Was bedeutet "gesicherter Freigang"??

  • Themenstarter Kewa71
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freigang gesichert miau
Kewa71

Kewa71

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2007
Beiträge
1.892
Ort
bei Frankfurt/Main
Ich möchte ja unbedingt wieder eine neue Mitbewohnerin. Habe mich schon mal auf den Seiten der TH in der Gegend umgeschaut. Da heißt es dann teilweise, daß die Katzen in "gesicherten Freigang" vermittelt werden sollten. Was heißt "gesichert"?? Bei Joujou hieß Freigang: "Miau!" und dann hab ich die Tür auf gemacht. Katze raus. Wenn sie wieder rein wollte wieder: "Miau!" und das war's. Wo sie rumgestreunt ist hab ich nicht genau kontrolliert.... Also wir wohnen jetzt auch nicht an 'ner Hauptstraße, die ist durch eine Nebenstraße und eine Häuserreihe von unserem Haus getrennt aber wie soll ich wissen, wo sie hin geht??? :confused: Ist das gesichert genug???
 
A

Werbung

Hallo...

Mit gesichertem Freigang ist denke ich, evt ein Freigehege mit gemeint...


lg
mel
 
Gesicherter Freigang ist sowas wie ein eingezäunter Garten ;)
 
Es gibt Firmen, die bieten Zaunsysteme passend für (fast) jeden Garten an, wie z.B. Petfence.

Bei ungesichertem Freigang besteht immer die Gefahr von Unfällen; in der Stadt durch Autos, auf dem Land durch Erntemaschinen oder Jäger...

Im I-Net gibt es auch viele Infos für selbstgebaute Freigehege - einfach mal nach Katzengarten googeln.
 
@Kewa71
Hallo,
schau mal auf unsere Homepage. ;)
Katzengarten
 
Ich war grad mal auf eurer Hp. Das sieht ja toll aus bei euch im Garten. Ich habe immer angst, wenn meine draußen herumstreift, sie ist Freigängerin, aber ich möchte sie auch nicht einsperen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Lisa Herr Doktor
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
yodetta
yodetta
J
Antworten
48
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
T
Antworten
105
Aufrufe
6K
Froschn
Froschn
F
2 3
Antworten
40
Aufrufe
9K
Margitsina
Margitsina
NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
1K
NemoSimba
NemoSimba

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben