Wann zusammen lassen ?

  • Themenstarter Roxy2011
  • Beginndatum
  • #21
Es bricht mir aber wirklich das Herz die neue so zu sehen. Sie will unbedingt raus und bei uns sein. Man merkt richtig wie sie leidet. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass mehrere Wochen so zu lassen:(
 
A

Werbung

  • #22
Es bricht mir aber wirklich das Herz die neue so zu sehen. Sie will unbedingt raus und bei uns sein. Man merkt richtig wie sie leidet. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass mehrere Wochen so zu lassen:(
Setz' Dich morgens und abends zu ihr und beschäftige sie und gib ihr Streicheleinheiten - die "Erstkatze" muss natürlich während dieser Zeit auch auf ihre Kosten kommen. Ihr seid ja zu zweit, oder?
Im Augenblick braucht ihr 4 "Streichelhände".

Tür aufmachen würde ich erst, wenn die Begegnungen an der Gittertür entspannt verlaufen. Mal Fauchen ist nicht weiter dramatisch. Das ist eher klare Kommunikation als Aggression.
Die kleine ist erst seit ein paar Tagen da - gib ihnen und Dir noch ein wenig Zeit. Das wird!
 
  • #23
Heute ist der zweite Tag der Zusammenführung. Roxy faucht und knurrt wenn sie die kleine sieht. Wenn du kleine zu dicht ama Gitter geht, springt Roxy hin und faucht ganz doll. Ansonsten benimmt sie sich aber ganz normal und tut so als ob die andere nicht da ist. Ab und zu schaut sie auch mal neugierig um die Ecke um nach der neuen zu sehen. Meistens faucht sie dann aber auch
 
  • #24
Ich bin furchtbar traurig. So aggressiv kenne ich meine Roxy gar nicht. Sie faucht, spuckt und knurrt wenn sie die kleine sieht. Wenn die kleine direkt hinterm Gitter steht, springt Roxy direkt vor das Gitter, macht sich ganz groß und faucht und knurrt ganz schrecklich ..
 
  • #25
Du musst ruhiger werden. Fauchen heißt nur "bleib mir vom Leibe".
Gehst du am Montag arbeiten? Das wäre ehrlich gesagt gut.

Du willst zu viel zu schnell.

Wie alt sind deine Beiden?
 
  • #26
Meine Roxy ist 7 und die neue ist 4. ich versuche mich den beiden gegenüber ganz normal zu verhalten, mache alles wie sonst auch. Das es gefauche gibt, damit habe ich gerechnet aber ehrlich gesagt nicht mit dieser aggressiven Haltung von Roxy
 
  • #27
So wie du hier schreibst klingst du innerlich nicht ruhig. Auch wenn du glaubst ruhig zu sein. Kann ich ja auch verstehen.

War Roxy eigentlich zuvor alleine?

Und schau dich hier mal in den anderen Beiträgen um. Da gibt's ein paar mit guten Tipps. Meine Zusammenführung war sehr harmlos. Mein großer hat zwar auch gefaucht und geknurrt aber komplett ohne Bürste. Und das hat sich nach ein paar Tagen komplett gelegt.
 
Werbung:
  • #28
Danke für deine Antworten. Komplett ruhig bin ich vermutlich auch nicht..
Roxy habe ich erst vor einem Jahr zu mir geholt. Da wer sie 6 Jahre alt. Bis dahin hat sie mit ihrer Schwester gelebt und als die Familie einen kleinen Kater geholt hat und Roxy damit nicht klar kam, wollten sie sie los werden
 
  • #29
Roxy habe ich erst vor einem Jahr zu mir geholt. Da wer sie 6 Jahre alt. Bis dahin hat sie mit ihrer Schwester gelebt und als die Familie einen kleinen Kater geholt hat und Roxy damit nicht klar kam, wollten sie sie los werden
Kümmere Dich ruhig jetzt sehr viel um Roxy. Spiel mit ihr, Klickern wäre zum Beispiel toll. Das macht Spaß, powert die Katze aus und lehrt Dich Geduld zu haben:D
Zeig' Roxy ruhig, dass sie im Haus immer noch die 1. Geige spielt und keine Panik haben muss, dass "die Neue" ihr jetzt ihre Position in der Familie streitig macht. Es ist ganz wichtig, dass der Neuzugang als positive Veränderung erlebt wird.
Das Fauchen ist vermutlich nicht aggressiv, sondern ein klare Ansage "Hier wohne ich." Und da hat sie ja auch recht.
 
  • #30
Morgen ihr lieben,

Nach einem Gespräch mit Mietzies Vorbesitzerin, haben wir mit ihr gemeinsam beschlossen die Probe auf Exempel zu machen, weil ich den Eindruck habe das Roxy ganz genau weiß das dort ein Gitter da ist und sich deshalb noch mehr aufgespielt
Zuerst haben wir für 1 1/2 Stunden Reviere getauscht. Das heißt Roxy ist hinter die Gittertür ins ankleidezimmer gekommen und die kleine konnte sich in Ruhe umsehen. Roxy konnte in der Zeit schon sehen, dass die neue rumläuft.
Dann haben wir das Gitter geöffnet. Roxy hat sich auf die Fensterbank gesetzt und die neue nicht aus den Augen gelassen. Nur wenn Mietzie zu dicht kam, gab es gefauche von Roxy. Roxy hat sich entspannt auf den kratzbaum gelegt und geschlafen während Mietzie die Wohnung weiter erkundet hat
 

Ähnliche Themen

Conception
Antworten
5
Aufrufe
3K
KittyNelli
K
miss.erfolg
Antworten
69
Aufrufe
3K
sMuaterl
sMuaterl
Lavenderchen
Antworten
12
Aufrufe
4K
Lavenderchen
Lavenderchen
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
Tinchen3687
T
N
Antworten
11
Aufrufe
287
Kiray
Kiray

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben