Warum zwei Katzen besser sind als eine!

  • Themenstarter Neol
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bilder einzelhaltung katzen warum zwei katzen besser
  • #2.621
23993318xq.jpg


Damit man Dosi-Mama zusammen beim schminken stalken kann. :D
 
A

Werbung

  • #2.622
Meine Bande vor etwas mehr als einem Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.623
... weil es einfach besser als jedes Fernsehprogramm ist, den beiden beim Fangen und verstecken zuzusehen. Alleine kann man das nämlich bestimmt nicht so toll spielen wie zu zweit!
 
  • #2.624
Hallo


Ich treib mich bei eurem Forum rum, weil ich mir schon lange überlege ob ich mir auch Kätzchen zulege, wenn ich die Bilder so sehe, stellt sich mir allerdings die Frage, obs nicht eher zwei sein sollten, wenn ich schon drüber nachdenke.


:hmm:
 
  • #2.625
Hallo :)

Bei Kitten gilt grundsätzlich immer 2, am besten gleiches Geschlecht da Katzen und Kater ein unterschiedliches Spielverhalten haben und das mit fortschreitendem Alter zu Problemen führen kann.
Katzen wollen fangen spielen, Kater wollen raufen ;) (Es gibt natürlich auch Ausnahmen)

Es gibt durchaus Einzelkatzen, allerdings sind das meist ältere Tiere, vom Menschen dazu gemacht :(

Hattest du schon mal Katzen?
 
  • #2.626
 
  • #2.627
weil man mit dem Bruder einfach am besten kuscheln kann
24408718sq.jpg

24408720oe.jpg


weil man Sommers wie Winters einfach den anderen zum Erkunden vorschicken kann
24408725ua.jpg

24408719yb.jpg



Kugelbahn und Bettbesetzungen machen einfach alleine keinen Spaß
24408723cf.jpg

24408722yy.jpg



man kann zusammen viel besser fummlen (oder sie anderen die Arbeit machen lassen und dann die Leckerchen fressen)
24408724ak.jpg


Weil man zusammen einfach eine bessere Aussicht hat
24408721ii.jpg
 
Werbung:
  • #2.628
Also ich habe meine Katze jetzt ca. 13 Jahre und sie war immer nur alleine. Ich glaube nicht das, dass so schlimm für sie ist. Sie bekommt viel Aufmerksamkeit von uns und fühlt sich denke ich nie alleine. Wobei sie auch immer Raus kann wann immer sie will. Für eine Wohnungskatze die keinen Freigang hat ist das ganz bestimmt etwas anderes.
 
  • #2.629
Also ich habe meine Katze jetzt ca. 13 Jahre und sie war immer nur alleine. Ich glaube nicht das, dass so schlimm für sie ist. Sie bekommt viel Aufmerksamkeit von uns und fühlt sich denke ich nie alleine. Wobei sie auch immer Raus kann wann immer sie will. Für eine Wohnungskatze die keinen Freigang hat ist das ganz bestimmt etwas anderes.

Nur dass die meisten Katzen draußen kaum Freunde haben da es ums Revier geht ... unser Nachbarskater war auch alleine und die einzigen Freunde die er hatte waren immer meine Kater.

Meine gehen nur bei schönem Wetter raus, Gruselwetter mögen sie nicht, warum auch - sie haben hier ihre Kumpels.

Egal bei welchem noch so grausligem Wetter - unser Nachbarskater saß stundenlang traurig vor meiner Terrassentür und hat gewartet das meine raus kommen - was sie aber nicht weiter interessiert hat ...

Ich bin der Meinung dass auch Freigängerkatzen unglaublich von Kumpels im Haus profitieren. Meine Bande ist im übrigen auch draußen immer miteinander unterwegs.
 
  • #2.630
Ich finde auch für Freigängerkatzen einen Kumpel sehr wichtig. Selbst wenn sie draußen Freundschaften schließen, was ist, wenn die Kumpels wegziehen oder versterben? So war das bei meinen Eltern. Unser Kater hat sich mit den Nachbarskatzen super verstanden, er war sehr sozial, aber seine Freunde sind nach und nach (nach einem schönen, langen Leben) gestorben und die nachgeholten Jungkatzen haben ihn nicht akzeptiert. Zum Glück war er aber zuhause nicht alleine.

Einer Einzelkatze entgeht so viel.
Z. B. gegenseitiges Kuscheln
24709857096_f52e691211_b.jpg


24398017150_2850292cde_b.jpg


24625313276_0b1d30072f_b.jpg


Oder einfach das Bett vom Frauchen besetzen :aetschbaetsch1:.
Ich weiß schon, warum ich nicht mit allen gleichzeitig ins Bett gehe :p
24109216173_35210a09cb_b.jpg
 
  • #2.631
Win-Win-Situation: Isabella hat jemanden auf dem sie treteln kann und Willy hat jemanden dem er am Popo riechen darf.

24515310ys.jpg
 
  • #2.632
Deswegen sind 2 Katzen besser als eine :)


Spike Willow und Odin beim Mittagsschläfchen.

Männer liebe (Odin und Spike)

Wer sich als erstes bewegt hat verloren (Spike und Tequila)
 
  • #2.633
ich liebe diese faden
 
Werbung:
  • #2.635
..wer soll einen denn sonst ins Traumland begleiten durch rhythmisches Putzen? :pink-heart:
24519108mu.jpg
 
  • #2.636
Weil es sich zu zweit viel besser auf Frauchen warten lässt:



Weil sich gegenseitig putzen einfach Spass macht:



Weil sich Rätsel zu zweit viel besser lösen lassen:

 
  • #2.637
24572006fa.jpg


..weil sowas doch schön anzusehen ist.
*vor Entzückung quick* :pink-heart:
 
  • #2.638
Weil man zu zweit noch viel schöner empört sein kann über den nassen Boden nach dem Putzen!

24578678uo.jpg
 
  • #2.639
Mit wem soll man sonst für das nächste Wrestling-Turnier trainieren?

24597596nq.jpg

24597600ku.jpg
 
  • #2.640
darf ich hier mal die Frage stellen, wie es mit drei Katzen ausschaut? Also, wenn sie noch klein sind, im Kittenalter, dann dürfte es wohl für alle drei eine spaßige Sache sein, da kommt ja noch mehr Leben in die Bude. Aber wie ist es, wenn sie "erwachsen" sind. Ist dann einer das sogenannte Rad am Wagen? Wir haben noch keine Katzen, planen aber schon mal und wollen es möglichst gut machen. Wir denken an 2 (oder eben auch 3?) Mädels. Oder ist da Zickenkrieg vorprogrammiert?
 

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
41
Aufrufe
11K
Nicht registriert
N
nanaa
Antworten
7
Aufrufe
3K
Herz-schlag
H
J
Antworten
15
Aufrufe
40K
Polaroid
Polaroid
L
Antworten
12
Aufrufe
7K
backy
B
Y
Antworten
9
Aufrufe
3K
Feli02
Feli02

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben