Warum zwei Katzen besser sind als eine!

  • Themenstarter Neol
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bilder einzelhaltung katzen warum zwei katzen besser
tanja1644

tanja1644

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 November 2018
Beiträge
626
  • #2.941
Ich habe seit Jänner meine ersten Katzen, hab mich im Vorhinein bereits informiert und mich daher für zwei entschieden. Ich kann nur sagen: Das ist das aller, allerbeste was man machen kann, ich würde auch im Nachhinein immer zumindest zwei Katzen gemeinsam halten!

Es ist einfach das schönste, die zwei zusammen toben und kuscheln zu sehen :pink-heart:
Hier ein paar Fotobeweise:








 
Grinch2112

Grinch2112

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 Dezember 2018
Beiträge
888
Ort
61231 in Hessen
  • #2.942
N

Nicht registriert

Gast
  • #2.943
Bald gibt's dann auch hoffentlich Spiel- und kuschelbilder von Sammy und Simba :pink-heart: nur noch 2 Wochen bis zum Einzug!:yeah:
 
Irmi_

Irmi_

Forenprofi
Mitglied seit
4 August 2017
Beiträge
6.362
Ort
Vorarlberg
  • #2.944
Meine zwei finden Kuscheln ja total doof. Aber gemeinsam die Nachbarn beobachten tun sie gerne:

 
Cat_Berlin

Cat_Berlin

Forenprofi
Mitglied seit
15 November 2017
Beiträge
3.646
Ort
Berlin
  • #2.945
Yvo123 hat gesagt.:
Wie kann ich das Verhalten deuten? Mag sie den Kratzbaum nicht?
Machst Du bitte dafür einen eigenen Thread auf? Das hier ist nicht der richtige Ort für Deine Fragen :)

-
Hier ein paar Fotobeispiele, warum 2 besser sind als 1. Bzw in unserem Fall ist der rote Tiger hier Nummer 3.





 
Tigerlili1

Tigerlili1

Benutzer
Mitglied seit
1 November 2019
Beiträge
46
Ort
Hamburg
  • #2.946
Jaaa, Katzenbilder:pink-heart:
Es geht mir einfach das Herz auf, wenn ich meine beiden miteinander kuscheln, spielen, toben und raufen sehe. Dann bin ich einfach glücklich.
Bilder sagen mehr als Worte...
 

Anhänge

E

einschnurrhaar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10 November 2019
Beiträge
5
  • #2.947
Jaaa, Katzenbilder:pink-heart:
Es geht mir einfach das Herz auf, wenn ich meine beiden miteinander kuscheln, spielen, toben und raufen sehe. Dann bin ich einfach glücklich.
Bilder sagen mehr als Worte...
Die sind ja süß! :)

Ich selber habe momentan noch eine junge reine Einzelhaft-Katze und nicht nur durch diesen schönen Thread bestärkt werde ich mir bald eine Zweitkatze holen. Obwohl hier ja meistens der Idealfall (inklusive zusammen kuscheln usw.) dargestellt wird...
 
SaLuJa

SaLuJa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 März 2012
Beiträge
348
Ort
Schweiz
  • #2.948
Die sind ja süß! :)

Ich selber habe momentan noch eine junge reine Einzelhaft-Katze und nicht nur durch diesen schönen Thread bestärkt werde ich mir bald eine Zweitkatze holen. Obwohl hier ja meistens der Idealfall (inklusive zusammen kuscheln usw.) dargestellt wird...
Hier wird auch nicht sooo oft gekuschelt aber man merkt schon das Katzen nicht gerne alleine sind.




(mein Vater hat mich mal gefragt weshalb mein Sofa immer so unordentlich ist :oops:
Deshalb! :D)





Gekuschelt wird hier aber auch.







 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22 Januar 2010
Beiträge
27.057
Alter
52
Ort
NRW
  • #2.949
...
drogenparty vom feinsten :rolleyes:


marlon schaut mal vorsichtig ums eck und checkt die lage


man kann auch im team zerstören.... :rolleyes: kuscheln ist nur ein weiterer nebeneffekt :p
 
E

Elisha

Benutzer
Mitglied seit
21 Oktober 2019
Beiträge
33
  • #2.950
Fernsehen macht zu Zweit einfach mehr Spaß





 
Zuletzt bearbeitet:
Catbert

Catbert

Forenprofi
Mitglied seit
8 Juli 2008
Beiträge
1.598
Ort
Hessische Bergstraße
  • #2.951
Ok, unsere Beiden sind auch nicht die größten Schmuser vor dem Herrn. Aber Nr. 2 geht aus Solidarität mit, wenn Nr. 1 mal nicht in den richtigen Freigang darf, sondern von Dosi an der Leine rumgezerrt wird:

 
Mabou

Mabou

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20 März 2018
Beiträge
154
  • #2.952
Zu zweit ist's halt einfach schöner :pink-heart:
 

Anhänge

F

Five

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1 März 2019
Beiträge
330
Ort
Herne, NRW
  • #2.953
Spielen?



:pink-heart:
 
cindy55

cindy55

Forenprofi
Mitglied seit
29 Juli 2012
Beiträge
4.471
Ort
Oberbayern
  • #2.954
gemeinsam an den Freund gedrückt wartet es sich leichter


und es ist einfach schöner, die Welt zu beobachten
 
Neol

Neol

Forenprofi
Mitglied seit
18 August 2007
Beiträge
1.400
Alter
49
Ort
Baden-Württemberg
  • #2.955
Die Katzen halten sich mit gegenseitiger Rauferei davon ab, die Weihnachtsdeko, speziell den Tannenbaum zu schreddern. :eek:
 
M

Markus1984

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19 Dezember 2019
Beiträge
25
  • #2.956
Hier mal meine zwei
 

Anhänge

T

Tommy291

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11 September 2019
Beiträge
8
  • #2.957
Katzen sind liebevolle und treue Haustiere. Oftmals wird jedoch nur eine Katze angeschafft. Doch: Eine Katze alleine zu halten, hat viele Nachteile – insbesondere für den Schmusetiger. Zwar hängt es grundsätzlich vom Charakter der Mieze ab, ob sie gerne alleine oder im Verbund agiert, aber die meisten Hauskatzen sind aufgeschlossen und keineswegs Einzelgänger.
 
Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11 Juni 2010
Beiträge
12.490
Alter
60
Ort
LKR NEA
  • #2.958
bei mir sind 3 Katzen schon immer besser als 1 :D

3 Katzen sind besser weil: auch wenn der beste Freund stirbt man nicht alleine ist





und wenn man dann wieder einen neuen Freund bekommen hat es mehr Spaß macht zusammen zu fressen



zusammen aufs Christkind zu warten



oder zusammen den Kratzbaum zu nutzen



zusammen abzuhängen

 
U

Ursel1303

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5 September 2013
Beiträge
529
  • #2.959
...weil man sooo schön zusammen kuscheln kann :pink-heart:

 
Catorai

Catorai

Benutzer
Mitglied seit
12 Februar 2019
Beiträge
75
  • #2.960
... Weil man erst ab zwei Katzen stapeln kann







... Und weil es sich zu zweit viel besser die Nacht durchwachen lässt
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben