Was essen EURE KATZEN heute?

  • Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum
  • #6.101
Eine Frage.....was bedeutet Krabbel-Flieg...??:unsure:
 
A

Werbung

  • #6.102
@Silke1977 : Krabbel - Flieg meint die Dosenfuttersorte "Insekt mit Huhn" vom Hersteller Mjam Mjam 😊 .
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #6.103
Krabbel-Flieg hat sich hier eingebürgert als Bezeichnung für
Mjamjam "Insekt mit saftigem Hühnchen"
 
  • #6.104
Keine Ahnung, wer das erfunden hat, aber es macht einfach Spaß, diese etwas überkandidelten "Menü"-Bezeichnungen zu persiflieren
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, Nicht registriert und Neporick
  • #6.105
Ach soooo....:LOL: ich wusste nicht mal, daß es so eine Sorte gibt!
 
  • #6.106
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
  • #6.107
Oh, scheint zu schmecken!;) Süss die beiden!
Meiner ist ja leidenschaftlicher Freigänger, und massakriert draussen sowieso alles:sneaky:
Fliegen, Spinnen, Grashüpfer....
Aber ich hab auch schon sehr merkwürdige Futtersorten gesehen.
Blaubeeren oder Kartoffeln im Katzenfutter...?:unsure:
Naja, er mag das sowieso nicht. Einzig die "Möhrchen" im Mjammjam werden akzeptiert.
 
  • #6.108
Eine Frage.....was bedeutet Krabbel-Flieg...??
@Silke1977 : Krabbel - Flieg meint die Dosenfuttersorte "Insekt mit Huhn" vom Hersteller Mjam Mjam 😊 .
Krabbel-Flieg hat sich hier eingebürgert als Bezeichnung für
Mjamjam "Insekt mit saftigem Hühnchen"
Keine Ahnung, wer das erfunden hat, aber es macht einfach Spaß, diese etwas überkandidelten "Menü"-Bezeichnungen zu persiflieren
Ähm, ich denk... dat war icke... 😅😂🤣 ->
Momentan in den Tellern:
leckerlecker 😻😻😻
Mjamjam Insekt mit Huhn 400g-Dose (0,2mg/kg Iod Edit: als Zusatzstoff)

Neuer Name dafür: es gibt Krabbel-Flieg....... 😅🤢😂


Also: Die Dose Leonardo Kitten 800g von gestern wurde komplett verspeist. ☺️

Heute gibt es nochmal:
Wildes Land Huhn und Kaninchen 🐓🐇🐓🐇🐓 (Iod-Zusatz 0,75mg/kg) 400g-Dose
gemischt mit
Feline Porta Huhn 🐓 (Filet) (Kein Iod-Zusatz/Ergänzungsfutter) 400g-Dose + Suppis

Ich hab noch ein bisschen was an Ergänzungsfuttermittel da, was dann mit Suppis zwischendrin mit durchlaufen wird. Auf Dauer/für immer will ich das so nicht machen. Das Porta läuft im August ab, deshalb muss das als erstes mit weg.
 
  • #6.109
Ähm, ich denk... dat war icke...
*Verbeug*🙏
Da "wir MagnifiCat" auch so wie Du die Neigung haben, intern alle Katz-Menüs zu veräppeln, ist Krabbel-Flieg hier sofort in das hauseigene Vokabular 📖 aufgenommen worden
 
  • #6.110
*Verbeug*🙏
Da "wir MagnifiCat" auch so wie Du die Neigung haben, intern alle Katz-Menüs zu veräppeln, ist Krabbel-Flieg hier sofort in das hauseigene Vokabular 📖 aufgenommen worden
😅🤣
Ja, ich hab schon bemerkt, dass da bei euch so eine Tendenz besteht. 😂
Bei uns ebenfalls.
 
  • #6.111
@cakehole Ich hab gelesen, dass man Ergänzungsfutter nicht mit Suppis anreichern sollte. Viele Ergänzungsfutter haben meist Vit A, E und D3 mit drin und zudem müssen nicht alle Zusätze deklariert sein; wenn du dann noch supplementierst, ist das nicht so gut. Ich nehme an, du nimmst ein Fertigsupplement?
 
Werbung:
  • #6.112
@Rina21 :
Ja, ich benutze Felini. Mir ist klar, dass das überhaupt nicht ideal ist.
Hast Du die Quelle, wo Du das gelesen hast?
Bei den paar Dosen Porta, die ich habe, steht drauf, was zugesetzt wurde, das ist richtig. Zum Glück habe ich nicht viele davon da und hatte auch nie viele davon da. (Die werde ich auch nicht am Stück verfüttern.)
Bei den Applaws- und Almo-Dosen, die ich habe, steht: "Ohne Zusatzstoffe" (Applaws: "Additives: None" und "100% completeley natural complementary pet food for adult cats that contains nothing more than the ingredients listed"; Almo: "Ohne Zusatzstoffe", wobei ich von Almo Alleinfuttermitteln kenne, dass sie Additive in ernährungsphysiologische oder technologische Zusatzstoffe unterteilen, bei den Futtermitteln, die soetwas enthalten). Die kleinen Döschen von Dehner mit Hühnerschenkel sind auch ohne Zusatzstoffe ("es wurden keine Vitamine und Mineralien zugesetzt").

Cosma erscheint mir da fragwürdiger. (Cosma Nature: "Ganz ohne Zusatzstoffe: durch den Verzicht auf künstliche Konservierungs-, Aroma- und Farbstoffe")
 
  • #6.113
Nein, leider weiß ich nicht mehr, wo ich es gelesen hatte. Kann sein, dass es im Barf-Forum war, möchte das aber nicht beschwören.

Wenn du nur noch ein paar Dosen hast, würd ich die so verfüttern. Also gestreckt, immer mal ein Döschen pro Woche. Die halten sich doch relativ lange, oder?

Ich hab mal nur bei Porta nachgeschaut, da ist für meine Begriffe schon ordentlich Vit A drin; wenn dann noch das vom Felini dazukommt, wär ich da wirklich vorsichtig.

Frag doch mal bei den Barfern nach, um auf sicher zu gehen.
 
  • #6.114
Nein, leider weiß ich nicht mehr, wo ich es gelesen hatte. Kann sein, dass es im Barf-Forum war, möchte das aber nicht beschwören.

Wenn du nur noch ein paar Dosen hast, würd ich die so verfüttern. Also gestreckt, immer mal ein Döschen pro Woche. Die halten sich doch relativ lange, oder?

Ich hab mal nur bei Porta nachgeschaut, da ist für meine Begriffe schon ordentlich Vit A drin; wenn dann noch das vom Felini dazukommt, wär ich da wirklich vorsichtig.

Frag doch mal bei den Barfern nach, um auf sicher zu gehen.
Trotzdem Dankeschön, für den Gedankenanstoß, auch wenn Du Dich an die Quelle nicht erinnerst. ☺️

Genau, ich wollte das Porta, was ein MHD bis August hat, bis dahin verfüttern, aber das ist nicht mal eine Dose pro Monat bis August.
Da sind Vitamin A, D, E (und ein bisschen Taurin) als Zusatz angegeben, genau.
Okay, ich bemühe nochmal das Internet, die Suche im Forum und sonst frage ich nochmal nach.
Ich habe sonst auch noch Calciumcarbonat da, mal schauen, was angeraten ist.
 
  • #6.115
Heute ist Taffy' s " Rind pur" im Napf (400 gr Dose: 65% bestehend aus Rinderherzen, Rindfleisch, Rinderleber, Rinderlunge, 33,9% Brühe, 1% Mineralstoffe, 0,1% Lachsöl, Vitamin D3 200i.E., Taurin 1500mg, Zink als Zinksulfat, Monohydrat 15mg, Mangan als Mangan-II-sulfat, Monohydrat 3mg, Jod als Calciumjodat, wasserfrei 0,75mg)

Es ist die letzte Dose von Taffy's und abschließend kannichsagen, dass alle Sorten von unseren zwei gut angenommen wurden. Es wird also als Mittelklassefutter in den Dauerbestand aufgenommen.
 
  • #6.116
Vergnügliches Kalb mit meckerndem Truthahn an kleinen Törtchen (äh … oder so ähnlich) ist noch lange nicht erledigt. Duman frisst es wirklich gerne - Damla macht Diät!

@cakehole, wo ist eigenlich dein Avatarbild hin? Das war doch die Enya, oder?
 
Werbung:
  • #6.117
@MagnifiCat : Na ja, aber für Damla ist ja auch scheinbar reichlich Lax abgefallen. Da lässt sich die Diät besser durchhalten 😊
 
  • #6.118
@Neporick: du hast völlig Recht, sie macht wohl so eine Mode-Diät für Promis, die Lax-Diät!
Nur hat sie noch nicht so recht verstanden, dass es heute gar keine Lax gibt. Sie hofft wohl noch ....
 
  • #6.119
Select Gold Pure Känguru.

Ich werde ab jetzt nur noch Känguru füttern. Jawohl. Es ist so entspannt, wenn mal keiner mäkelt. :zufrieden: Das fressen die immer, egal von welcher Marke.

Nein, natürlich werde ich auch wieder andere Fleischsorten füttern (wir machen gerade eine Ausschlussdiät für Arme, weil Klein-Sally Blähungen hat). Allein weil mein Barfhändler des Vertrauens kein Känguru im Angebot hat.
 
  • #6.120
Ich kann momentan nur schreiben, was sie eigentlich esssen SOLLTEN, denn momentan wird alles bemäkelt und auf Leckerlis als Hauptmahlzeit gehofft.

Kredenzt habe ich heute Sandras Schmankerl Lamm
 

Ähnliche Themen

Amonet
Antworten
10
Aufrufe
2K
annchen2810
annchen2810
G
Antworten
6
Aufrufe
1K
hexenkatz
hexenkatz
O
Antworten
12
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O
Sansibar
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sansibar
Sansibar
Karöttchen
Antworten
36
Aufrufe
9K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben