Warum zwei Katzen besser sind als eine!

  • Themenstarter Neol
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bilder einzelhaltung katzen warum zwei katzen besser
  • #2.601
Hier gehört das Bild irgendwie auch dazu:
...weil sichs zu zweit einfach weicher liegt!

P1070035_zpsfdyxtuqc.jpg


...weil Dosi sich freut, wenn nicht ihr Fuß für Jagdübungen herhalten muss!

P1060954_zpsikdxlhan.jpg


Erstmal super süße Bilder und zwei sind auf jeden Fall besser als eine :) Ich habe mal eine Frage: Welche Rassen sind die beiden denn? Sehen nämlich wunderschön aus:)
 
A

Werbung

  • #2.602
Wen soll man denn sonst umarmen.putzen und raufen?









 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.603
iyeiqq.jpg

Ohne Worte :pink-heart:
 
  • #2.604
Da sie evtl. alle bald vermittelt werden, die schönsten Bilder der aktuellen Pflegis:

Weil man dann -nicht- traurig hinterherschauen muss wenn der Besuch sich zurückzieht...

23220802mz.jpg


Weil man zu zweit viel leichter & schneller 'ankommen' kann

23230922um.jpg


23252506sa.jpg


Weil in anderen Näpfen immer was besseres ist!

23252612ww.jpg


23252616zv.jpg


Weil man als Lady dann -endlich- jemanden zum fangen spielen hat :cool:

23252656ut.jpg


23252670fz.jpg


Weil man andere damit ärgern kann, dass die -da- nicht reinpassen :p

23252698sm.jpg


Weil zusammen lauern viel spannender ist (und man heimlich die Mitspieler beschnuffeln kann weil sie so toll riechen)

23279233ze.jpg


23279236gf.jpg


Weil sonst das Näschen kalt wird. :(

23279265su.jpg


Weil man alleine nicht in 2 Richtungen gleichzeitig Ausschau halten kann. Erdmännchenweisheit!

23406014tp.jpg


Weil sonst so viel 'Leer' auf dem Schoß ist.

23406023rq.jpg


Und weil es einfach schön ist.

23406043wz.jpg
 
  • #2.605
Wen soll man denn sonst umarmen.putzen und raufen?


Sind die beiden hübsch. :pink-heart: Wir haben auch diese Fleecedecke mit den Elchen, seit letztem Weihnachten. :oha::omg:

Tante - Wer ist denn diese wirklich entzückende schwarze Schönheit mit dem halben Ohr? Dieser Gesichtssausdruck...:pink-heart:
 
  • #2.606
  • #2.607
Tante - Wer ist denn diese wirklich entzückende schwarze Schönheit mit dem halben Ohr? Dieser Gesichtssausdruck...:pink-heart:

Dankeschön, das Kompliment gebe ich gerne weiter ;) Das ist meine Pflegemaus die viel zu cool für die 2 Pflegeminis ist (aber sie heimlich liebt und immer dazu kommt zum kuscheln). Den Blick hat sie seit ihrer Augenop drauf (Rolllider) :cool:

Demnächst ziehen (hoffentlich, VKs stehen noch aus) alle drei in 3 unterschiedliche Gegenden... Ich werd' sie vermissen.
 
Werbung:
  • #2.609
solche "Spitznamen" haben meine Katzen auch:D:D
 
  • #2.610
...weil alles andere einfach unfair ist ❤

...Den schönsten Blödsinn heckt man immernoch zu zweit aus :grin:
 

Anhänge

  • IMG_20151114_132348.jpg
    IMG_20151114_132348.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_20150729_200718.jpg
    IMG_20150729_200718.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_20151011_090538.jpg
    IMG_20151011_090538.jpg
    86 KB · Aufrufe: 82
  • #2.611
süüüüüüüüüß die beiden :)
 
  • #2.612
Weil der Bruder so ein super Kissen ist!
 

Anhänge

  • IMG-20151125-WA0018.jpg
    IMG-20151125-WA0018.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 43
  • #2.613
Tüdeldü, ich spam mal wieder... :cool:

Weil man alleine viiiel mehr Angst vor den großen Monstern hat.

23500220ya.jpg


Weil der Napf sonst viel zu groß ist.

23513274qa.jpg


Weil auch Schwestern Sicherheit geben können.

23515705hr.jpg


Weil Fliegenjagd zusammen doppelt so aufregend ist.

23742094zz.jpg


Weil man sonst keine Leckerlis klauen kann.

23742323ph.jpg


23742325ax.jpg


Weil Spielzeug nur so umzingelt werden kann.

23802827wl.jpg


Weil man als Gruppe sich auch an die 'Großen' rantraut.

23802866do.jpg


Weil man doppelt so süß gucken kann.

23802901ky.jpg


Weil die Zoey so schööön kuschlig ist.

23802921ny.jpg


Weil man sonst nur die doofen Menschen zum raufen hat... und die machen nicht mit :(

23803056pk.jpg


23803249va.jpg
 
  • #2.614
23827266vt.jpg

... damit man im Winter kuscheln kann. :oops:
 
Werbung:
  • #2.615
... also wenn ich mir unsere 2 Kater anschaue, wie die zusammen spielen, auf sich aufpassen, kuscheln, sich gegenseitig putzen... da frag ich mich, wie eine Katze überhaupt alleine glücklich sein kann...?!?
 
  • #2.616
Ich bin zum ersten mal hier und ich hoffe, das funktioniert. Ich wollte eine Frage zu dem Thema "Ein oder zwei Katzen?" stellen.

Also ursprünglich hatte ich mal zwei Katzen. Allerdings waren meine/unsere Katzen in der Familie schon immer Freigänger. Und irgendwann kam mein Kater Starsky einfach nicht mehr nach Hause.
Zwischen ihm und Falco war es schon nie die große Liebe, eher Leben und leben lassen.

Jetzt ist Falso also schon gute drei Jahre allein, aber ich habe den Eindruck, das er damit zufrieden ist. Er reagiert jedenfalls immer eher angespannt, wenn die Katzen meiner Schwester von oben ihn besuchen wollen, ich hab das Gefühl, das andere Katzen ihn stressen.
Eigentlich hätte ich gar nichts gegen eine zweite Katze, aber was mache ich, wenn es schief geht und sie sich nicht mögen?

Dazu kommt, das Falco inzwischen ein Herzmedikament bekommt, wegen eines Herzfehlers/Herzgeräusches, das aufgefallen ist, also währe auch bei der Fütterung acht zu geben .....

Was würdet ihr raten?

Gruß,

Tanja
 
  • #2.617
Tanja, magst Du dazu nicht lieber einen eigenen Thread eröffnen, das geht hier sonst schnell unter.

Und was die Herzerkrankung angeht, kannst Du Dich hier im Unterforum Krankheiten mal schlau machen.
 
  • #2.618
Danke, hab einen neuen Treat eröffnet.....
 
  • #2.619
Weil man sonst nicht solche herzerweichenden Bilder an seine gesamte Familie senden kann :oops: und das täglich :eek::D
23951478kd.jpg

23951480vn.jpg
 
  • #2.620
Oh ein toller Thread mit so schönen Bildern :pink-heart:

Ich hab auch ein paar und bin wirklich froh, wenn ich die beiden zusammen toben oder schmusen seh, dass ich Misha dazu geholt hab :zufrieden:

Weil man zu zweit Pfötchen halten kann.
23951665et.jpg

Weil man den anderen als Kissen benutzen kann.
23951666nt.jpg

Oder sich einfach ganz drauflegt :D
23951667lj.jpg

Oder weil man als süßer Katzenkringel/Kreis daliegen kann :pink-heart:
23951668tg.jpg

Und weil man gaanz viel Spaß beim Jagen und auf dem Kratzbaum spielen haben kann :yeah:
23951669wb.jpg


:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
41
Aufrufe
11K
Nicht registriert
N
nanaa
Antworten
7
Aufrufe
3K
Herz-schlag
H
J
Antworten
15
Aufrufe
40K
Polaroid
Polaroid
L
Antworten
12
Aufrufe
7K
backy
B
Y
Antworten
9
Aufrufe
3K
Feli02
Feli02

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben