warme Nase und warme Zunge

  • Themenstarter He(n)Ne
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
He(n)Ne

He(n)Ne

Forenprofi
Mitglied seit
6. Februar 2011
Beiträge
2.251
Ort
nur dort wo mein Herz zuhause ist ♥
ich habe jetzt mal hier gesucht im Forum und habe gelesen, das Katzen vom toben warme Ohren bekommen können...Nero und Hemmy toben viel abends und auch jetzt...mir ist vorhin aufgefallen, dass Nero eine warme Nase hat und als er dann meine Hand abgeleckt hat, ist mir seine warme Zunge aufgefallen...

muss er jetzt zwangsläufig Fiber haben? (ein Fiberthermometa habe ich noch nicht im Haus muss ich erst noch kaufen :oops:) oder kommt das vom vielen Toben (die Racker toben viel und laaaange :rolleyes:)?
 
A

Werbung

Katzenzungen sind normalerweise immer warm, alles andere wäre eher ungewöhnlich.
Katzennasen können insbesondere nach dem Toben oder Schlafen trocken (bzw. warm) sein und auch dies ist damit kein eindeutiges Fieberzeichen.

Ich vermute, dass der Kater kerngesund ist. ;)
 
ähm ja, seine Zunge ist nur wärmer als Hemmys (okay, ich würde jetzt auch nicht behaupten dass wir alle die gleiche Zungenwärme hätten :D) okay Toben und Schlafen sind seine Hauptbeschäftigung, okay Essen natürlich auch :) Frau ist ja immer in Sorge wenn was mit den kleinen ist und man sich nicht 100 %-ig sicher ist, dass es davon kommt, deswegen wollt ich mal fragen ob er deswegen gleich Fiber haben muss...denn er benimmt sich nicht komisch sondern eher normal..doch Katzen sollen ja bekanntlich still leiden und Leiden auch gut zu verstecken wissen...
 

Ähnliche Themen

H
2 3
Antworten
58
Aufrufe
6K
Himmelchen
H
TaBä
  • TaBä
  • Kitten
Antworten
8
Aufrufe
6K
TaBä
TaBä
R
Antworten
13
Aufrufe
3K
Rollo
R
H
Antworten
2
Aufrufe
235
Hyrule
H
J
Antworten
2
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben