Warum zwei Katzen besser sind als eine!

  • Themenstarter Neol
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bilder einzelhaltung katzen warum zwei katzen besser
  • #1.961
Weil man zu dritt den Weihnachtsbaum viel besser untersuchen kann (einmal sitzt Domi hinterm Baum und einmal Merlin)





und das Warten auf das Christkind zu zweit auch nicht soooo schlimm ist

 
A

Werbung

  • #1.962
...weil man zu zweit wunderbar die Leckerli-Packung vom Tisch schubsen und öffnen kann, um sie dann leer zu schnabulieren, während sich das ahnungslose Frauchen über die Ruhe in der Wohnung wundert:
 

Anhänge

  • Dezember2013 092.jpg
    Dezember2013 092.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 60
  • #1.963
...weil zwei alt eingesessene Kater einem extrem scheuen Neuzugang zeigen können, wie lieb die Menschen und andere Tiere sein können...

Unsere Zusammenführung war innerhalb von 8 Tagen erledigt.

Q715JsEl.jpg


wBmR1tXl.jpg


Man muss nur auf den richtigen Charakter achten.
 
  • #1.964
Oh da mach ich auch mit!

Warum zwei (oder mehr) Katzen besser sind als eine alleine...

...weil vier Augen mehr sehen als zwei!

SZ144.jpg


..weil alleine essen dick macht ;)

SZKB16.jpg


...weil alleine Rätsel lösen keinen Spass macht.

HPIM0450.jpg


...weil alleine in der Sonne liegen langweilig ist.

SZ156.jpg


...weil Platz in der kleinsten Hütte ist ;)

SK115.jpg


...weil es Stellen gibt, wo auch Katze alleine nicht hinkommt zum sauber machen.

SK113.jpg

:yeah:das sind ja tolle fotos.was wäre es schön wenn meine beiden nur annähernd so nahe bei einander wären.
 
  • #1.965
Weil man zu dritt den Weihnachtsbaum viel besser untersuchen kann (einmal sitzt Domi hinterm Baum und einmal Merlin)





und das Warten auf das Christkind zu zweit auch nicht soooo schlimm ist


:yeah:einfach herrlich
 
  • #1.966
weil man zu zweit am schönsten kuscheln kann
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.967
... weil zu zweit putzen einfach viel mehr Spaß macht :pink-heart:

klick mich

... und damit auch wirklich alle Stellen geputzt werden, setzt man am besten noch Kater Nummer 3 dazu. :D

klick mich nochmal

Das war ein Dreiergespann :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Schade, dass sie "nur" Pflegis waren.
 
Werbung:
  • #1.968
Weil man nur zu zwei sooooo süß sein kann;)


Ich hoffe, das klappt...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 84
  • #1.969
Weil das mit Dosi nicht geht :yeah:



 
  • #1.970
So süße Bilder. Muss mal in meinen Bilderalben suchen.:pink-heart:
 
  • #1.971
So gut Öhrchen putzen kann kein Mensch :)

17026803gr.jpg
 
  • #1.972
Weil nur die Schwester ein soooo gemütliches Kissen ist:D
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 68
  • #1.973
.. Weil es zusammen viel kuschliger ist:pink-heart:
 

Anhänge

  • IMG_489142822989780.jpg
    IMG_489142822989780.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 40
  • #1.974
... weil man sich auch zusammen in eine noch so kleine Liege quetschen kann.
 
Werbung:
  • #1.975
:pink-heart: ich liebe diesen faden :zufrieden:

so süße "argumente" :grin:
 
  • #1.976
Weil man zu mehreren viel besser den Winter übersteht.
mobile.55167kdx.jpg
 
  • #1.977
Weil man zu dritt viel besser den Kratzbaum in Beschlag nehmen kann :D

17178328vs.jpg
 
  • #1.978
Also ich habe auch nur einen Kater, da dieser aber auch raus kann und in unserer unmittelbaren Nachbarschaft an die 8 anderen Freigänger leben hat er sich da seinesgleichen gesucht mit denen er tobt und spielt... Geschmust wird aber ausschließlich mit uns Menschen und das nicht zu knapp:grin:... Habe absolut nicht den Eindruck das ihm was fehlt und da er sich glaube ich jeder anderen Katze unterordnet würde er denke ich eher mit ner zweiten zu Hause unwohl fühlen. SEIN REICH :)
 
  • #1.979
Also ich habe auch nur einen Kater, da dieser aber auch raus kann und in unserer unmittelbaren Nachbarschaft an die 8 anderen Freigänger leben hat er sich da seinesgleichen gesucht mit denen er tobt und spielt... Geschmust wird aber ausschließlich mit uns Menschen und das nicht zu knapp:grin:... Habe absolut nicht den Eindruck das ihm was fehlt und da er sich glaube ich jeder anderen Katze unterordnet würde er denke ich eher mit ner zweiten zu Hause unwohl fühlen. SEIN REICH :)

er wuerde sich deshalb mit einer anderen Katze bei dir unwohl fuehlen, weil DU es ihm so beigebracht hast! Er kennt es nicht anders und muss deshalb im Haus auf ein katzengerecht-soziales Umfeld verzichten. Er wird nie erfahren, wie schoen es ist, mit einem Artgenossen zu kuscheln und von ihm geputzt zu werden :oops:
 
  • #1.980
Also ich habe auch nur einen Kater, da dieser aber auch raus kann und in unserer unmittelbaren Nachbarschaft an die 8 anderen Freigänger leben hat er sich da seinesgleichen gesucht mit denen er tobt und spielt... Geschmust wird aber ausschließlich mit uns Menschen und das nicht zu knapp:grin:... Habe absolut nicht den Eindruck das ihm was fehlt und da er sich glaube ich jeder anderen Katze unterordnet würde er denke ich eher mit ner zweiten zu Hause unwohl fühlen. SEIN REICH :)

Aber mit einem Spiel-, Rauf-, und Kuschelkumpelchen könnte man ihn während des Urlaubes einfach zu Hause lassen, ohne sich besondere Gedanken darüber machen zu müssen, ob er einsam wäre.

Zu Zweit wäre es dann die vielen Stunden ohne Sitter und ohne Freigang nicht so langweilig.

Meine Beiden schmusen übrigens nicht nur mit uns, sondern auch miteinander. Herzerweichend. :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
41
Aufrufe
11K
Nicht registriert
N
nanaa
Antworten
7
Aufrufe
3K
Herz-schlag
H
J
Antworten
15
Aufrufe
40K
Polaroid
Polaroid
L
Antworten
12
Aufrufe
7K
backy
B
Y
Antworten
9
Aufrufe
3K
Feli02
Feli02

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben