Was beachten - Reise

  • Themenstarter Lionblaze
  • Beginndatum
L

Lionblaze

Benutzer
Mitglied seit
12. Januar 2023
Beiträge
54
Moin,

ich brauche ein Bisschen Hilfe weil meine beiden bald das erste Mal länger alleine bleiben müssen.
Wir haben ein Bisschen Erfahrung von kürzeren Reisen aber jetzt werden es zwei Wochen werden.
Ich wohne alleine mit meinen Katzen und dementsprechend hängen beide ziemlich an mir. Kuscheln ist auch am liebsten mit mir (Sie kommen miteinander gut aus aber Stapeln is nicht). Spielen ist gemischt, mal miteinander aber ich werde auch gern zur Unterhaltung herangezogen und allgemein gehen sind sie im Alltag beide natürlich gerne dabei und holen sich ihre wohlverdiente Aufmerksamkeit.(Ich kriege sogar mecker wenn ich ins Bett gehe und Katzi muss ihr Körbchen verlassen und ins Schlafzimmer schleichen)

Die Aufsicht in der Zeit wird von Familie überbommen, die kommen zwei mal am Tag vorbei und machen die Klos und füttern. Die Aufpasser kennen sie schon. Kuscheln und Spielzeit ist dann zwar auch aber natürlich viel weniger als sonst

Was kann ich machen um es den Katzen möglichst leicht zu machen? Damit sie wenigstens etwas Unterhaltung haben?
Damit sir mich nicht zu sehr vermissen?

Was würdet ihr für den Notfall vorbereiten? Katzen vorher nochmal durchchecken lassen? Ich bin in Japan, kann also spontan zurückkommen ist etwas schwierig

Momentan lasse ich die Unterlagen vom Tierarzt da (der ist auch eine Klinik also am Wochenende erreichbar) und die Unterlagen der Katzen mit ihren Chipnummern etc. Reicht das?
 
A

Werbung

Genau, ich würde die Impfpässe bzw. halt Unterlagen herrichten, wer der zuständige Tierarzt im Notfall ist.

Zur Beschäftigung kannst du ja so Fummelbretter oder ähnliches besorgen, damit die beiden ein bisschen Beschäftigung haben, wenn sie alleine sind.
 
Unsere Katzen haben eine Mappe, wo alles Wesentliche zusammengefasst wurde. Vor dem Urlaub habe ich noch Steckbriefe angefertigt, damit man diese schnell hernehmen kann, falls doch eine "verloren" geht. Wer könnte sie besser beschreiben, als ich selbst? Und beim TA haben wir Behandlung auf Rechnung vereinbart.

Wir haben diverses (Intelligenz-)Spielzeug, das man mit Leckerlis bestücken kann, da sind immer wieder einmal zwischendurch eine Zeitlang beschäftigt. Beim Spielzeug haben wir generell darauf geachtet, dass nur das zur freien Verfügung draußen bleibt, was wirklich völlig unbedenklich ist.
 
Genau, ich würde die Impfpässe bzw. halt Unterlagen herrichten, wer der zuständige Tierarzt im Notfall ist.


So habe ich das bisher auch gehalten. Das mit dem Geld zu regeln werden wir dann schon untereinander. Jetzt sind die Sorgen halt noch größer weil ja eventuell nicht mal erreichbar bin (Schon allein wegen der Zeitverschiebung)

Bei Leckerlies ists hier immer so eine Sache, da wir bei einer der beiden recht genau auf das Gewicht achten müssen und eine Lieber wilde Jagtspiele mag.
 

Ähnliche Themen

Helena_71
Antworten
25
Aufrufe
2K
Shaman
Shaman
J
Antworten
7
Aufrufe
1K
Julchen1712
Julchen1712
fgbln
Antworten
17
Aufrufe
4K
fgbln
fgbln
L
Antworten
5
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
montypauli
Antworten
9
Aufrufe
611
montypauli
montypauli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben