warum chicken wings nur zwei stück pro woche?

shila2

shila2

Forenprofi
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
2.072
Alter
40
Ort
Amberg
Ich frage das, weil ich mir denke, wenn ich jetzt Freigänger hätte, die fressen die vögel doch auch mit den Flügeln und hat zuhause ihr dosenfutter, wie läuft das dann mit dem Calzium?

Ich mein, dann kann sie ja auch zuviel Calzium aufnehmen oder?:confused:
 
Werbung:
T

Tiberio

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
887
Hi Meli,

es kommt ja nicht nur auf den Calcium-Anteil an, sondern auch insbesondere auf das Calcium-Phosphor-Verhältnis.
Bei den Beutetieren geht man ja von einem idealen Ca/Ph-Verhältnis aus, eben so, wie die Katze es braucht. Das NaFu sollte in der Regel auch weitgehenst ausgewogen sein.
Bei zusätzlich gefütterten Hühnerflügeln ist der Ca-Anteil durch die Knochen aber erhöht (im Gegensatz zu reinem Muskelfleisch, was einen Phosphor-Überschuss hat), so daß du letzten Ende bei zu viel Hühnerflügeln einen Calcium-Überschuss hättest.

LG,
 
shila2

shila2

Forenprofi
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
2.072
Alter
40
Ort
Amberg
oh mann ist das kompliziert.

Also wieviel in der woche und wie oft darf ich überhaupt roh füttern?:confused:

Shila mag nun mal am liebsten die Flügel:(
 

Ähnliche Themen

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben