Warum teures Streu kaufen ?

• Themenstarter Themenstarter Catmom15
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab letztens das BioKats Micro mit bestellt und bin ziemlich begeistert.
Eigentlich hab ich in letzter Zeit immer das günstige von Hofer/Aldi verwendet, weil ich es nicht einsehe für Streu so viel Geld zu bezahlen. Aber irgendwie müffelt das bei mir immer ein bisschen, vor allem beim saubermachen.
Hatte dann zwischendurch mal das Premiere sensitiv, aber das kostet in Österreich 17 Euro für, ich glaube, 14 Liter. Das BioKats ist genauso feinkörnig der Geruch hält sich echt in Grenzen und preislich ist es auch noch vertretbar für mich.

• Like
Reaktionen: Echolot
A

Werbung

Das klingt gut, bei Zooplus gibt es auf das Mikro gerade zusätzlich 15 Prozent, das werde ich dann auch mal testen.

Das Nature‘s Calling ist vom ersten Eindruck her gut. Sieht ein bisschen aus wie grob gemahlener Kaffee 🤓, beim Umfüllen in meine Streutonne gab es keine Staubentwicklung. Ich mische es unter das Intersand, die ersten Klumpen waren kompakt und fest. Beim Durchsieben kein Staub, kein Geruch.
Und meine Bande hat tatsächlich das Klo im Gästezimmer ausgiebig genutzt. Sonst ignorieren sie es und nutzen alle 5 nur das Klo im Bad.

• Like
Reaktionen: Echolot und Marmorkatz
Ich hab grad Premiere Extra Light im Katzenklo.. ich kann es nicht empfehlen. Klumpt nicht besonders gut und staubt aber dafür wie verrückt.

Da ich immer nur nachfülle, auch öfter mit unterschiedlichen Marken die sich dann halt vermischen, bis das Klo halt mal ganz frisch gemacht werden muss, war ich mir bisher nicht sicher - jetzt ist dieses Klo allerdings seit dem letzten Mal Auswaschen mit 100% Premiere Extra Light gefüllt und zerbröselnde Klumpen oder Staubwolken beim Saubermachen können nicht mehr an irgendeiner ungünstigen Streumischung liegen.

Kauft es nicht.

• Like
Reaktionen: Echolot und Marmorkatz
Also nach längerem Testen vom Premiere Multi Cat Carbon Control, bin ich wieder auf mein altes Streu zurück gewechselt.
Es setzt sich am Rand und unten so ganz feines Streu ab. Zudem musste ich das KaKlo schneller komplett wechseln weil es bei uns angefangen hat zu riechen.
Da bin ich gerade bei dem Preis nicht so überzeugt von.😬

In naher Zukunft würde ich auch gerne mal noch das Streu hier ausprobieren:
1747033001889.png

Kennt das schon jemand? Einzig der Aloe Vera Duft schreckt mich etwas ab...

Ich hab das bestimmt schon gehabt, ich hatte schon DM Streu, fand es aber wohl auf Dauer nicht so überzeugend.

Mein liebstes Streu ist das Premiere Carbon Control, aber das wird mir aktuell zu teuer bei fünf Katzen.

Ich habe jetzt diverse günstigere gekauft und einen Eimer Aktivkohle, die ich druntermische.

Der Frischeduft bei Kontakt mit Flüssigkeit würde mich nicht stören, das ist nicht das Gleiche wie richtig beduftet.

Auch das Premiere Carbon Control hat so einen Frischeduft, da rieche ich nichts.

• Like
Reaktionen: Marryo
Werbung:

Weiterhin wird das Klo mit dem duvoplus Streu häufiger aufgesucht als das andere.

• Like
Reaktionen: Echolot
Hier muss das Natures Calling leider wieder gehen. Ich rieche das Streu sehr deutlich, der Eigengeruch ist für meine Nase unangenehm. Die Klumpenbildung ist toll, staubig ist’s ein bisschen, aber akzeptabel. Wenn der Geruch nicht wäre…
Ich mache erstmal keine Experimente mehr und bleibe beim Intersand.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons