Warum 2 Kitten UNBEDINGT nötig sind!

  • Themenstarter faiiryanqel
  • Beginndatum
  • #61
Ist Naya die hellere Katze? Sie hat ne tolle Nase :pink-heart: Süüüß die Beiden!

ja naya ist die helle :)
ich find diese Nase einfach einen Traum. aber ich glaube meine Mutter ist Monk: 'ich mag die nicht, die hat so ein asymetrisches Gesicht...' AHA :eek::rolleyes:
 
A

Werbung

  • #62
ja naya ist die helle :)
ich find diese Nase einfach einen Traum. aber ich glaube meine Mutter ist Monk: 'ich mag die nicht, die hat so ein asymetrisches Gesicht...' AHA :eek::rolleyes:

Nix da "asymetrisch" - Bildhübsch!!!
 
  • #63
ja naya ist die helle :)
ich find diese Nase einfach einen Traum. aber ich glaube meine Mutter ist Monk: 'ich mag die nicht, die hat so ein asymetrisches Gesicht...' AHA :eek::rolleyes:

:confused::confused::confused: Ich hatte Dir geantwortet. Die Antwort ist weg!!! :confused::confused::confused: Aber nicht gelöscht vom Admin! :confused::confused::confused: Wo isse hin? :confused::confused::confused:


Naya ist eine richtig hübsche Katze! :pink-heart:

Soviel ich weiß, gibt es auch kaum Menschen mit wirklich symetrischen Gesichtern :aetschbaetsch2:
 
  • #64
Wir haben unseren Gonzo mit 12 Wochen bekommen.
Nach einer Weile haben wir gemerkt, dass er überhaupt nicht fraß, wenn wir nicht zuhause waren, und sich auch sonst allein nicht wohlzufühlen schien.

Nach einigen Überlegungen war klar: Da muss Verstärkung her!:D
Und so kamen wir zu unserer Hummel. Vom Alter her passte es ganz gut, Gonzo ist 5 Monate älter. Und die Beiden haben sich recht schnell angefreundet; nach ein paar Stunden Gefauche hat sich die Kleine einfach an den Dicken gekuschelt, während der gerade geschlafen hat. Gonzo hat anfangs etwas angewidert geguckt, sich dann aber in sein Schicksal gefügt. :p

Okay, die Beiden sind nicht unbedingt ein inniges Liebespaar. Manchmal geht es hier sehr rabiat zu. Aber im Großen und Ganzen verstehen sie sich recht gut, putzen sich gegenseitig, fressen gemeinsam, und und vor allem ist immer jemand zum Toben da.
Und ich muss auch sagen, es gibt nichts Schöneres, als den Katzen beim gemeinsamen Toben zuzuschauen.

Für mich steht fest: In Zukunft möchte ich keine Einzelkatze mehr haben.
 
  • #65
Möchte meine Geschichte auch erzählen.

Ende August 1996 fand ich in meinem Keller 3 Kitten. Höchstens 4 Wochen alt.
Eins war leider schon tot, eins musste gleich eingeschläfert werden.
Aber eine Schwarze hat überlebt.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich eine kranke Katze, Rübe.
Meine Mutter ihr Kater war kurz davor verstorben. Also brachte ich die Schwarze zu ihr. Nein, Nein ich will keine Katze mehr. Ich sagte ihr, ich würde sie dann wieder abholen. Zwei Wochen später habe ich so getan als ob ich sie wieder mitnehmen würde. Da war was los. Meine Katze, sie hatte sich total verliebt.
Leider sah meine Mutter ziemlich mitgenommen aus, überall zerkratzt.
Damals war ich mit einer Tierärztin befreundet, die auch Katzen vermittelte.

Da war eine Getigerte mit mißgebildeten Pfoten. Die habe ich zu der Schwarzen gebracht. Meine M. hatte keine Fleischwunden mehr.

Seit sieben Wochen sind die beiden, Süße und Puppe jetzt bei mir.
Es geht ihnen gut, obwohl ich das Gefühl habe, dass sie sich aus dem Weg gehen.

Viele Grüße
 
  • #66
Das Kater und Katze nicht miteinander auskommen ist Blödsinn.. Sie können sehr gut, sie müssen nicht, aber sie können sehr wohl.

Dem stimme ich voll und ganz zu! Bei mir klappt die Kombi Kater-Katze auch super! Und seit Fiona da ist, ist der ehemalige Kampfkater Balu zum liebsten Kater der Welt geworden :pink-heart:
 
  • #67
Hallo,
ich bin absoluter neuling hier & kenne mich auch nicht soooo gut aus, wie wohl die meisten hier, aber ich weiss von meinen beiden ninjas dass sie ein unschlagbares team sind!:grin:
ich kann es nicht in worten ausdrücken, aber es ist einfach schön zu spüren & zu sehen, wie sie an einander hängen... :pink-heart:
wollte mir zuerst "einfach nur 1ne katze holen" die okh hatte ich im kopf, aber als ich laufend lesen musste, dass 2 zu nehmen sind & eine alleine garnicht von züchtern abgegeben wird, war ich laaange skeptisch & dachte mir, ach, das bekomme ich schon hin... (dachte 2 wrden mich überfordern, aber es stellt tatsächlich eine entlastung dar, dann dachte ich die wohnung sei zu klein für 2, da ich keinen freigang anbieten kann & okh züchter dies auch nicht so oft gerne sehen, aber sie toben hier rum, als sei es ein vergnügungspark, ... es gäbe noch das ein oder andere aufzuzählen, wieso ich nur eine wollte & 2 besser sind)
irgendwann habe ich mich dann für einen züchter entschieden & für 2 brüderchen aus einem wurf, der älteste & der jüngste...
um ehrlich zu sein, kann ich mir das garnicht vorstellen, was meine als stubenkater ohne gesellschaft hätten machen sollen:confused:
& mehr arbeit ist es denke ich auch nicht.
es gibt ausnahmefälle, zweifelsohne, aber im regelfall ist vereinsamung wohl für niemanden schön... ich hänge auch an meinem bruder :verschmitzt:
hier meine sonnenanbeter:
2743523.jpg
 
Werbung:
  • #68
Liiiiiiiiebe???? :)

2766677.jpg


2766678.jpg


2766679.jpg


 
  • #69
Die sind ja zum Knutschen die beiden.:pink-heart:
 
  • #70
  • #71
Ach die Geschichten hier sind wirklich niedlich. Und deine beiden Fellkneule sind auch total sweet.

Jetzt hab ich nur ein Problem. Und kein Kleines. :(

Wie ich ja schon mehrmals erzählt habe hab ich meinen kleinen vom Bauernhof mitgenommen weil er dort nicht überlebt hätte und ich konnt das drama einfach nichmehr mit ansehen. Katzenschnupfen, 2 föllig Verklebte augen, halb blind dadurch, unterernährt und mehr torkelnd als laufend hab ich ihn kurzerhand mit heim genommen. Eltern sind wildkatzen aufem Hof, Geschwister waren munterer und viel zu scheu zum einfangen.

Tja, ich wollt ja immerschon ne Katze haben aber meine Eltern mögen Katzen leider überhaupt nicht. Damals hatten wir noch nen Hund da ging das eh nich weil der mochte keine Katzen. Dann is unser Hund aber gestorben und ich hab dieses totkranke Kitten gefunden. Tja ich hab nich lang gefackelt und hab ihn, wie gesagt, nach hause geschleift.

Meine eltern warn Sauer !!!

Aber wo hätte er den hin sollen. tja also hies es, er darf ne woche bleiben und dann kommt er weg, pustekuchen, Rony verlässt uns nichtmehr und die Familie hat sich letzdlich mit ihm angefreundet. Meine Mutter hat zwar etwas nörgelig zugestimmt aber sie hat ja gesagt.

Jetzt ist mir praktisch von der ersten Woche wo er da war klar das er Geselschaft braucht, problem, meine eltern wollen kein zweites Kitten. :( Die verstehen nicht wie nötig das is. ich verstehs aber was nützt das? :( ab montag geh ich von morgends bis nachmittags zur schule und der kerl sitzt bei mir im Zimmer und weint. Ich will das er ne Freigang katze wird und hab immer gehofft das er dann Kumpel findet aber in der direkten Nachbarschaft gibt es nur eine Privatzüchterin der wir am liebsten den Tierschutz auf den Hals hetzen würden und die ihre Katzen im zwinger hält. sons wüsst ich keine Katzen hier :( außerdem ist Rony erst 4 1/2 monate und noch zu jung zum rauslassen.

Wie um himmelswillen krieg ich meine Eltern rum für ne zweite Katze??? die killen mich. ich hab angst das sie dann sagen, dann muss eben Rony weg. :glubschauge: ich stell ja mein zimmer als katzenzimmer zur verfügung, mit steg ausem Fester raus damit sie nicht in den rest der wohnung müssen und ich zahl das futter ja auch selbst zum teil. durch Rony hatten wir kaum kosten, abgesehen durch den Ta aber wenn man zur abwechslung mal ein gesundes Kitten nehmen würde ... das katzenklo hab ich geschenk gekriegt, kratzbaum selbst gebastelt, futterschüsseln improvisiert, er hat bis auf Ta, futter und bischen streu nix gekostet, und selbst das streu hab ich noch geschenk gekriegt zum teil. Kittenmilch geschenk gekriegt ... spielzeuge selbst gebastelt. bloß wie mach ich meinen eltern klar das ein zweites auch nich teuer wäre??

Irgendwelche ideen?? ich bin halt erst 16 und verdien noch nich selbst, und muss noch 2 jahre zur schule.

Tja und jetzt weiß ich nich so recht was ich machen soll mit meinem kleinen. :(
 
  • #72
Hallo Teija,

Deine Fragen gehen hier unter, da das ein allgemeiner thread zum Thema ist. Mach besser einen eigenen auf, dann wirst Du Antworten bekommen.

Liebe Grüße
Stefanie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #73
deshalb sind zwei katzen nötig... :)

aber bei dreien klappt das auch. :D
 
  • #74
Hallo

ich finde den Thread wunderbar und die Bilder der schmusende Katzen wunderschön!! Ich werde da richtig neidisch und mein Herz tut mir weh..

Ich habe auch 2 Katzen (beides Geschwister) nur leider klappt es mit der Liebe überhaupt nicht... der Zustand dauert schon 2 Jahre.. und ich denke es wird bis zum Schluß so bleiben. Von schmusen, kuscheln keine Spur.. wenn beide einander vorbei laufen machen sie einen großen bogen um sich..

Es ist super 2 Katzen zu haben aber es gibt für alles keine Garantie.

Schöne Grüße
 
Werbung:
  • #75
Ach die Geschichten hier sind wirklich niedlich. Und deine beiden Fellkneule sind auch total sweet.

Jetzt hab ich nur ein Problem. Und kein Kleines. :(

Wie ich ja schon mehrmals erzählt habe hab ich meinen kleinen vom Bauernhof mitgenommen weil er dort nicht überlebt hätte und ich konnt das drama einfach nichmehr mit ansehen. Katzenschnupfen, 2 föllig Verklebte augen, halb blind dadurch, unterernährt und mehr torkelnd als laufend hab ich ihn kurzerhand mit heim genommen. Eltern sind wildkatzen aufem Hof, Geschwister waren munterer und viel zu scheu zum einfangen.

Tja, ich wollt ja immerschon ne Katze haben aber meine Eltern mögen Katzen leider überhaupt nicht. Damals hatten wir noch nen Hund da ging das eh nich weil der mochte keine Katzen. Dann is unser Hund aber gestorben und ich hab dieses totkranke Kitten gefunden. Tja ich hab nich lang gefackelt und hab ihn, wie gesagt, nach hause geschleift.

Meine eltern warn Sauer !!!

Aber wo hätte er den hin sollen. tja also hies es, er darf ne woche bleiben und dann kommt er weg, pustekuchen, Rony verlässt uns nichtmehr und die Familie hat sich letzdlich mit ihm angefreundet. Meine Mutter hat zwar etwas nörgelig zugestimmt aber sie hat ja gesagt.

Jetzt ist mir praktisch von der ersten Woche wo er da war klar das er Geselschaft braucht, problem, meine eltern wollen kein zweites Kitten. :( Die verstehen nicht wie nötig das is. ich verstehs aber was nützt das? :( ab montag geh ich von morgends bis nachmittags zur schule und der kerl sitzt bei mir im Zimmer und weint. Ich will das er ne Freigang katze wird und hab immer gehofft das er dann Kumpel findet aber in der direkten Nachbarschaft gibt es nur eine Privatzüchterin der wir am liebsten den Tierschutz auf den Hals hetzen würden und die ihre Katzen im zwinger hält. sons wüsst ich keine Katzen hier :( außerdem ist Rony erst 4 1/2 monate und noch zu jung zum rauslassen.

Wie um himmelswillen krieg ich meine Eltern rum für ne zweite Katze??? die killen mich. ich hab angst das sie dann sagen, dann muss eben Rony weg. :glubschauge: ich stell ja mein zimmer als katzenzimmer zur verfügung, mit steg ausem Fester raus damit sie nicht in den rest der wohnung müssen und ich zahl das futter ja auch selbst zum teil. durch Rony hatten wir kaum kosten, abgesehen durch den Ta aber wenn man zur abwechslung mal ein gesundes Kitten nehmen würde ... das katzenklo hab ich geschenk gekriegt, kratzbaum selbst gebastelt, futterschüsseln improvisiert, er hat bis auf Ta, futter und bischen streu nix gekostet, und selbst das streu hab ich noch geschenk gekriegt zum teil. Kittenmilch geschenk gekriegt ... spielzeuge selbst gebastelt. bloß wie mach ich meinen eltern klar das ein zweites auch nich teuer wäre??

Irgendwelche ideen?? ich bin halt erst 16 und verdien noch nich selbst, und muss noch 2 jahre zur schule.

Tja und jetzt weiß ich nich so recht was ich machen soll mit meinem kleinen. :(

Auch wenn ich hier vielen wiederspreche: auch wenn zwei kitten schöner und vielleicht auch besser sind als eine kann auch ein Kitten durchaus allein gehalten werden. Und wenn sie ein Freigänger werden soll kann sie sich verhaltensweisen bei anderen katzen abschauen, auch wenn dieses lernen mal Schmerzhaft werden kann. Und wenn du sagst, dass es in der Nachbarschaft außer den Katzen beim Züchter keine katzen gibt kann ich das kaum glauben. Das revier einer katze ist größer als man denkt und da werden sich schon andere katzen finden. In unserem Dorf wissen die meisten leute auch nicht genau, wer überhaupt Katzen hat und wie viele und eigentlich kennen sich hier alle.
Ich finde auch 4 1/2 Monate nicht zu jung zum rauslassen. gerade in dieser zeit lernen sie bestimmte verhaltensweisen und sollten sich an solche sachen wie Verkehr und so gewöhnen. Wenn er außerdem nur in deinem zimmer ist dürfte gerade freigang für ihn das richtige sein, um mehr abwechslung zu haben. Immerhin geht es ihm da auch nicht viel besser als den katzen im zwinger.

Du kannst ja nochmal ganz lieb bei deinen eltern anfragen, aber mach dir nicht so viele gedanken, wenn sie nein sagen. Der katze geht es immernoch besser alleine, als wenn sie auf dem Bauerhof vermutlich gestorben wäre.
 
  • #76
Hallo

ich finde den Thread wunderbar und die Bilder der schmusende Katzen wunderschön!! Ich werde da richtig neidisch und mein Herz tut mir weh..

Ich habe auch 2 Katzen (beides Geschwister) nur leider klappt es mit der Liebe überhaupt nicht... der Zustand dauert schon 2 Jahre.. und ich denke es wird bis zum Schluß so bleiben. Von schmusen, kuscheln keine Spur.. wenn beide einander vorbei laufen machen sie einen großen bogen um sich..

Es ist super 2 Katzen zu haben aber es gibt für alles keine Garantie.

Schöne Grüße

und diese katzen dürften von klein auf zusammen gewesen sein!!!

Das bestätigt ich in der These, dass es auch unter katzen durchaus einzelgänger gibt und sie nicht erst dazu gemacht werden.
 
  • #77
1. Dürfte ich darauf hinweisen das dieser therad NICHT zum diskutieren bestimmt ist?
2.Dieser Therad wurde geschaffen um genau solchen Leuten zu zeigen das eben die MEIßTEN Katzen bzw Kitten KEINE Einzelgänger sind.Das Die beiden sich nicht verstehen,kann auch andere Gründe haben.Oder verstehst du dich mit jedem Menschen?
Trotzdem finde ich es toll,das die beiden zusammen sein dürfen.Ich schätze ohne den anderen könnten sie dann doch nicht und würden trauern.
Auch wenn sie nicht grad die besten Freunde sind.
So und jetzt bitte weiter Bilder Posten und für Diskusionen einen Therar eröffnen.
Danke
 
  • #78
Ich habe fast das selbe Problem.
Ich würde liebend gerne eine Katze haben. Meine Mutter auch soweit überredet bekommen. Aber eine 2te Katze dazu? Oha.
Vor allem bei mir ist die Zeit knapp ich bin 8 Stunden nicht zuhause das heißt die Katze wäre alleine da wäre es ideal eine 2te Katze dazu zu haben. Vor allem weil ich keinen Freigang bieten kann. In der 120m² Wohnung ist zwar genug Platz aber die sollten auch nicht meiner Mutter auf die nerven gehen.
Also ich stehe echt noch zwischen 3 Fronten.
1 Katze zwischen 1-3 Jahre alt und alleingänger
Oder
1 Kitten und in den Ferien mich mit ihm beschäftigen damit er wenn ich in der Schule bin nicht so arg leidet. (Katzens schlafen doch eh den halben Tag oder nicht?) und darauf gehen das sie dann alleine traurig ist?
Oder
2 Kitten und auf sicher gehen das die Katze nicht leidet.
Zudem muss ich dann aber mehr Futter mehr Streu und vor allem den TA einbeziehen und das wird finanziell sehr schwierig werden.
Hilfe :(

Also ich würde dir entweder erste oder letztere Version vorschlagen.

Meine mutter hat auch recht schnell gesagt das die katze ihr auf die nerven geht und er sollte sogar wieder auf dem hof ausgesetzt werden !! aber jetzt darf er seit gestern bei uns durch den garten toben und er ist viel glücklicher jetzt. bei uns geht das halt mit dem freilauf aber je nachdem wo du wohnst wird das wahrscheinlich schwieriger. Also auf jedenfall 2 katzen! es ist definitiv die bessere art der katzenhaltung. besonders wenn es kein absoluter notfall ist.

und nein soo arg viel schlafen kitten nicht, glaub mir, und wenn du dich jetzt viel mit ihm beschäftigst reicht das längst nicht. du wirst später nie in ruhe hausaufgaben machen können, deine katze wird jammernd an der türklinke hochspringen ...

ich habs nicht ausgehalten ihn eingesperrt zu lassen. :(

Aber er ist total glücklich jetzt und kommt immer wieder mit Vollgas reingefetzt um hallo zu sagen.

und wenn ich mich in den garten stelle und ihn rufe dann rast er aus allen ecken her um sein leckerlie zu kriegen. also ich bin froh das ich ihn rausgelassen hab, alleine ne katze in der wohnung, das is nix !

besonders nicht wenn mans sich aussuchen kann.
 
  • #79
ach und was mir gerade noch eingefallen ist,

wenn dein kitten den halben tag schlafen muss weils ihm so langweilig is allein, was glaubst du wann das dann spielen will? :D :D :D

dreimal darfst du raten.
 
  • #80
1. Dürfte ich darauf hinweisen das dieser therad NICHT zum diskutieren bestimmt ist?
2.Dieser Therad wurde geschaffen um genau solchen Leuten zu zeigen das eben die MEIßTEN Katzen bzw Kitten KEINE Einzelgänger sind.Das Die beiden sich nicht verstehen,kann auch andere Gründe haben.Oder verstehst du dich mit jedem Menschen?
Trotzdem finde ich es toll,das die beiden zusammen sein dürfen.Ich schätze ohne den anderen könnten sie dann doch nicht und würden trauern.
Auch wenn sie nicht grad die besten Freunde sind.
So und jetzt bitte weiter Bilder Posten und für Diskusionen einen Therar eröffnen.
Danke


:glubschauge: Was ist daran nicht verständlich? :confused:
 

Ähnliche Themen

faiiryanqel
Antworten
11
Aufrufe
1K
faiiryanqel
faiiryanqel
Tigerlilly94
Antworten
196
Aufrufe
59K
serenissima
serenissima
L
Antworten
50
Aufrufe
11K
Herminekatze
Herminekatze
Simba&Nala2011
  • Simba&Nala2011
  • Kitten
2
Antworten
21
Aufrufe
5K
Ladyhexe
Ladyhexe
F
  • Feli_010
  • Kitten
Antworten
16
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben