Warnung vor Tierquälern aus Phillipsthal in Thüringen

  • Themenstarter Katzerine
  • Beginndatum
Katzerine

Katzerine

Forenprofi
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
1.321
Ort
Kiel
Liebe Foris,

via facebook hat mich diese Warnung der Vorsitzenden der Tarbarzer Strassentiger e.V. erreicht:

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Sie als Vorsitzende der Vereins "Tabarzer STRASSENTIGER" dringend auf folgenden Sachverhalt aufmerksam machen und Sie um Ihre Mithilfe bitten:

Am 29.11.2011 vermittelten wir 2 kleine Kater an ein Paar aus 36266 Heringen. Kurze Zeit später machten wir eine "Nachkontrolle", um zu schauen, ob es den Beiden gut geht. Zu diesem Zeitpunkt war der 12 Jahre alte Kater, der sich noch in der Wohnung befinden sollte, schon nicht mehr anwesend. Auf Nachfrage wurde er angeblich im Tierheim Springen abgegeben. Auf dortige Nachfrage wurde dort kein Tier von besagten Personen abgegeben, im Gegenteil, Herr Richter und Frau Hoyer hatten dort innerhalb von wenigen Wochen 3 Katzen geholt und bei sich aufgenommen. Am heutigen Tag wurde mit einer Mitarbeiterin des Tierheims Springen eine Vor-Ort-Begehung bei dem Paar durchgeführt.
Das erschreckende Ergebnis: Es befanden sich keine der insgesamt 6 vermittelten Katzen mehr in der Wohnung. Eine kleine dreifarbige Katze, die allerdings weder von Tabarzer STRASSENTIGER noch vom Tierheim Springen vermittelt wurde, befand sich in der Wohnung und wurde umgehend von der Mitarbeiterin des Tierheims mitgenommen. Herr Richter sagte zum Sachverhalt aus, dass die Katzen alle aus dem Fenster gesprungen wären. Die alarmierte Polizei konnte keine Anzeige aufnehmen, da sich keine toten Tiere in der Wohnung befanden.

Da davon auszugehen ist, dass sich Herr R. (dunkle Haare, Vollbart, schätzungsweise Ende 20) und Frau H. (etwas strammere Figur, längeres dunkles Haar, wirkt sehr abwesend) wieder Katzen aus einem der umliegenden Tierheime holen möchten, bitte ich Sie inständig, an die Beiden keine Tiere zu vermitteln. Es muss davon ausgegangen werden, dass hier eine Straftat vorliegt und die Katzen vermutlich umgebracht wurden. Die Familie ist auch bereit größere Strecken in Kauf zu nehmen, um sich die Tiere zu beschaffen, aus diesem Grund versuche ich auch möglichst viele Tierheime in einem relativ großen Umkreis mit meiner Nachricht zu erreichen. Leider reagieren die Beiden auch auf Anzeigen aus dem Internet von privaten Inserenten, wo zum jetzigen Zeitpunkt durch uns nichts unternommen werden kann. Wir möchten Sie aber um Ihre Mithilfe bitten, kleinere Tierauffangstationen o.ä. zu warnen und vor allem selbst keine Tiere an diese Personen zu vermitteln. Bei Rückfragen oder Hinweisen erreichen Sie mich unter oben angegebenen Rufnummern oder auch per Email. Selbstverständlich stelle ich Ihnen bei Bedarf auch die vollständigen Kontaktdaten von Herrn R. und Frau H. zur Verfügung (Adresse o.ä.). Ich möchte mich auf diesem Weg schon recht herzlich für Ihre Mithilfe bedanken und ich hoffe, wir können auf diesem Weg verhindern, dass noch mehr hilflose Katzen ein vermutlich schlimmes Ende bei dieser Familie finden.
Mit freundlichen Grüßen Susi Normann-Fehr

Zu erreichen ist der Verein Tabarzer STRASSENTIGER e. V. Über Susi Normann-Fehr, Untergasse 1, 99891 Tabarz, Telefon 036259/61223 oder mobil: 0152/26287525!
 
A

Werbung

Schubs das nochmal hoch!
 
mach ich auch, da ich das sehr wichtig finde
 
Bei FB und auf etlichen anderen Seiten sind nun bereits die Namen veröffentlicht.

*Gelöscht: Verstoß gegen die Forenregeln*
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, so erreicht man hoffentlich auch einige der ebay-Kätzchen-Verschenker usw!
 
Leider ist deine Thread-Überschrift nicht sehr aussagefähig.

"Warnung vor Tierquälern aus Heringen (Landkreis Hersfeld-Rotenburg in Osthessen)" oder ähnlich würde mehr Leute animieren, hier reinzuschauen.

Eine Änderung durch den Admin wäre für jede Katze, die nicht in die Hände dieser Tierquäler fällt, schlichtweg lebensrettend.
 
Du hast recht
der Titel ist wahrscheinlich zu nichtssagend
danke für deine meinung:smile:
 
Werbung:
Ja, eigentlich wollte ich auch, dass der Titel "Warnung der..." heißt....k.A. warum das nicht geklappt hat. Kann ich den Admin deswegen anschreiben? Irgendeinen, oder gibts einen für das Unterforum hier?
 
bin schon drüber mit Admins anschreiben:smile:
edit:erledigt, hab alle angeschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Dank dir Mooooni! :)
 
  • #11
Ich finde den Verein nicht bei Facebook, würde das aber gerne an die sos-strassenkatzen weiterleiten - kann jemand der entsprechend vernetzt ist das bitte tun? Wir sind hier leider sooo weit gar nicht entfernt!
 
  • #12
Ich finde den Verein nicht bei Facebook, würde das aber gerne an die sos-strassenkatzen weiterleiten - kann jemand der entsprechend vernetzt ist das bitte tun? Wir sind hier leider sooo weit gar nicht entfernt!

geh mal auf Seite 1 auf den ebay-Link
dann rechts auf das facebookzeichen
dann kannst du teilen:smile:
 
  • #13
Mögen möglichst viele Katzenvermittler gewarnt sein. Hoch damit.
 
  • #14
Ich mag mir nicht vorstellen, was mit den Katzen geschehen ist. Diese Sache erinnert mich sehr an den Fall Frau F.
 
Werbung:
  • #15
Huhu, ob sie Tierquäler sind, ist noch nicht erwiesen, sie können sie auch verscherbelt haben oder für jemanden besorgt haben, der sammelt. Das hoffe ich jetzt einfach mal.
Die beiden leben mittlerweile in Phillipsthal in Thüringen.
 
  • #16
Huhu, ob sie Tierquäler sind, ist noch nicht erwiesen,


Wird es wahrscheinlich leider auch nie.

Die beiden leben mittlerweile in Phillipsthal in Thüringen.


Dann bringt der neue Threadtitel nichts mehr. Der Name des Packs darf auch nicht genannt werden... Damit wird diesen Verbrechern in die Hände gespielt. Sind ja nur Tiere.

Hauptsache, der Admin braucht keinen Schiss zu haben.
 
  • #17
Immerhin steht der Name in der verlinkten Ebay-Anzeige. Und man kann die Vorsitzende kontaktieren, um Namen und sogar Adressen zu bekommen.
 
  • #18
Da diese Tierquäler ihr mörderisches Hobby garantiert nicht beendet haben, hole ich die Warnung mal wieder hoch.

Manchmal ist mir so, als ob sie auch hier im Forum auf Katzenfang gehen.

Leute, passt auf eure Vermittlungskatzen auf!
 

Ähnliche Themen

snowflake
Antworten
13
Aufrufe
2K
kleinebaerin
kleinebaerin
Fellpopo
Antworten
199
Aufrufe
19K
Gisela
Gisela
S
Antworten
60
Aufrufe
9K
KatzeK
K
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
Tunichtgut
T
K
Antworten
15
Aufrufe
931
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben