Warum miauen sie nach dem Aufwachen?

  • Themenstarter CaroCity
  • Beginndatum
CaroCity

CaroCity

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Januar 2009
Beiträge
230
Hallo!

Ich habe vielleicht eine etwas komische Frage, aber vielleicht kennt das auch jemand von euch!?

Wenn meine beiden Mäuse schlafen und dann wach werden (manchmal von allein, manchmal werden die beiden auch durch die bösen Dosenöffner geweckt, wenn diese sich nicht gaaaanz leise bewegen), miauen sie meistens.

Und das ziemlich intensiv und lange, mind. 5 Minuten. Aber das machen sie nur, wenn sie gerade geschlafen haben.

Meistens hören sie auf, wenn sie entweder was zu fressen bekommen, was heißt, dass sie dann an ihr Napf gehen und futtern oder wenn man sie erstmal ein paar Minuten so richtig krault.

Mir kommt es so vor, als wenn es ein Miauen ist so nach dem Motto:

1.) "Los, steh auf jetzt und fütter uns!"
2.) "Lass mich doch einmal in Ruhe schlafen!"
3.) "Wenn du uns schon wach machst, dann musst du uns jetzt aber auch kraulen, mind. 5 Min. lang!"

Machen eure Katzen sowas auch?
 
A

Werbung

definitiv Antwort 1 :D
 
Also ist das ganz normal!?

Machen deine das auch?

Von den 2 Katzen bei meiner Mutter kenne ich sowas überhaupt nicht. Die haben lediglich miaut, wenn man in der Küche die Dosen nicht schnell genug geöffnet hat :aetschbaetsch2:
 
Reserl macht das, sobald während der Woche der Wecker angeht oder spätestens ich am Wochenende einen Fuß aus dem Bett stelle.
 
Naja, morgens ist das ja ziemlich häufig, oder? Ist ja auch klar, da müssen die Zwerge ja auch mitteilen, dass sie am Verhungern sind :aetschbaetsch2:

Aber sie machen das ja IMMER, wenn sie wach werden. Egal, ob sie Hunger haben oder nicht! :confused:
 
Hehe, Toska macht das auch!
Wenn sie aufwacht und Lupina und ich sind in einem anderen Raum, miaut sie wie wild. Bei ihr heißt das dann "Halloooo! Ich bin wach! Kommt gefälligst mal jemand, um mit mir dieses freudige Ereignis zu feiern!?" Meistens läuft Lupina dann gleich pflichtschuldig hin und putzt sie zur "Begrüßung" erstmal 'ne Runde. Sollte aber mal keiner kommen, dauert es bestimmt 20 Minuten, bevor Tossi sich dazu herablässt, mal bei uns vorbeizugucken. Meine kleine Diva! :pink-heart:
 
Okay, dann habe ich hier keine 2 Diven, sondern 2 Könige zu Hause :pink-heart:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
875
Glueh
G
Tigerblade
Antworten
8
Aufrufe
3K
friendlycat
friendlycat
MimisStar
Antworten
15
Aufrufe
3K
Dajanira
D
frogger13
Antworten
34
Aufrufe
3K
Fla
F
M
Antworten
5
Aufrufe
7K
Bine-1
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben