Wann sind Kätzchen zu 100% stubenrein?

  • Themenstarter Mia1202
  • Beginndatum
  • #21
lieber 1 meter auseinander oder 2 meter? :verstummt:
 
A

Werbung

  • #22
jetzt hab ich das schon fertig gemacht :)
fressnapf ist hier nicht in der nähe, nur das futterhaus, aber auch 20 min entfernt mit auto. da gibt es nur katzenklos ab 19,99 und ich hab mir bei amazon jetzt 2 für 24,95 bestellt, da ich eh 2 brauche fürs badezimmer später.

früher war hier das futterhaus 5 min entfernt, aber das hat leider zugemacht.



ja die klos (kittenstarter-klos, sind ja eh ein bißchen kleiner...) standen direkt nebeneinander. hab gedacht, die normalen wären zu groß, aber da würden die zwei locker rein kommen. montag kommen die zwei ja...

jetzt hab ich sie 2 meter auseinander gezogen und die pappschachtel ist schön groß, die steht auch 2 meter weiter. jetzt bin ich mal gespannt :)

das mit dem streu ist ja echt komisch. ich dachte das wäre so super, deswegen habe ich es gekauft. werde dann nochmal nach anderen streu schauen. dann kann ich das ja aufteilen.

Du musst jetzt nichts überstürzen, behaltes das Streu ruhig erstmal bei! :)
Lass zuerst abklären ob eine Blasenentzündung vorliegt.
Sollte das der Fall sein, wäre der Grund für die Unsauberkeit ja schon gefunden.
Nicht alle Katzen haben Probleme mit dem Streu! Es war nur eine allgemeine Anmerkung von mir ;)
 
  • #23
ok :) man sucht ja immer nach gründen :) zum arzt gehe ich auf jeden fall

aber eins noch zum thema... auch für die zukunft.. wie weit sollten die klos ungefähr auseinander stehen? sind 2 meter zu weit?
 
  • #24
ok :) man sucht ja immer nach gründen :) zum arzt gehe ich auf jeden fall

aber eins noch zum thema... auch für die zukunft.. wie weit sollten die klos ungefähr auseinander stehen? sind 2 meter zu weit?

Ein "zu weit" gibt es in einer normalgroßen Wohnung mit der richtigen Anzahl an Klos eigentlich nicht :)

Drei Klos werden es dann bei dir sein, sehe ich das richtig? :)

Es wäre von Vorteil, wenn die Klos nicht alle in einem Raum wären.
Kitten können beim Spiel schonmal "vergessen" auf die Tö zu gehen, da ist es dann gut wenn ein Klo in der Nähe ist.

Wir haben es hier so: Ein Klo steht im Flur, da unser Bad leider zu klein und zu blöd geschnitten ist für ein Kaklo. Und ein weiteres Klo versteckt im Wohnzimmer ( es wird noch ein hübscher weisser Holzbau herumgebaut, damit es richtig "versteckt" ist :) )

Ich finde es also immer besser, wenn die Klos gut verteilt sind. Im Schlafzimmer würde ich persönlich allerdings nur ungerne ein Kaklo stehen haben, das gebe ich zu ;)
 
  • #25
ja da hast du recht :) deswegen kommt bei uns auch das schlafzimmer als letztes zur eingewöhnung, wenn sie wirklich wissen, das klo steht im bad oder im flur und da müssen sie auch hin :) unser badezimmer ist auch blöd geschnitten, eins würde passen, aber zwei wäre schon ein bißchen eng. :)

denke, dass ich es später dann auch aufteilen werde. dachte immer, sie müssten direkt nebeneinander stehen... ich hab schon viel gelesen über katzenhaltung, aber im forum ist es schon besser mit erfahrenen zu schreiben, da überall was anderes steht (in ratgebern)
 
  • #26
ja da hast du recht :) deswegen kommt bei uns auch das schlafzimmer als letztes zur eingewöhnung, wenn sie wirklich wissen, das klo steht im bad oder im flur und da müssen sie auch hin :) unser badezimmer ist auch blöd geschnitten, eins würde passen, aber zwei wäre schon ein bißchen eng. :)

denke, dass ich es später dann auch aufteilen werde. dachte immer, sie müssten direkt nebeneinander stehen... ich hab schon viel gelesen über katzenhaltung, aber im forum ist es schon besser mit erfahrenen zu schreiben, da überall was anderes steht (in ratgebern)

Ich war zu Beginn der Katzenhaltung auch total aufgeschmissen und kam wie die Jungfrau zur Katze sozusagen :D ( Mein Verlobter hatte unseren Dicken Marley damals schon als wir uns kennenlernten :) ).
Hier kann man wirklich ungemein viel lernen, das ist schon klasse hier!

Das mit dem Klos zusammenlassen ist leider falsch, aber es ist ja kein Problem, die verschiedenen Klos irgendwie räumlich zu trennen, von daher keine große Sache :smile:

Wenn eines ins Bad passt hast du ja schonmal bessere Startbedingungen als ich hier :D
Könnte noch eines in den Flur ( wenn ihr einen habt) oder ins Wohnzimmer?
 
  • #27
ja im flur und im wohnzimmer könnten wir auch noch jeweils eins hinstellen.

jetzt gerade ist sie wach geworden und war am miauen. dann hab ich sie ins neue (..weiche, fühlt man sofort...) klo reingesetzt, aber da ist sie dann raus gesprungen weil sie hunger hatte. nachdem sie gegessen hat, hab ich sie nochmal reingesetzt und sie hat sofort gemacht.

ich werde weiterhin berichten ;)
 
Werbung:
  • #28
Ja, auf jeden Fall weiterberichten bitte :)
Vor allem ist es ja interessant zu wissen, woran es denn nun liegt mit dem Pipi-machen ;)
 
  • #29
Wenn es möglich ist, stell die Katzentoiletten sogar nichtmal in den gleichen Raum.
Als Notbehelf geht jede Spülschüssel, die groß genug ist. Als 'endgültige' Katzentoiletten habe ich Waschwannen aus der Haushaltsabteilung vom Kaufhaus. Die sind wesentlich preiswerter als die Teile ausm Fachhandel.


Zugvogel
 
  • #30
Danke für den Tipp :)

Gestern Abend war ich sehr stolz und glücklich :) ich hab ja erzählt dass Maya schon stubenrein ist und wo sie das gelernt hat am Anfang wollte Mia immer an ihrem Schwanz spielen, also hab ich sie erstmal festgehalten. Gestern hab ich mir gedacht, sie kann es ja schon, dann soll sich Mia das mal anschauen, vielleicht klappt das ja...

Und es war auch so, Mia hat total neugierig geschaut, ist dann zu dem Katzenklo was jetzt 2m weiter steht hin und hat Gross und klein gemacht :)

Dann hab ich beide erstmal gelobt und war eine stolze katzenmami :)
 
  • #31
Hi ihr lieben,mit der Blase ist alles ok :) und zur zeit läuft alles bestens mit dem Klogang :) seitdem ich ein paar Kleinigkeiten geändert habe
 
  • #32
Hi ihr lieben,mit der Blase ist alles ok :) und zur zeit läuft alles bestens mit dem Klogang :) seitdem ich ein paar Kleinigkeiten geändert habe

Wie schön! :smile:

Was so ein paar kleine Veränderungen ausmachen können, was??
Es freut mich sehr, dass die kleine gesund ist und ihr das Problem lösen konntet!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
24
Aufrufe
6K
Maralein
M
M
Antworten
13
Aufrufe
10K
jata04
jata04
A
Antworten
15
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z
M
Antworten
13
Aufrufe
13K
Schatzkiste
Schatzkiste
Romanichelle
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4K
Lena06
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben