Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft?

  • Themenstarter ~Lana~
  • Beginndatum
  • #41
Sternchen Jules

War meine erste Katze. Ich bekam ihn damals als Kitten von Bekannten. Er war der verfressendste im ganzen Wurf und hatte jeweils auf den Schulterblättern einen dunkelen Punkt. Da hab ich mich sofort in den kleinen Tiger verliebt :pink-heart: Habe ihn groß gezogen. Er war mein absolutes Baby. Er wurde nur 7 Jahre alt :( Es schmerzt sehr, das er jetzt nicht mehr bei mir ist :(

AmyLee

Habe ich vor 8 Jahren völlig unterernährt, verschnupft und vermilbt von einem runtergekommenen Bauernhof gerettet. Als ich sie sah, stand fest das ich sie nicht zurücklassen würde. Da Jules sowieso nicht alleine bleiben sollte, nahm ich sie mit und pflegte sie gesund. Ich bin mir sicher sie wäre jetzt tot wenn ich sie nicht mitgenommen hätte. Und ich bin froh das sie hier ist :pink-heart:

Pepsi

Haben wir letzten Oktober vom Tierschutz übernommen. Nach Jules Tod sollte AmyLee auf keinen Fall alleine bleiben. Wir sahen uns im Tierheim um und Pepsi (damals hieß sie noch Joanne) war die erste Katze die auf meinen Mann zukam und sich gleich interessiert zeigte und streicheln ließ :pink-heart: Als wir dann feststellten, das sie charakterlich super zu unserer Amy passen würde, stand der Entschluß fest. Sie musste mit! :)
 
A

Werbung

  • #42
Ankh Su (Katze bei meiner Mama)
meine mutter wollte jahrelang ne katze, mein vater strikt dagegen. folgende gespräche waren des öfteren an der tagesordnung:
mama: ich will ne katze
papa: wenn hier ne katze einzieht, lass ich mich scheiden
mama: mir recht, dann ist mehr platz im bett für die katze

zum 40. geburtstag hat sie dich dann durchgesetzt, gewünscht war n roter tiger, kater.

geworden ists ne schwarz-weiße katze mit eigenem kopf ;)
also samstag hin, anschauen, raussuchen, shoppen, vater informieren (der sofort zum geldautomaten gehechtet, um die gebühr zu bezahlen), montags katze geholt.
ankh su war vorher bei ner alten dame, die leider verstorben ist und sich keiner um die katze kümmern konnte/wollte. geboren wurd sie 2000, 2004 kam sie dann zu uns und hoppelt immer noch fröhlich über feld und wiese bei meinen eltern (und lag jede nacht in meinem bett *hrhr*)

Alfi & Lulu
erste eigene wohnung mit freund zusammen, da müssen auch katzis dazu. also beim tierschutzverein karlsruhe angerufen wegen jungtieren. die hatten grad paar tage zuvor 9 monate alte katzen aus spanien geholt und wir können sie uns anschauen. wurden kurz beschrieben, termin ausgemacht und wir hin.
die wahl war zwischen alfi, lulu und nem rot-weißen straßenkater mit angebissenem ohr. kitty, die vierte, war bereits an ne familie am bodensee verplant.
alfi und lulu saßen so knuffig zusammen, also beide "reserviert". *hier kommt dann der abspann mit mimi*
drei tage später haben wir sie abgeholt und ihnen ihr neues zuhause gezeigt. leider wurd lulu kurz nach dem einzug krank. als die dame vom tierschutzverein da war, um das neue zuhause zu checken, hat sie sie gleich mitgenommen. untersuchung gab leukose positiv. dann natürlich das bangen, die andren testen und impfen oder lieber ne andere katze statt lulu... leider hat sie es nicht überlebt, nach 2 wochen musste sie dann eingeschläfert werden :(

Kitty
zum tierschutzverein sagen "wir hätten dann gern die schutzgebühr zurück" ist ja auch doof, also spontan die kitty eingepackt nach mehreren telefonaten. deren neue besitzer sind abgesprungen. abholen wollten sie sie nicht, weil die kitty ja die ganze fahrt über miaut und beim bringen wollten sie dann auch tag und uhrzeit vorgeben und da meinte die dame vom tierschutzverein, so gehts nicht. entweder dann wenn sie zeit hat oder gar nicht. und flup, hatten wir die kitty bei uns daheim

Mimi
am telefon wurde uns bereits beschrieben, welche kitten aus spanien zur verfügung stehen, unter anderem fiel dann auch die aussage "und n waldkatzenmix-mädchen". die war allerdings auf einer anderen pflegestelle untergebracht. geplant waren zwei katzen und mit alfi und lulu hatten wir ja bereits zwei gefunden. das plüschtier wollte ich mir aber dennoch anschauen, also auch noch zur andren pflegestelle gefahren. tja, und da kam dieses fellknäuel mit den großen grünen augen schüchtern ums eck... bis wir von karlsruhe wieder daheim waren, hatte ich meinen freund überzeugt, dass diese plüschkugel auch zu uns gehört. nächsten tag angerufen und mimi auch "reserviert". drei tage nach der "besichtigung" hatten wir die drei dann bei uns daheim. die kleine ist zwar leider etwas schwierig, weil sehr schüchtern und kein selbstbewusstsein, aber definitiv eine super entscheidung gewesen =)
 
  • #43
Cari, Yogi und Robbie wurden ausgewählt, weil sie charakterlich zu den vorhandenen Katzen passten. :)
 
  • #44
Siobhi:

Als ich mit meiner Ex zusammengezogen bin war klar, eine Katze soll her (ja, ich weiß, Einzelhaltung ist doof, aber damals war man noch jung und dumm). Also sind wir ins Tierheim und haben uns die Katzen dort angeschaut, aber bei keiner ist der Funke übergesprungen - bis die TH-Leiterin irgendwann sagte, sie habe da noch eine Katze.
Wir sind dann in den Nebenraum und da war in einem kleinen Käfig dieses weiße Wuschelchen :pink-heart:

Luz:

Obwohl Siobhi angeblich Einzelkatze war, hatte ich den Eindruck, dass ihr etwas fehlt. Also habe ich begonnen, Ausschau nach Katze 2 zu halten. Wichtig war mir nur, dass sie charakterlich zu Siobhi passt.
Und so wurde ich hier bei den Notfellchen fündig und Luz bereichert seitdem unser Leben :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
24
Aufrufe
8K
elvaza
elvaza
A
Antworten
12
Aufrufe
6K
Piepmatz
P
S
Antworten
43
Aufrufe
5K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
stern_schnupp
2 3
Antworten
49
Aufrufe
4K
Lionne
Lionne
S
Antworten
3
Aufrufe
661
Strunzel
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben