Was bin ich?

  • Themenstarter mia83maus
  • Beginndatum
M

mia83maus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Juli 2008
Beiträge
3
Ort
im Osten Berlins
Hallo,

vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Ich habe einen 3-Jahre alten Kater (Eddie), bei dem ich immer davon ausgegangen bin, dass es ein Siam-Kater ist. Mittlerweile bin ich mir da aber nicht mehr so sicher, wozu auch mein Tierarzt beigetragen hat. Ich stell hier mal ein paar Fotos ein. Vielleicht hat einer eine Idee oder ein ähnliches Tier schon einmal gesehen?
 

Anhänge

  • Eddie & Lucy-1.JPG
    Eddie & Lucy-1.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 56
  • Eddie-1.JPG
    Eddie-1.JPG
    60 KB · Aufrufe: 50
  • Foto-0030.jpg
    Foto-0030.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 51
  • Foto-0044.jpg
    Foto-0044.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 47
A

Werbung

Hallo

erst mal herzlich Wilkommen hier
und viel Spass:)

Deine Bilder müssen leider erst freigeschaltet werden.
Is leider noch nix zu sehen


LG Silvi mit Ninjo und Daylight
 
Aso zumindest ist er ein kater, der aussieht wie eine thai-katze (siam vom alten typ, weniger grazil)
ich weiß nicht wie es mit der vererbung ist, ob ein elternteil mit pointszeichnung reicht, wenn ja kämen ja auch birma, ragdoll,und andere colourpoint in frage.

also wenn er keine papiere hat ist er einfach ein kater der einer thai ähnlich sieht. denn einer rasse kann er nur mit papieren zugeordnet werden, hab ich hier gelernt:p

auf jeden fall sehr hübsch, ich steh total auf alles was points hat (ratten, katzen,meerschweinchen)

viel spaß mit den süßen

franzi
 
Für mich sieht dein Kater auch nach Siam aus, zwar nicht das ganz markante Gesichtchen, aber dennoch.
Vllt. ist er auch nr ein Siam-Mix?

Fellfarbe würd passen, blaue Augen, Figur!
Ist er denn sehr gesprächig?

Ich kenne mich leider mit Colorpoints net so aus... aber von Siam habe ich bisher schon mehrfach etwas gehört.
 
Ich würde sagen, wenn er auch noch viel "spricht" ist es wahrscheinlich ein Siam- oder Thaimix. Guck mal, wir haben auch "so was" :D:

img.php
 
Herzlich willkommen:)
 
ich weiß nicht wie es mit der vererbung ist, ob ein elternteil mit pointszeichnung reicht

nein, point ist rezessiv, beide eltern müssen point tragen, nur hilft uns das überhaupt nicht weiter ;)

mittlerweile gibts in sovielen rassen pointfarben, könnte alles sein, aber ich finde schon, dass er thaimäßig aussieht
 
Werbung:
nein, point ist rezessiv, beide eltern müssen point tragen, nur hilft uns das überhaupt nicht weiter ;)

mittlerweile gibts in sovielen rassen pointfarben, könnte alles sein, aber ich finde schon, dass er thaimäßig aussieht

Aber wenn er wuselig ist und viel plärrt, spricht das ja schon für einen orientalischen Einschlag, oder?
 
natürlich :D ich weiß garnicht, warum sie auf die idee kommt, er könnte was "anderes" sein :D
 
  • #10
  • #11
und Alarmanlage :cool:
 
  • #12
Marktschreier oder Hooligan. :cool::D
 
  • #13
das mit der vererbung
, ich meinte ob diese farbe möglich wäre, wenn eine EHK ein rendezvous mit einem pointskater hatte bzw andersrum, da würden als pointsspender mehrere rassen (halt birma, siam, exotic shorthair colourpoint oder andere)in frage kommen.
deshalb meinte ich das.:rolleyes:
 
  • #14
und ich hab schon gesagt NEIN; BEIDE eltern müssen point TRAGEN (das muss aber nicht sichtbar sein) ;)
 
Werbung:
  • #15
:eek:,
ja, hab ich verstanden, meinte mich auch dran zu erinnern. wollte nur zeigen warum es wichtig sein könnte:oops:

auf jeden fall ein sehr süßer.:)
 
  • #16
Also er spricht schon viel und auch mit sehr klarer, lauter Stimme. Vor allem will er immer betuttelt werden und schleicht einem um die Beine. Papiere hat er leider nicht, hatte ihn damals sehr günstig und verfloht erstanden. Habe auch seine Eltern dort gesehen und die sahen genauso aus. Was sind denn Thaikatzen? Ist das eine eigene Rasse oder ist damit das Herkunftsland gemeint?
 
  • #17
Also er spricht schon viel und auch mit sehr klarer, lauter Stimme. Vor allem will er immer betuttelt werden und schleicht einem um die Beine. Papiere hat er leider nicht, hatte ihn damals sehr günstig und verfloht erstanden. Habe auch seine Eltern dort gesehen und die sahen genauso aus. Was sind denn Thaikatzen? Ist das eine eigene Rasse oder ist damit das Herkunftsland gemeint?

Thaikatzen sind im Prinzip das, was früher Siams waren. Nur wurden letztere mit den Jahren immer schmaler und extremer gezüchtet. Und das hat nicht allen gefallen. Wurde also eine neue Rasse "gegründet":
http://www.thaikatze.com/
 
  • #19
Aber hat Eddie für eine Thaikatze/Siamkater nicht zu langes Fell? Da ist überall von sehr kurzem Fell die Rede...
 
  • #20
Hallo,

könnt ihr uns helfen?
Wir haben vor drei monaten uns eine Katze gekauft!
>der Verkäufer hatte angegeben, dass es ein Mix aus Maine Coon und Norwegische Waldkatze ist...

Am Anfang sah sie auch nach Main Coon aus...
Aber jetzt sieht sie einer normalen Europäischen Kuhaarkatze ähnlich...





wisst ihr was sie genau ist? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

LaLeLu
Antworten
88
Aufrufe
14K
LaLeLu
LaLeLu
X
Antworten
6
Aufrufe
952
Xhentos1982
X
Mafiakuchen
Antworten
9
Aufrufe
2K
Mafiakuchen
Mafiakuchen
E
Antworten
3
Aufrufe
686
tiedsche
tiedsche
Rani2012
Antworten
15
Aufrufe
9K
Nike74
Nike74

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben