Wann sollte das kitten geimpft sein?

  • Themenstarter Riari
  • Beginndatum
  • Stichworte
    impfen kitten
Riari

Riari

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2013
Beiträge
2.182
Alter
35
Ort
Hamburg
Hallo!

Ich hab mir jetzt von einer bekannten ein kleinen kater ausgesucht, den ich in ca. 14 tagen bekommen werde. Er wird dann 10 wochen alt sein.
Ich fragte ob er dann schon komplett geimpft wäre, und sie sagte mir, dass er die erste impfung dann schon bekommen hätte, und zwei dann noch folgen im abstand von ein paar wochen. Ist das so richtig?
Was das alter des katers angeht werde ich versuchen noch eine woche auszuhandeln, so dass er noch etwas länger dort bleiben kann.
 
A

Werbung

1. Impfung mit ca. 8 - 9 Wochen
2. Impfung ca. 4 Wochen später
3. Impfung 1 Jahr später

Neuerdings sagen einige, es solle eine 3. Impfung nach ich glaube 3 Monaten oder so gemacht werden. Ich kenne es aber bisher so, wie oben beschrieben.
 
1. Impfung mit ca. 8 - 9 Wochen
2. Impfung ca. 4 Wochen später
3. Impfung 1 Jahr später

Neuerdings sagen einige, es solle eine 3. Impfung nach ich glaube 3 Monaten oder so gemacht werden. Ich kenne es aber bisher so, wie oben beschrieben.

So kenne ich es auch.

Aber sag mal: wird der Kleine allein bei dir einziehen oder gibt es einen gleichaltrigen Katzenkumpel?
 
Warum will sie ihn denn schon mit 10 Wochen abgeben? Und wenn solltest du 2 Wochen raushandeln, denn auch 11 Wochen sind noch zu früh.

Warum hat sie denn überhaupt Kitten abzugeben? Wird das Muttertier kastriert?

Und ich schließe mich der Frage an, wird er alleine bei dir sein?
 
Ob sie das muttertier kastriert weiß ich nicht, glaub es aber eher nicht.
Ich werd mal versuchen noch eine woche länger zu verhandeln, hoffe es klappt.
Und sebstverständlich soll der kleine nen kleinen freund kriegen der im gleichen alter ist :)

Danke für die antworten.
 
Ob sie das muttertier kastriert weiß ich nicht, glaub es aber eher nicht.
Ich werd mal versuchen noch eine woche länger zu verhandeln, hoffe es klappt.
Und sebstverständlich soll der kleine nen kleinen freund kriegen der im gleichen alter ist :)

Danke für die antworten.

Dann tu dir und allen armen Katzen auf dieser Welt einen efallen und unterstütze weder diese Vermehrer, die Kitten in potenzielle Einzelhaltung und auch noch viel zu früh abgeben, noch irgendeinen anderen Vermehrer, bei dem du womöglich das 2. Kitten holst.
chau lieber hier in der Notfellchen-Rubrik - dort suchen viele Tiere ein schönes Zuhause - auch Kitten.
 
Soweit ich weiß ist sie wohl eine hobbyzüchterin. Ich weiß dass es ihren katzen gut geht, soviel kann ich zum thema "egal was aus dem muttertier wird" sagen.
 
Werbung:
Ja, ja, sicher alles ok. :)

Warum weiß das diese " Hobbyzüchterin " nicht ?
 
was genau?
 
  • #10
Soweit ich weiß ist sie wohl eine hobbyzüchterin. Ich weiß dass es ihren katzen gut geht, soviel kann ich zum thema "egal was aus dem muttertier wird" sagen.

Leider unterstützt du so indirekt das Katzenleid. Die Hobbyzüchter werden weitermachen und ihr Geld bekommen, während dessen die Tierheime und Pflegestellen mit Katzen überfüllt sind. Sehr gut kann es den Katzen auch nicht gehen, wenn sie sie schon mit 10 Wochen abgeben und dass in Einzelhaltung. Vielleicht kannst du es dir nochmal überlegen und zwei Kitten vom Tierheim oder Organisation übernehmen? Dann fällt für dich und deiner Katze auch die Zusammenführen weg. Außerdem werden die dich sicher besser beraten als die Hobbyzüchterin, die nichtmal die Frage nach den Impfungen ordentlich beantworten kann.
 
  • #11
DEINE Frage nach Impfungen.
Das weiß jeder Züchter, selbst ich und habe mit Zucht rein gar nichts zu tun.

Das ist keine Züchterin, welche Rasse wird denn vertickt ?
 
  • #12
Leider unterstützt du so indirekt das Katzenleid. Die Hobbyzüchter werden weitermachen und ihr Geld bekommen, während dessen die Tierheime und Pflegestellen mit Katzen überfüllt sind. Sehr gut kann es den Katzen auch nicht gehen, wenn sie sie schon mit 10 Wochen abgeben und dass in Einzelhaltung. Vielleicht kannst du es dir nochmal überlegen und zwei Kitten vom Tierheim oder Organisation übernehmen? Dann fällt für dich und deiner Katze auch die Zusammenführen weg. Außerdem werden die dich sicher besser beraten als die Hobbyzüchterin, die nichtmal die Frage nach den Impfungen ordentlich beantworten kann.

Ich fragte ja hier ob es richtig ist,was sie mir gesagt hatte und in einzelhaltung gibt sie ihn doch gar nicht ab wie ich schon sagte, da ich mir möglichst gleichzeitig noch einen kleinen kater holen werde, bzw. mein freund, der aber eine rassekatze möchte. Ich weiß, das wird hier wahrscheinlich jetzt wieder nicht für gut befunden...
 
  • #13
Ich fragte ja hier ob es richtig ist,was sie mir gesagt hatte und in einzelhaltung gibt sie ihn doch gar nicht ab wie ich schon sagte, da ich mir möglichst gleichzeitig noch einen kleinen kater holen werde, bzw. mein freund, der aber eine rassekatze möchte. Ich weiß, das wird hier wahrscheinlich jetzt wieder nicht für gut befunden...

Ich würde bei keinem eine Katze nehmen, dem ich nicht vertraue. Aber ist nur meine Meinung. Es wird aber keine Rassenkatze sein, da du nicht wissen kannst, wer bei der Befruchtung beteiligt war. Wenn dann bekommst du nur eine Katze die so aussieht. Wieviel zahlst du für ihn? Außerdem sollte der Kumpel gleichzeitig einziehen. Warum kannst du nicht gleich zwei von dem Wurf nehmen.
 
  • #14
Auch und gerade eine "Hobbyzüchterin" (was genau ist das eigentlich? Ich züchte, aber nehm das nicht ernst? Ich vermehre, aber nenn es züchten? Ich vermehre ohne Gewerbeschein?) sollte wissen, daß Kitten mind. 12 Wochen bei der Mutter bleiben sollen.

Das 2. Kitten sollte zeitgleich einziehen und noch besser wär eigntlich ein Geschwisterchen.

Zu den Impfungen wurde dir ja schon gewantwortet. Im Idealfalll hätte der Kleine 2 Impfungen.
Sie soll dir den Impfpaß zusammen mit seinen Papieren geben.

Ja, Papiere brauchst du, sonst hast du keine Rassekatze und deine Züchterin ist nur ein Vermehrer, den du auch noch finanziell unterstützt hättest.
 
Werbung:
  • #15
Ich würde bei keinem eine Katze nehmen, dem ich nicht vertraue. Aber ist nur meine Meinung. Es wird aber keine Rassenkatze sein, da du nicht wissen kannst, wer bei der Befruchtung beteiligt war. Wenn dann bekommst du nur eine Katze die so aussieht. Wieviel zahlst du für ihn? Außerdem sollte der Kumpel gleichzeitig einziehen. Warum kannst du nicht gleich zwei von dem Wurf nehmen.

Den kater den ich von ihr nehmen würde ist ein mischling, für den sie aber trotzdem stolze 600 euro haben möchte. Mir persönlich ist die rasse nicht wichtig, ich hab mich einfach in den kleinen verliebt.
Mein freund möchte eine katze von einem richtigen züchter (russisch blau), daher kann ich sie nicht aus einem wurf nehmen.
 
  • #16
Was für ein Mix ist es denn?
 
  • #17
600 Euro für einen Mix?
Wow,das nenn ich Wucher.

Für das Geld hättest du ja fast bei einem seriösen,eingetragenen Züchter auch ein 12 Wochen altes Kitten bekommen.
 
  • #18
Den kater den ich von ihr nehmen würde ist ein mischling, für den sie aber trotzdem stolze 600 euro haben möchte. Mir persönlich ist die rasse nicht wichtig, ich hab mich einfach in den kleinen verliebt.

Ich rate dir dringend davon ab! 600 Euro? Dann kannst du fast eine zweite Rassenkatze davon kaufen! Auch wenn du die Katze gerne hast, würde ich mich woanders umsehen. Es gibt in deinem Tierheim sicher viele Kitten die auf einen Platz warten und die sind sicher genauso süß.
 
  • #19
Den kater den ich von ihr nehmen würde ist ein mischling, für den sie aber trotzdem stolze 600 euro haben möchte. Mir persönlich ist die rasse nicht wichtig, ich hab mich einfach in den kleinen verliebt.
Mein freund möchte eine katze von einem richtigen züchter (russisch blau), daher kann ich sie nicht aus einem wurf nehmen.

Diese Geschichte gibts schon unter anderem nick ? :mad:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
36
Aufrufe
10K
star*
S
T
Antworten
1
Aufrufe
3K
maschari
maschari
S
Antworten
21
Aufrufe
6K
Schokokatze
S
P
Antworten
5
Aufrufe
3K
October
O
K
Antworten
0
Aufrufe
495
KatzenmamaNeMo
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben