warum ignoriert er den kratzbaum????

  • Themenstarter Ana88
  • Beginndatum
Ana88

Ana88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Juli 2008
Beiträge
145
Ort
Halle
wir haben seit freitag unseren kleinen kater. seit montag haben wir einen kra tzbaum für ihn, er steht bei meiner tochter im zimmer. dort hält er sich zwar auch auf, aber am liebsten auf den blumentöpfen und dort schlafen. haben den kratzbaum schon eingesprüht und ihn auch immer wieder draufgesetzt, aber er springt sofort runter. also voll alleine geht er nicht drauf und meine tochter total deprimiert.

wird das noch oder gibt es auch katzen, die nicht auf kratzbäume gehen???

lg ana
 
A

Werbung

Also bei meinen Jungs hat es auch etwas länger gedauert bis sie an den Kartzbaum gegeangen sind!

Hab etwas gedult,sollte das Katerchen an anderen Möbeln Kratzen dann setzt ihn an den Kratzbaum.

Wenn ich mit den Jungs gespielt habe,mit Schnüren öder ähnlichem hab ich diese auf den Kratzbaum getan und da die Jungs sie fangen wollten sind sie automatisch auf den Kratzbaum



Gruss Britta
 
Hallo Ana,

immer mit der Ruhe :) Der Kleine ist ja noch nicht so lange bei Euch und für ihn scheint wohl im Augenblick anderes interessant zu sein...

Kratzt er aber an Sofas etc., dann schnapp den Kater und setz ihn vom Sofa weg - mit einem bestimmten "Nein". Du kannst dann auch mit Deinen Fingern an den Sisalsäulen des Kratzbaumes kratzen. Das lockt ihn.

Wenn Euer Neuzugang den Kratzbaum nach einigen Wochen immer noch nicht annimmt, dann könnte es am Standort liegen.

Vielleicht überrascht Euch Euer Kleiner aber auch bald und er nutzt den KB in einiger Zeit.
 
Meine nutzen auch kaum den Kratzbaum, liegt aber wahrscheinlich daran das sie Freigänger sind.

Ich locke meine Tiger mit einem Spielzeug, zb. Spielangel auf den Kratzbaum. Versuche das doch auch mal und wiederhole das immer wieder. Beziehe den Kratzbaum mit in das Spiel.
 
Hallo!

Unser Kratzbaum wurde am Anfang auch ignoriert. Wir haben ihn dann umgestellt. Jetzt steht er vor dem Fenster mit Blick in Nachbars Garten.
Seitdem wird er geliebt:)
 

Ähnliche Themen

Fabienne1985
Antworten
9
Aufrufe
23K
Fabienne1985
Fabienne1985
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nula
Nula
N
Antworten
8
Aufrufe
1K
Pümchen
Pümchen
N
2 3
Antworten
50
Aufrufe
18K
CasaLea
CasaLea
Xena1
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben