Ab und an schnaufen beim Schnurren?

  • Themenstarter soleil84
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
soleil84

soleil84

Benutzer
Mitglied seit
18. Februar 2011
Beiträge
82
Ort
Köln
Hallo,
wir haben seit ca. 7 Wochen eine Katze. Sie ist ca. 6 Jahre alt und wir haben sie als geimpfte und kastrierte Wohnungskatze bekommen.
Was uns bei ihr auffällt, ist dass sie beim Schnurren ab und an mal schnauft als ob sie sich verschluckt hätte. Ab und an tränt auch mal ihr eines Auge, aber nicht verkrustet oder so nur einfach ein bisschen nass im Innenwinkel.
Was könnte das sein?
Ihr sonstiges Verhalten ist normal, sie frisst normal trinkt auch und benutzt ihr Klo. Sie quietscht wie immer, wenn sie fressen will, oder etwas ankündigt (richtig miauen oder fauchen kann sie irgendwie nicht ;-)) und schmusen tut sie auch wie ne Verrückte.:pink-heart:
Bin momentan etwas ratlos, hatte aber auch vorher noch nie ne Katze..
Liebe Grüße
Ricarda
 
A

Werbung

Es könnte Stress oder Nervosität sein, sie ist ja noch recht neu bei Euch.
Warst Du mit ihr beim TA?
 
Nein war ich noch nicht. Das mit dem Auge habe ich auch bisher nur das eine Mal beobachtet. Mein Mann hat das dann etwas trocken gemacht. Seit dem ist mit den Augen nichts mehr gesehen.
Das mit dem Schnaufen ist sehr selten, daher habe ich bisher nicht darüber nachgedacht damit zum Tierarzt zu gehen. Meinst du denn, dass es notwendig ist?
Lieben Gruß
Ricarda
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
16K
TommyMauBrr
T
Delora
Antworten
5
Aufrufe
268
Delora
Delora
J
Antworten
6
Aufrufe
4K
Poldi
Poldi
C
Antworten
15
Aufrufe
807
biveli john
biveli john
C
Antworten
1
Aufrufe
437
Scherasade
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben