Wann sollte das kitten geimpft sein?

  • Themenstarter Riari
  • Beginndatum
  • Stichworte
    impfen kitten
  • #41
600 Euro für einen Mix - Holla die Waldfee, das ist aber echt krass :dead: Für den Preis bekommt man reinrassige Tiere mit 2 Impfungen und Papieren und nachgewiesenen Untersuchungen der Elterntiere.
Das ist ganz, ganz dicker Betrug und ich wette, dass das kein Kartäuser-Coonie-Mix ist, sondern ein BKH-Coonie-Mix, die man bei weniger geldgeilen Vermehrern für ein Drittel bekommt - was aber nicht weniger verwerflich ist.

Und nein, das ist keine Züchterin, sondern ganz stupide Hinterhoframscherei, der geht es nur um Kohle und sonst gar nichts.

Und sowas unterstützt du? Ernsthaft?!
 
A

Werbung

  • #42
Scheinbar nicht,denn sonst wärst du nicht so naiv und würdest soviel Geld einem Vermehrer in den Hals werfen wollen.

noch habe ich gar nichts getan,sondern erst mal ein termin zum kennenlernen gemacht.
 
  • #43
Mit Voruntersuchungen waren nicht das Impfen der Kitten gemeint, sondern ob die Elterntiere untersucht werden. Bei Coonies heißt das regelmäßiger HCM Schall, HD rötgen etc. etc.

Hast du sie gefragt wie die auf den Preis kommt?

Wenn du soviel Geld für eine Hauskatze zahlen magst, geh doch ins TH hole 2 Kitten für 100 euro und spende die restlichen 500, die freuen sich wie Bolle, du hast was Gutes getan, alle sind glücklich...
 
  • #44
Ich glaub das gar nicht, dass man so dumm sein kann, sorry!

Wir haben vor über einer Woche selber bei einer BKH/BLH Züchterin angefragt und die hab ich schon für bekloppt erklärt, 650 Euro für ein Kitten, zwar mit Stammbaum, aber kein Tier in der Zucht auf PKD und HCM getestet.

Wofür dann bitte 650 Euro ???

Vor allem wenn andere Zuchten komplett getestet etc für 450 verkaufen
 
  • #45
Ne anscheinend nicht, denn auch wenn es löblich ist das du vom Bengalen weg bist, gehst du nun zu einer Vermehrerin und zahlst 600 Euro für ne Hauskatze...unterstützt Tierleid..

Ja so unrecht hast du da nicht. Mein eigentlicher plan wars ja mir eine "normale" hauskatze zu holen, statt zum züchter (da mein freund ja schon zum züchter will). Damit wollte ich eigentlich was gutes tun, was ja mit dem kauf ordentlich nach hinten losgehen würde...
Habt mich grad zum umdenken bewegt. Aber der kleine war einfach zu toll :(

Auf ein neues...
 
  • #47
noch habe ich gar nichts getan,sondern erst mal ein termin zum kennenlernen gemacht.

Du hast gesagt, du hättest dich so in das Kitten verliebt, dass man meinen könnte du möchtest es wirklich kaufen.

Ich bin so baff von dem Preis, dass ist echt krass...
 
Werbung:
  • #48
noch habe ich gar nichts getan,sondern erst mal ein termin zum kennenlernen gemacht.

Und selbst davon solltest du unter diesen Umständen und mit eventuell vorhandenem Wissen Abstand nehmen.

Ich frag mich langsam echt ob du es nicht verstehen willst....

Erst Bengale/Maine Coon,wurde dir von abgeraten,jetzt ein Vemehrerkitten zum absolut überzogenen Preis.

Werde dir erstmal schlüssig was du willst!
Du übernimmst für 20 Jahre oder mehr die Verantwortung für die Katzen und ganz ehrlich bei deinem hin und her bin ich mir nicht sicher ob du dem gewachsen bist!
 
  • #49
Ja so unrecht hast du da nicht. Mein eigentlicher plan wars ja mir eine "normale" hauskatze zu holen, statt zum züchter (da mein freund ja schon zum züchter will). Damit wollte ich eigentlich was gutes tun, was ja mit dem kauf ordentlich nach hinten losgehen würde...
Habt mich grad zum umdenken bewegt. Aber der kleine war einfach zu toll :(

Auf ein neues...

frag doch einfach mal, wie sich der preis zusammensetzt. :cool:
 
  • #50
Ja so unrecht hast du da nicht. Mein eigentlicher plan wars ja mir eine "normale" hauskatze zu holen, statt zum züchter (da mein freund ja schon zum züchter will). Damit wollte ich eigentlich was gutes tun, was ja mit dem kauf ordentlich nach hinten losgehen würde...
Habt mich grad zum umdenken bewegt. Aber der kleine war einfach zu toll :(

Auf ein neues...

Hey du findest auch woanders tolle Katzen..;)
Schau dich mal im Forum um die ersten Kitten sind da.

Lg
 
  • #51
Ich glaub das gar nicht, dass man so dumm sein kann, sorry!

Wir haben vor über einer Woche selber bei einer BKH/BLH Züchterin angefragt und die hab ich schon für bekloppt erklärt, 650 Euro für ein Kitten, zwar mit Stammbaum, aber kein Tier in der Zucht auf PKD und HCM getestet.

Wofür dann bitte 650 Euro ???

Vor allem wenn andere Zuchten komplett getestet etc für 450 verkaufen

Joa...kann man trotzdem netter sagen ne?!
Rest seh ich ein.
 
  • #53
Tu uns und den künftigen Mitbewohnern einen Gefallen, ja?
Lies ein paar Monate aufmerksam im Forum, auch wenn es dich nicht direkt betrifft.

Dann überdenke das Gelesene.
Dann ordne deine Gedanken, sprich mit deinem Freund und laß dich ggf. heir nochmal beraten.
Und erst dann marschier los, such dir ein Tier und komm mit einem konkreten Thread.

Könntest du das machen?
Statt für jeden Impuls, der dich überkommt, einen Thread zu machen?
Wär ganz toll.
 
  • #54
Und selbst davon solltest du unter diesen Umständen und mit eventuell vorhandenem Wissen Abstand nehmen.

Ich frag mich langsam echt ob du es nicht verstehen willst....

Erst Bengale/Maine Coon,wurde dir von abgeraten,jetzt ein Vemehrerkitten zum absolut überzogenen Preis.

Werde dir erstmal schlüssig was du willst!
Du übernimmst für 20 Jahre oder mehr die Verantwortung für die Katzen und ganz ehrlich bei deinem hin und her bin ich mir nicht sicher ob du dem gewachsen bist!

Was heißt denn hier dass ich es nicht verstehen will?
Ich habe hier gefragt ob das mit einer bengal gehen würde, da mein freund unbedingt eine wollte. Ich habe begriffen,dass es nicht gut wäre und habe es gelassen.-spricht dafür dass ich es eben doch verstanden habe!

Dann hab ich mir überlegt,dass ich mir vielleicht eine normale hauskatze holen würde, statt ne rassekatze, was auch nur dafür spricht dass ich nicht meinen kopf durchsetzen will, sondern zuhören kann und auch jetzt, wo mir hier dazu geraten wird es zu lassen, höre ich zu und zieh es nicht einfach durch...
Wäre schön wenn sowas auch mal bemerkt wird zwischen dem ganzen gemotze.
 
Werbung:
  • #55
Ja so unrecht hast du da nicht. Mein eigentlicher plan wars ja mir eine "normale" hauskatze zu holen, statt zum züchter (da mein freund ja schon zum züchter will). Damit wollte ich eigentlich was gutes tun, was ja mit dem kauf ordentlich nach hinten losgehen würde...
Habt mich grad zum umdenken bewegt. Aber der kleine war einfach zu toll :(

Auf ein neues...

:yeah:

Ich war letztens erst im TH... Glaub mir, jedes Kitten ist toll^^ Wäre fast selber mit 2 Stück heimgegangen, aber zum Glück hat sich der Verstand (bzw. der Freund ;)) noch rechtzeitig eingeschaltet ^^ Wir waren nämlich eigentlich auf der Suche nach einem ung. 5 Jahre alten zweit Kater ^^.

Liebe Grüße
 
  • #56
Dann hab ich mir überlegt,dass ich mir vielleicht eine normale hauskatze holen würde, statt ne rassekatze, was auch nur dafür spricht dass ich nicht meinen kopf durchsetzen will, sondern zuhören kann und auch jetzt, wo mir hier dazu geraten wird es zu lassen, höre ich zu und zieh es nicht einfach durch...
Wäre schön wenn sowas auch mal bemerkt wird zwischen dem ganzen gemotze.

Und warum geht ihr nicht einfach mal ins Tierheim?
 
  • #57
Tu uns und den künftigen Mitbewohnern einen Gefallen, ja?
Lies ein paar Monate aufmerksam im Forum, auch wenn es dich nicht direkt betrifft.

Dann überdenke das Gelesene.
Dann ordne deine Gedanken, sprich mit deinem Freund und laß dich ggf. heir nochmal beraten.
Und erst dann marschier los, such dir ein Tier und komm mit einem konkreten Thread.

Könntest du das machen?
Statt für jeden Impuls, der dich überkommt, einen Thread zu machen?
Wär ganz toll.



Der punkt is der, dass man es einfach nicht jedem recht machen kann. Will ich ne rassekatze schreit jeder dass es genügend katzen im tierheim gibt. Will ich ne wohnungskatze schreit jeder dass das nicht artgerecht ist und so gehts endlos weiter und außerdem starte ich lieber bei jedem "impuls" nen neuen thread statt mir einfach 5 katzen in ne kleine wohnung zu stecken wie manch andere.
 
  • #58
  • #59
Tu uns und den künftigen Mitbewohnern einen Gefallen, ja?
Lies ein paar Monate aufmerksam im Forum, auch wenn es dich nicht direkt betrifft.

Dann überdenke das Gelesene.
Dann ordne deine Gedanken, sprich mit deinem Freund und laß dich ggf. heir nochmal beraten.
Und erst dann marschier los, such dir ein Tier und komm mit einem konkreten Thread.

Könntest du das machen?
Statt für jeden Impuls, der dich überkommt, einen Thread zu machen?
Wär ganz toll.

und noch was...für mich ist es "konkret" wenn ich wissen möchte, ob sich mein plan umsetzen lässt, wie z.b. mit der bengal.
Wüsste nicht wieso es jetzt ein fehler von mir war sich hier beraten und letztendlich davon abraten zu lassen.
 
  • #60
Der punkt is der, dass man es einfach nicht jedem recht machen kann. Will ich ne rassekatze schreit jeder dass es genügend katzen im tierheim gibt. Will ich ne wohnungskatze schreit jeder dass das nicht artgerecht ist und so gehts endlos weiter und außerdem starte ich lieber bei jedem "impuls" nen neuen thread statt mir einfach 5 katzen in ne kleine wohnung zu stecken wie manch andere.

ne. so wirklich nicht.

hol dir ne rassekatze, vernünftig aufgewachsen und mit allen schikanen, dann ist das sicher in ordnung. und auch ein "ups" kätzchen KANN es sein (auch wenn hier wieder einige aufschreien)

ABER für soviel geld eine mix- katze zu nehmen, die leute damit zu bestärken, weiter diese hinterhofvermehrung zu betreiben, das ist ein No Go.

ich schrieb ja schon: frag, wie sie auf den preis kommen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
36
Aufrufe
10K
star*
S
T
Antworten
1
Aufrufe
3K
maschari
maschari
S
Antworten
21
Aufrufe
6K
Schokokatze
S
P
Antworten
5
Aufrufe
3K
October
O
K
Antworten
0
Aufrufe
495
KatzenmamaNeMo
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben