Wann sollte das kitten geimpft sein?

  • Themenstarter Riari
  • Beginndatum
  • Stichworte
    impfen kitten
  • #61
Hatte ich am wochenende vor, aber dann sah ich den kleinen und verlor mein ziel aus den augen.

Ich rate dir, den Besuch bei der Hobbyzüchterin abzusagen. Wenn du schon mal dort bist, ist es umso härter nein zu sagen. Ich würde dir raten Kleinanzeigen sowieso aus dem Weg zu gehen, da fällt man viel eher auf "Hobbyzüchter" rein.
Geh zum Tierheim und frag mal nach. Dort gibt es sicher viele liebe Katzen.
Mit dem zustäzlichen Geld, dass du dir erspartst kannst du vieles machen:
  • ein Konto für die Katzen machen (Für TA Notfälle)
  • einen tollen Kratzbaum/Einrichtung kaufen
  • dem Tierheim was spenden
Alles ist besser als mit den 600 Euro einen "Hobbyzüchter" zu unterstützen!
 
A

Werbung

  • #62
Der punkt is der, dass man es einfach nicht jedem recht machen kann. Will ich ne rassekatze schreit jeder dass es genügend katzen im tierheim gibt. Will ich ne wohnungskatze schreit jeder dass das nicht artgerecht ist und so gehts endlos weiter und außerdem starte ich lieber bei jedem "impuls" nen neuen thread statt mir einfach 5 katzen in ne kleine wohnung zu stecken wie manch andere.

Man kann auch in einer Wohnung Katzen artgerecht halten und das geht sowohl mit Rassekatzen, als auch mit normalen Hauskatzen.

Ob Rasse oder Hauskatze, das sollte jedem selber überlassen bleiben, allerdings sollten Rassekatzen dann von seriösen Züchtern sein, die Rasse sollte zu den Lebensumständen passen und Hauskatzen sollten aus dem Tierschutz geholt werden.

Achja und die dritte Alternative: Rassekatzen bzw Mixe aus dem Tierschutz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #63
Was heißt denn hier dass ich es nicht verstehen will?

Was das heissen soll?-Genau das was in meinem Post stand!

Du bist wie ein Fähnchen im Winde,mal so mal so und im Endeffekt sind dann die Katzen die Leidtragenden,weil sie vielleicht dann doch deinen Wünschen/Vorstellungen nicht so entsprechen wie sie sollen.

Geh in dich,mach dir ganz konkret Gedanken.


Die von dir angesprochenen Rassen könnten unterschiedlicher nicht sein,aber wahrscheinlich sind sie einfach nur soooo süss das du quasi nicht anders kannst als eine Anschaffung in Erwägung zu ziehen.

Ich gehe davon aus das es auch wirklich nur Kitten sein dürfen,denn erwachsene Katzen sind ja schon verkorkst und die aus dem TS sowieso.

Vielleicht gehen jetzt die Pferde mit mir durch....ist aber auch egal.

Du solltest noch viele,viele Infos sammeln,denn es nicht alles superdrollig mit Kitten.Ansonsten würde ich dir von einer Anschaffung noch völlig abraten.
Schau ins Forum,lies die entsprechenden Threads und informier dich anständig über die Charaktere und Bedürfnisse der betreffenden Rasse.
 
  • #64
Ich hab mir jetzt von einer bekannten ein kleinen kater ausgesucht, den ich in ca. 14 tagen bekommen werde.
Eine klare Aussage deinerseits. Demnach stand definitiv fest, dass du ihn nimmst!!! Ein Mixkitten für 600 Euro, das du noch nicht einmal kennengelernt hast.....ah ja,...

noch habe ich gar nichts getan,sondern erst mal ein termin zum kennenlernen gemacht.
Noch gar nichts getan? Nur einen Termin zum kennenlernen? Ah ja,.............


Ich kann dich einfach nicht mehr ernst nehmen......


.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #65
Schau doch einfach mal hier im Forum bei den Notfellchen rein.
Wir haben gerade Kittensaison, da gibt es so viele, die ein zu Hause suchen.
Und ganz ehrlich? 600 Euro für eine Mixkatze, das ist Wucher und mit nichts zu rechtfertigen.
Abgesehen davon, dass man von den Kleinanzeigen generell die Finger lassen sollte.
 
  • #66
Hatte ich am wochenende vor, aber dann sah ich den kleinen und verlor mein ziel aus den augen.

Lies Dich einfach ein, mach Dich schlau.

Ist Dir klar, wie anfällig Du bist daneben zu greifen?

Dein Herz soll ja mitgehen, mach es mit Herz & Verstand.

Ich kann verstehen, wenn man Katzen aus widrigen Umständen herausholen möchte.

Ganz so ist das hier nicht der Fall (es sei denn, es ginge um die Elterntiere).

Der Preis ist ein Fantasiepreis.
Ein paar werden vielleicht darauf hereinfallen.

Dann rechnet sich die Folgeproduktion.

Katzen werden hier lediglich für einen Markt produziert.

Immer und immer wieder.

Tu ihnen das nicht an.

Es gibt so viele 'obdachlose' Kitten, Kätzchen, die zuviel sind, schenk einem ein Zuhause.
 
  • #67
Schau doch hier mal rein :)

http://www.katzen-forum.net/traechtigkeit-geburt-aufzucht/154099-lilu-und-ihre-drei-zwerge.html

Die drei Babies sind zu vermitteln, die Mamakatze bleibt bei der TE.

Du könntest mit ihr und dem angeschlossenen TSV Kontakt aufnehmen, weiterhin die Geschichte der Kleinchen verfolgen, Foddos sehen, Namen aussuchen.
Und der Vorteil dabei ist, da Ihr ja nur Wohnungshaltung anbietet: diese Kleinchen sind in der Wohnung geboren worden, werden bis zur Abgabe also sicherlich auch drin bleiben. Das macht es einfacher für die Miezen, sich an Wohnungshaltung zu gewöhnen.

Weshalb will Dein Freund denn unbedingt eine Rassekatze?
Erst ne Bengal, gut, das ist GsD vom Tisch. Nun muß es ne andere Rassekatze sein. Schonmal allein die wahrscheinlich ausgeprägteren Charaktere, welche rassetypisch verfestigt sein sollen (Ausnahmen bestätigen die Regel) mit allen Konsequenzen sowie vererbbare Krankheiten wurden von ihm sicherlich noch nicht eingehend studiert.
Wohin tendiert er denn, wenn es schon ne Rassekatze sein muß?

Wenn es Dir sowieso egal ist, ob Mix, EKH oder so.... lauf doch einfach mal mit ihm durchs örtliche TH oder auch durch verschiedene TH's der Umgebung und schaut mal genauer hin.

Wenn es ihm nicht auf den "Stammbaum" drauf ankommt, dann würde es sicherlich auch eine Mieze tun, die so ausschaut wie eine; es gibt nämlich auch im TH viele Notfellchen, die aus Ex-Zuchten stammen!
 
Werbung:
  • #69
Das andere soll doch vom Züchter kommen, wenn ich es recht verstehe.
 
  • #70
Hallo zusammen!
Bin neu hier und lese mich grad durch dieses Thema. Und ich kann Riari auch wirklich nur abraten 600€ für ein Mixkitten zu zahlen.
Nachdem im März meine Katze verstorben war, habe ich lang überlegt und gesucht, selbst im Tierheim bin ich nicht fündig geworden. Jetzt habe ich zwei kleine British Tabby - Maine Coon - Hauskatze Mixkater und die beiden sind absolut göttlich:pink-heart:. Meine Freundin hat die Annonce zufällig gefunden und mir die beiden vorgeschlagen. Was ich gezahlt habe? Sogut wie garnix! Der Wurf, aus dem die beiden stammen war auch nicht geplant - die Mutter ist ausgebüxt und kam schwanger zurück (sie wird nun aber auch kastriert), aber gerade deshalb war es der Besitzerin wichtig, sie in gute Hände zu geben und kein Geld zu verdienen, der fiel es garnicht leicht, die beiden herzugeben. Habe die Kleinen mit 10 Wochen kerngesund aufgenommen, lediglich die Grundimmunisierung musste ich übernehmen.
Allerdings lieber Impfkosten als 600€ zahlen...
Deshalb würde ich auch empfehlen, das Ganze noch einmal gründlich zu überdenken, habe auch das Gefühl, dass Geld kann passender angelegt werden ;)
 
  • #71
Habe die Kleinen mit 10 Wochen kerngesund aufgenommen, lediglich die Grundimmunisierung musste ich übernehmen.

Nichts für ungut, aber wenn es der Frau wirklich so wichtig war, dass die Kleinen in gute Hände kommen, warum hat sie sie dann zu früh der Mutter weggenommen?

LG Silvia
 
  • #72
Was ich gezahlt habe? Sogut wie garnix!
Ich würde jetzt gern einen neuen Thread vorschlagen: "Kitten im Angebot - die besten Tipps und Kaufgelegenheiten".
Da kann man endlich mal sparen.

Allerdings lieber Impfkosten als 600€ zahlen...
Impf- und andere Tierarztkosten sind generell in Schutzgebühr bzw. Kaufpreis inkludiert.

habe auch das Gefühl, dass Geld kann passender angelegt werden ;)
Ja, z.B. bei einem ernsthaften Züchter statt einem Mix-Vermehrer.
 
  • #73
Nichts für ungut, aber wenn es der Frau wirklich so wichtig war, dass die Kleinen in gute Hände kommen, warum hat sie sie dann zu früh der Mutter weggenommen?

LG Silvia

Ich muss gestehen, dass ich bis heute auch immer gedacht habe, dass 10-12 Wochen der Zeitrahmen ist, mir hat man immer gesagt "nie jünger als zehn Wochen".
Aber den beiden geht es gut, kann auch am Sozialverhalten nichts Negatives feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #74
ne. so wirklich nicht.

hol dir ne rassekatze, vernünftig aufgewachsen und mit allen schikanen, dann ist das sicher in ordnung. und auch ein "ups" kätzchen KANN es sein (auch wenn hier wieder einige aufschreien)

ABER für soviel geld eine mix- katze zu nehmen, die leute damit zu bestärken, weiter diese hinterhofvermehrung zu betreiben, das ist ein No Go.

ich schrieb ja schon: frag, wie sie auf den preis kommen.

Hab ich gestern noch getan.
Sie sagte, dass sie diesen mix absichtlich gezüchtet hätte, weil sie eine katze wollte die so gut wie keine haaare verliert, da sie selbst ne allergie hätte und dass es lange gebraucht hätte, einen passenden mix zu finden.
Ich sagte, dass mir das eindeutig zu teuer ist und sie meinte es würde auch für 450 möglich sein. Hauptsache er wird gut haben.
Also das ist jetzt nur was SIE gesagt hat...
 
Werbung:
  • #75
Hab ich gestern noch getan.
Sie sagte, dass sie diesen mix absichtlich gezüchtet hätte, weil sie eine katze wollte die so gut wie keine haaare verliert, da sie selbst ne allergie hätte und dass es lange gebraucht hätte, einen passenden mix zu finden.

:omg: Sorry, das ist zu gut. Eine blühende Fantasie hat die Gute ja wirklich.
Sie ist sicherlich der Mix-Mastermaker:rolleyes:
 
  • #76
Selbst an den 450 Euro verdient sich diese Frau noch eine goldene Nase!
Was hat sie denn den Kitten+der Mutterkatze davon angedeihen lassen?

Ich an deiner Stelle würde die Finger davon lassen.

Und bitte,mache dir doch wirklich erstmal vernünftig Gedanken über die ganze Sache,bevor du aus einem "ach wie niedlich Impuls" überstürzt handelst.

Man meint es nicht böse mit dir oder gönnt dir das Kitten nicht,aber Vermehrerei ist ein No-Go und sollte nicht unterstützt werden!
 
  • #77
Was das heissen soll?-Genau das was in meinem Post stand!

Du bist wie ein Fähnchen im Winde,mal so mal so und im Endeffekt sind dann die Katzen die Leidtragenden,weil sie vielleicht dann doch deinen Wünschen/Vorstellungen nicht so entsprechen wie sie sollen.

Geh in dich,mach dir ganz konkret Gedanken.


Die von dir angesprochenen Rassen könnten unterschiedlicher nicht sein,aber wahrscheinlich sind sie einfach nur soooo süss das du quasi nicht anders kannst als eine Anschaffung in Erwägung zu ziehen.

Ich gehe davon aus das es auch wirklich nur Kitten sein dürfen,denn erwachsene Katzen sind ja schon verkorkst und die aus dem TS sowieso.

Vielleicht gehen jetzt die Pferde mit mir durch....ist aber auch egal.

Du solltest noch viele,viele Infos sammeln,denn es nicht alles superdrollig mit Kitten.Ansonsten würde ich dir von einer Anschaffung noch völlig abraten.
Schau ins Forum,lies die entsprechenden Threads und informier dich anständig über die Charaktere und Bedürfnisse der betreffenden Rasse.

Nee siehst du falsch. Ich habe mich dieses mal einfach nur für kitten entschieden, weil meine beiden ersten katzen beide schon ausgewachsen waren als ich sie bekommen habe und es mit der vergesellschaftung so schwierig war, dass ich mir das einfach dieses mal ersparen wollte.

Das mit dem fähnchen im wind seh ich auch anders.
Wie ich schon sagte, die bengal wollte mein freund und da ich mir schon dachte, dass dies keine gute idee ist, habe ich diese frage an euch gerichtet.
Er hats eingesehen, thema zum glück eledigt. Ich selbst wollte nie ne bengal haben.
Ich habe ja gesagt dass ich nach dieser frage meine meinung über rassekatzen geändert habe. Viele rieten mir dazu eine katze aus dem tierheim zu holen und das hat wohl was bewirkt, da ich dann überlegt habe, dass es nicht unbedingt eine maine coon sein muss.Ich versteh auch nicht wieso ich mich jetzt auf eine rasse festlegen MUSS.
Ich habe mich hier und da umgeschaut und wenn mir dann etwas zusagt, dann kann ich mich auch dafür entscheiden wenns nun mal keine rassekatze ist, ich weiß nicht wo das problem liegt.
Nur weil ich nicht weiß was für eine rasse es am ende werden soll (wenn überhaupt), bedeutet es ja nicht, dass ich mir nicht bewusst bin was ich da für ne verpflichtung eingehe. Glaub mir, ich musste vier jahre warten bis ich mir endlich wieder katzen holen konnte, ich weiß schon worauf ich mich da einlasse...
 
  • #78
Eine klare Aussage deinerseits. Demnach stand definitiv fest, das du ihn nimmst!!! Ein Mixkitten für 600 Euro, das du noch nicht einmal kennengelernt hast.....ah ja,...


Noch gar nichts getan? Nur einen Termin zum kennenlernen? Ah ja,.............


Ich kann dich einfach nicht mehr ernst nehmen......


.

Musst du ja auch nicht. Für mich stand da erst mal fest dass ich den kleinen gerne hätte. Vorallem was hier einige glaube ich nicht verstehen (und du vorallem nicht) ist, dass es hier EIGENTLICH um die frage der impfung geht. Da MUSS ich nicht haarklein beschreiben wann ich wie wo von wem für wieviel das kätzen bekommen, denn danach hatte ich ja nicht gefragt.Auch wenns jetzt zum thema gemacht wurde (was ja nicht falsch ist)...aber dann wirst du verstehen, dass ich in meine frage nicht alle infos unterbringe die du wohl haben wolltest.
 
  • #79
Also Leute kommt mal wieder runter! Ich verstehe die ganzen Anfeindungen hier nicht. Und nur weil sie sich vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt hat, muss man doch nicht ewig drauf rumreiten! Sie hat sich korrigiert.

Erstmal ist es mir tausend mal lieber, jemand erstellt hier VOR der Katzenanschaffung einen Thread, als danach, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Zweitens finde ich sie jetzt nicht wirklich wechselhaft. Sie hatten sich die Anschaffung eines Bengalen überlegt, wurde ihr von abgeraten, was sie auch eingesehen hat. Sie hat sich die Ratschläge sogar so zu Herzen genommen, dass sie gerne eine EKH holen würde. Ihr Freund möchte wohl trotzdem gerne eine Rassekatze, was ja auch nicht verwerflich ist.
Nun hatte sie sich in einen Kater verliebt und fragt hier nach, ob das was "taugt". Ich denke nach dem Aufschrei hier hat sie es verstanden ;)

Liebe TE,

es gibt so ein paar Punkte, die man bei der Anschaffung einer Rassekatze beachten muss. Dazu gibt es hier ein paar gute Threads. Lies sie dir gut durch. Sie geben dir einen Anhaltspunkt, woran man gute Züchter erkennt.
Von jeglichen anderweitigen privaten Anzeigen solltest du am besten die Finger lassen. Auch diese Ups-Würfe sind heikel, weil du nie weißt, ob es wirklich ein Versehen war, oder es nur nach Außen so dargestellt wird.

Schnapp dir wie schon geschrieben doch einfach deinen Freund und wander mit ihm durch ein TH, das aktuell Kitten hat oder besuche eine PS. Mal gucken, wie sehr er noch auf eine Rassemietze besteht, wenn ihn 2 kleine Kittengeschwister umwuseln ;)

Wenn es doch eine Rasse sein soll, dann kannst du hier ja auch mal die Wunschkandidaten zeigen mit Link zu den Züchtern. Da kann man dir dann schon schnell helfen, ob der erste Eindruck was taugt.
 
  • #80

Ähnliche Themen

F
Antworten
36
Aufrufe
10K
star*
S
T
Antworten
1
Aufrufe
3K
maschari
maschari
S
Antworten
21
Aufrufe
6K
Schokokatze
S
P
Antworten
5
Aufrufe
3K
October
O
K
Antworten
0
Aufrufe
495
KatzenmamaNeMo
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben