Huhn mache ich mir keine Sorgen, aber Lamm geht nicht immer.
 
Werbung:
  • #6.775
Nachdem Pferd seit gestern aufgefuttert ist, gibt es aktuell Wild Freedom "Lamm & Huhn". Wird gut gefuttert, Dose 4 1/2 von 6 ist leer. Ich habe gerade aber auch nicht das Gefühl, dass es irgendetwas gibt, dass nicht schmeckt... ich freue mich ... irgendwan fährt der Zug nach Mäkeltown bestimmt auch wieder ;)
 
  • #6.776
Mein Bozita-Junkie sollte heute mal was anderes frühstücken!
Wild Freedom Huhn mit Fisch. Naja, Begeisterung sieht anders aus....aber es wurde akzeptiert.
Ich hoffe, das bleibt so.
 
  • #6.777
Auf dem Menue-Plan:
Venandi Mono-Ente 🦆.
Scheint sehr gut zu schmecken. :giggle:
 
  • #6.778
Mjamjam Ente mit Möhrchen - wie immer ein voller Erfolg!
 
  • #6.779
Seit gestern gibt es nun MjamMjam " Saftiges Huhn an Möhrchen"
 
  • #6.780
Die Mäkelmiezen futtern sich durch ein Sanabelle Mixpaket. Heutige Tageskarte: Rind & Lamm, und es scheint zu munden. Das ist jetzt schon die 4. Sorte die BEIDE mögen. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben und bin schwer begeistert !
 

Ähnliche Themen

Amonet
Antworten
10
Aufrufe
2K
annchen2810
annchen2810
G
Antworten
6
Aufrufe
1K
hexenkatz
hexenkatz
O
Antworten
12
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O
Sansibar
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sansibar
Sansibar
Karöttchen
Antworten
36
Aufrufe
9K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben