Warum zwei Katzen besser sind als eine!

• Themenstarter Neol
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bilder einzelhaltung katzen warum zwei katzen besser

Rickie

Forenprofi
Rickie, sieht so aus als hätte sie auf jemanden mit der selben Zeichnung gewartet.:D
Den Eindruck habe ich auch.:omg:
Als die Neue noch neu war, hatte ich ernste Probleme, die beiden auseinander zu halten. Aber eine Fuhre Krallen in meine Knöchel war immer eine gute Lernhilfe.:D
Das Prügeln hat übrigens extrem nachgelassen.:)

cindy55

Forenprofi
Zwei Flauschkugeln haben sich gefunden, da weiß man gar nicht wen man zuerst knuddeln will

tanja1644

Erfahrener Benutzer
Ich habe seit Jänner meine ersten Katzen, hab mich im Vorhinein bereits informiert und mich daher für zwei entschieden. Ich kann nur sagen: Das ist das aller, allerbeste was man machen kann, ich würde auch im Nachhinein immer zumindest zwei Katzen gemeinsam halten!

Es ist einfach das schönste, die zwei zusammen toben und kuscheln zu sehen :pink-heart:
Hier ein paar Fotobeweise:

Grinch2112

Erfahrener Benutzer
N

Nicht registriert

Gast
Bald gibt's dann auch hoffentlich Spiel- und kuschelbilder von Sammy und Simba :pink-heart: nur noch 2 Wochen bis zum Einzug!:yeah:

Irmi_

Forenprofi
Meine zwei finden Kuscheln ja total doof. Aber gemeinsam die Nachbarn beobachten tun sie gerne:

Cat_Berlin

Forenprofi
Wie kann ich das Verhalten deuten? Mag sie den Kratzbaum nicht?
Machst Du bitte dafür einen eigenen Thread auf? Das hier ist nicht der richtige Ort für Deine Fragen :)

-
Hier ein paar Fotobeispiele, warum 2 besser sind als 1. Bzw in unserem Fall ist der rote Tiger hier Nummer 3.

Tigerlili1

Neuer Benutzer
Jaaa, Katzenbilder:pink-heart:
Es geht mir einfach das Herz auf, wenn ich meine beiden miteinander kuscheln, spielen, toben und raufen sehe. Dann bin ich einfach glücklich.
Bilder sagen mehr als Worte...

Anhänge

einschnurrhaar

Neuer Benutzer
Jaaa, Katzenbilder:pink-heart:
Es geht mir einfach das Herz auf, wenn ich meine beiden miteinander kuscheln, spielen, toben und raufen sehe. Dann bin ich einfach glücklich.
Bilder sagen mehr als Worte...
Die sind ja süß! :)

Ich selber habe momentan noch eine junge reine Einzelhaft-Katze und nicht nur durch diesen schönen Thread bestärkt werde ich mir bald eine Zweitkatze holen. Obwohl hier ja meistens der Idealfall (inklusive zusammen kuscheln usw.) dargestellt wird...

SaLuJa

Erfahrener Benutzer
Die sind ja süß! :)

Ich selber habe momentan noch eine junge reine Einzelhaft-Katze und nicht nur durch diesen schönen Thread bestärkt werde ich mir bald eine Zweitkatze holen. Obwohl hier ja meistens der Idealfall (inklusive zusammen kuscheln usw.) dargestellt wird...
Hier wird auch nicht sooo oft gekuschelt aber man merkt schon das Katzen nicht gerne alleine sind.

(mein Vater hat mich mal gefragt weshalb mein Sofa immer so unordentlich ist :oops:
Deshalb! :D)

Gekuschelt wird hier aber auch.

minna e

Forenprofi
...
drogenparty vom feinsten :rolleyes:

marlon schaut mal vorsichtig ums eck und checkt die lage

man kann auch im team zerstören.... :rolleyes: kuscheln ist nur ein weiterer nebeneffekt :p

Catbert

Forenprofi
Ok, unsere Beiden sind auch nicht die größten Schmuser vor dem Herrn. Aber Nr. 2 geht aus Solidarität mit, wenn Nr. 1 mal nicht in den richtigen Freigang darf, sondern von Dosi an der Leine rumgezerrt wird:

cindy55

Forenprofi
gemeinsam an den Freund gedrückt wartet es sich leichter

und es ist einfach schöner, die Welt zu beobachten

Neol

Forenprofi
Die Katzen halten sich mit gegenseitiger Rauferei davon ab, die Weihnachtsdeko, speziell den Tannenbaum zu schreddern. :eek:

Tommy291

Neuer Benutzer
Katzen sind liebevolle und treue Haustiere. Oftmals wird jedoch nur eine Katze angeschafft. Doch: Eine Katze alleine zu halten, hat viele Nachteile – insbesondere für den Schmusetiger. Zwar hängt es grundsätzlich vom Charakter der Mieze ab, ob sie gerne alleine oder im Verbund agiert, aber die meisten Hauskatzen sind aufgeschlossen und keineswegs Einzelgänger.

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben