was bedeutet das scharren bei katzen eigentlich?

  • Themenstarter Kittycat
  • Beginndatum
Kittycat

Kittycat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2008
Beiträge
110
Ort
Dortmund
Hab da mal ne Frage: was bedeutet es wenn Katzen scharren?

Mein Perserkater scharrt immer vorm Futternapf, ich bin dann im Glauben er mag das Futter nicht oder möchte anstatt Nassfutter lieber Trockenfutter.... ist es vielleicht so? er macht es ja nur direkt vor seinem Futternapf.......

Lg Carina
 
A

Werbung

Hallo Carina,

ich beobachte beides. Scharren, wenn es nicht gemocht wird und die Reste verscharren, wenn es gut geschmeckt hat.
Vermutlich will er das unliebsame Futter verscharren.
 
Haha......

dann war meine vermutung ja richtig:)

er ist eben ein kleiner verwöhnter King*lach*

wenn er was nicht mag dann müssen wir büßen.....

meine Katze hingegen futtert alles in sich rein, ihr schmeckt einfach jede Sorte:)
 

Ähnliche Themen

Kater Charlie
Antworten
7
Aufrufe
3K
Kater Charlie
Kater Charlie
N
Antworten
4
Aufrufe
1K
Borobudur
Borobudur
V
Antworten
4
Aufrufe
1K
10Beine
1
J
Antworten
12
Aufrufe
2K
Rotkehlchen
Rotkehlchen
Selaiha84
Antworten
14
Aufrufe
2K
Morella
Morella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben