Warum zwei Katzen besser sind als eine!

  • Themenstarter Neol
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bilder einzelhaltung katzen warum zwei katzen besser
  • #1.161
Hallo Mrs. Schulz, das Schneefoto ist einfach zu klasse!
 
A

Werbung

  • #1.162
Hihi, das mit dem Rausgucken kenne ich auch nur zu gut..

Danke, SchaPu, die beiden sind eben echte Straßenkater, die jedem Wetter trotzen ;)

Hab auch noch was:

...weil man sooo schön Löffelchen liegen kann ;)

...weil man zu zweit viel effektiver Unfug anstellen kann :wow:
 

Anhänge

  • SAM_0628 - Kopie.jpg
    SAM_0628 - Kopie.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_1234 - Kopie.jpg
    IMG_1234 - Kopie.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 57
  • #1.163
Geteilter Spaß (Schlaf) ist doppelter Spaß ( Schlaf) :aetschbaetsch2:

Bildschirmfoto 2012-09-05 um 14.56.55.jpg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-09-05 um 14.57.04.jpg
    Bildschirmfoto 2012-09-05 um 14.57.04.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 42
  • Bildschirmfoto 2012-09-05 um 14.57.14.jpg
    Bildschirmfoto 2012-09-05 um 14.57.14.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 45
  • Bildschirmfoto 2012-09-05 um 14.57.26.jpg
    Bildschirmfoto 2012-09-05 um 14.57.26.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.164
Die drei sind aber hübsch!!! Siam?
 
  • #1.165
Sagt mal wie bekommt ihr die Fotos so schön groß?:confused:
 
  • #1.166
  • #1.167
Werbung:
  • #1.168
Danke mal schauen ob ich das hinbekomm :D
 
  • #1.169
Hihi, das mit dem Rausgucken kenne ich auch nur zu gut..

Danke, SchaPu, die beiden sind eben echte Straßenkater, die jedem Wetter trotzen ;)

Hab auch noch was:

...weil man sooo schön Löffelchen liegen kann ;)

...weil man zu zweit viel effektiver Unfug anstellen kann :wow:

Na da hat sich aber jemand richtig ertappt gefühlt. :oha:
Ihr habt SO RECHT. Meine Beiden sind auch sooo happy miteinander. :pink-heart:
 
  • #1.170
Ja, die dürfen ja echt fast alles - aber ich musste schon laut lachen, als ich gesehen habe, wie sie es schaffen, im obersten Fach Haare zu hinterlassen.. Die Antwort war eigentlich so einfach :muhaha: :aetschbaetsch2:
 
  • #1.171
Weil gemeinsam das Essen besser schmeckt …
3364636266653861.jpg


… man nur zu zweit (mind.), so durch die Bude rollen kann …
6135393831393434.jpg


… weil man dann immer jemanden zum Ankuscheln hat …
6236633736313636.jpg


… und Tratschen alleine sowieso nicht geht
3164383264623031.jpg
 
  • #1.172
11773550tg.jpg


11773528hb.jpg


11773565yj.jpg


11773566ee.jpg


11773564wj.jpg
 
  • #1.173
-Ohne Worte-

11875670an.jpg
 
  • #1.174
Werbung:
  • #1.175
Zwei Katzen sind besser weil...

... man im Krankheitsfall eine Krankenschwester bzw. eine Nachtschwester hat ;)

Eine meiner Mäuse hat sich die Pfote kompliziert gebrochen und muss jetzt nach der OP mehrere Wochen in den Laufstall. Der Laufstall steht im EG, wir schlafen im 1. OG mit offener Türe, damit wir hören, wenn was wäre.
Heute nacht hat unsere verletzte Maus mal kurz gejammert, sofort ist die Schwester aufgesprungen und nach unten gelaufen. Ich hab dann gegurre und gemaunze gehört und dann wars wieder ruhig. Ich hab mir gedacht, ich bleib liegen, sie hat das voll im Griff. Nach einer Weile kam sie dann wieder hoch.
Und später nochmal das gleiche.

Eine perfekte Nachtschwester und von der Schwester getröstet zu werden ist eh viel schöner! ;)
 
  • #1.176
Ich ziehe mal ein fazit nach 7 Monaten !

Wir waren das typische Paar was sich eine Katze wünscht. Schnell entschieden wir uns auch für eine, nämlich Stella :)

Die kleine hockte 2 Tage unter dem Sofa und wir machten uns im Internet schlau..... 2 Kitten sind also besser ? Hm aber ist das nichtbzuviel?...nun paar Stunden beraten und entschieden ihre Schwester muss auch noch her!
Also bekannte angerufen und um die dicke Zweiblümchen gebeten! Ging alles klar und die Bekannte findet 2 Tiger auch viel toller !

Und was soll ich nach 7 Monaten sagen? Einfach toll!
Kein Mensch kann einer Katze geben was ein Katzenkumpel gibt!

Auch wir haben überlegt ob das in unserer Wohnung geht(45m2) aber sie ist ideal geschnitten mit sehr großer Stube und direkt angrenzend ein langgezogener Flur wo Sie sprinten können....
Und nun wird sich um ein catwalk an der Wand gekümmert, weil sich der eingenetzte Balkon langsam vom Wetter her ungemütlich wird :D

Jeder der gegen 2 Katzen bedenken hat...Sie machen sogar vom Gefühl her weniger Arbeit! Katzenfutter kann man in Großpackung kaufen und spart, das ist nicht gleich das doppelte!
Nur auf 2x Kastration und 2x Impfungkosten muss man sich einstellen :)

Wir hatten viele bedenken und alle wurden Sie weggewischt von den beidn :D
Jeder sollte sich 2 anschaffen dann sind katzen UND Mensch viel mehr happy :D
 
  • #1.177
.... weil es sogar draußen mehr Spaß macht zu zweit bespielt zu werden

IMG_2400_zpsf1516b96.jpg


.... weil es dann noch schöner ist wenn der beste Kumpel auch noch kommt

IMG_2433_zpsbe4ec247.jpg


... weil man zu dritt besser "Zirkus" spielen kann :D

IMG_2410_zpsd90a8ae3.jpg
 
  • #1.178
Weil man alleine nicht so toll kuscheln kann :pink-heart::pink-heart:


11922266bx.jpg
 
  • #1.179
Es sollte immer darum gehen was die Katze braucht, nicht darum was der Mensch braucht

Ich möchte gerne meine Erfahrungen mit euch teilen. Vor ca. 3 Jahren ist Fitz bei mir eingezogen. Ein alter, kranker Kater. Er lebte vorher mit Hunden zusammen und war praktisch "unschtbar". In der Zeit bei uns, so als "kleiner König" ist er immer mehr aufgeblüht. Und es war eine wundervolle Zeit mit ihm die ich nie vergessen werde. Er war ein wunderschöner Maine Coon, das perfekte Familientier. Super lieb, Enzigartig.

Was ich euch damit sagen möchte:
Wenn ihr EINE Katze haben wollt, durchforstet Internet und Tierheime. Dort sitzen viele liebenswerte "verschrobene" Tiere, die gerne "Einzelherrscher" sein wollen. Gebt ihnen eine Chance. Es hat viele Vorteile, viele sind gut erzogen.

Nachdem mein Fitz leider gestorben ist, war die Wohnung leer. Nachdem ein paar Monate vergangen waren, holten wir die kleine Fine ins Haus. Zunächst hatte ich das Gefühl dass wir ihr gut gerecht geworden sind. Doch als sie 5 Monate alt war, wusste ich, Fine brauch einen Freund. Das hab also nicht ich entschieden, sondern Fine hat es mir "gezeigt".
Seitdem wohnt Fiete bei uns.
Fine ist glücklich - das macht uns glücklich. Und Fiete passt super zu uns und auch er ist glücklich.

Katzenkinder sind halt lieber zu zweit.

Und wenn ihr euch Katzenkinder holt : Egal ob 1 oder 2, sie können über 20 Jahre alt werden, also denkt vorausschauend, denn Katzen wollen en Zuhause für immer.
 
  • #1.180
Weil sonst die Decke so leer aussehen würde


11934683bg.jpg
 

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
41
Aufrufe
11K
Nicht registriert
N
nanaa
Antworten
7
Aufrufe
3K
Herz-schlag
H
J
Antworten
15
Aufrufe
40K
Polaroid
Polaroid
L
Antworten
12
Aufrufe
7K
backy
B
Y
Antworten
9
Aufrufe
3K
Feli02
Feli02

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben