Kleine macht großes Geschäft nicht mehr im Klo

  • Themenstarter ape88
  • Beginndatum
A

ape88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. September 2010
Beiträge
10
Ort
Berlin
Hallo,

neu hier. :oops:

Brauche Hilfe. Hab' seit ca. 2 Wochen 2 kleine Katzen. (4 1/2 Monate alt). Sind Bruder und Schwester.

Lange Rede, wenig Sinn... beide waren von Anfang an stubenrein. Hab' ein Haubenklo und ein normales. Er geht immer aufs Haubenklo und sie (vielleicht, weil noch zu klein (oder doof?)) geht aufs normale. Vor ein paar Tagen hab' ich Ihr Klo komplett sauber gemacht und ein neues/anderes Streu reingemacht.
Und seitdem macht sie ihr großes Geschäft nicht mehr in dem Klo. (Sondern wie vorhin unter mein Bett). :(

Ihr kleines Geschäft macht sie aber weiterhin in ihrem Klo. Trotz des neuen Streu. Einmal hab' ich die Haube von seinem Klo abgemacht und dann hat sie ihr großes Geschäft da drin gemacht.

In seinem Klo mit Haube ist immer noch das alte (Catsan) drin und er macht beide Geschäfte da drin. Spätestens in ein paar Tagen will ich da aber auch das neue Streu reinmachen. Dann hab' ich die Angst das beide einfach irgendwo hin kackern.

Also, kann ich irgend etwas machen, damit beide auch ihr großes Geschäft im neuen Streu machen? Ich möchte nämlich kein Catsan mehr verwenden, da das neue Öko Streu wesentlich besser richt und ich grade einen riesen Sack davon gekauft habe. :oops:

Hilfe!

Achso, mir fällt gerade ein. Am Sonntag, hat die kleine auf meine Zeitungen im Bad gekackert, obwohl noch das alte Streu drin war. Da dachte ich, dass das Klo schon zu sehr stinkt und habe das Streu ausgewechselt. Und wie gesagt, seitdem macht sie entweder in sein Klo (wenn ich die Haube abmache) mit dem alten Streu oder ganz woanders. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mische doch erst einmal das Catsan und das neue Streu miteinander.

Vielleicht wirkt das!

LG
Marga
 
Mische doch erst einmal das Catsan und das neue Streu miteinander.

Vielleicht wirkt das!

LG
Marga

Hab' ich nachdem ich die Überraschung unter meinem Bett gefunden habe auch gemacht. Bisher kann ich noch nicht sagen, ob es funktioniert. Deshalb dachte ich, ich frag' mal ein paar Katzenexperten. :)

Aber, danke für deine Antwort.
 
Hab' ich nachdem ich die Überraschung unter meinem Bett gefunden habe auch gemacht. Bisher kann ich noch nicht sagen, ob es funktioniert. Deshalb dachte ich, ich frag' mal ein paar Katzenexperten. :)

Aber, danke für deine Antwort.

Also ich hoffe dass es funktioniert!

Berichte doch bitte weiter darüber,ja?

LG
Marga
 
Kleines update:

Heute Morgen nach dem "Frühstück", ging er auf ihr Klo, mit dem gemischten Streu. :confused:

Und sie wollt grade in seins mit dem nur Catsan drin gehen. Da hab' ich sie genommen und in ihr Klo gesetzt. Dann hat sie ihr Häufchen da rein gemacht. Mal sehen, ob das jetzt wieder klappt und was passiert, wenn ich wieder nur das neue Öko Streu reinmache.

Bin natürlich immer noch für weitere Tips offen. :)
 
Katzen markieren nicht nur mit Urin sondern auch mit Kot.
Da du ein Pärchen hast bitte bald einen Termin zur Kastra machen.

Aber die sind noch nicht mal 5 Monate alt. Und sonst irgendwie "stinken" tun sie auch nicht.
 
Werbung:
Welches Streu benutzt Du denn jetzt? Dieses leichte Holzstreu mögen manche Katzen nicht, weil es so leicht ist. Da läßt sich schlecht buddeln :)
 
Welches Streu benutzt Du denn jetzt? Dieses leichte Holzstreu mögen manche Katzen nicht, weil es so leicht ist. Da läßt sich schlecht buddeln :)

Ja, sowas ist es. Cat's Best Öko Plus oder so ähnlich.

Das hab' ich mir auch gedacht, aber warum macht sie denn dann ihr kleines Geschäft trotzdem da drin?

Kann ich ihr das nicht trotzdem irgendwie schmackhaft machen? Ich liebe dieses Streu. Richt super und "klumpt" perfekt. Und wie gesagt, ich hab' gerade erst einen RIESEN Sack gekauft. (Ok, mein Fehler...hätte erst einen kleinen zum ausprobieren holen sollen aber das war so ein super Angebot) :oops:
 
  • #10
Das hab' ich mir auch gedacht, aber warum macht sie denn dann ihr kleines Geschäft trotzdem da drin?
Viele Katzen mögen nicht mehr nur ein Klo für alle Geschäftel, sondern je eines fürs Große und fürs Kleine.

Zugvogel
 
  • #11
Update:

Bis auf eine Ausnahme, wo einer der beiden in die Catsan Toilette gemacht hat, haben beide in den letzten Tagen die "Misch-Toilette" genommen, wo eine Biostreu/Catsan Mischung drin ist. Für beide Geschäfte! Also, beide benutzen das gleiche Klo für alle Geschäfte!

Allerdings, noch muss ich das Streu nicht auswechseln. Ich hoffe, dass sie das immer noch so rege benutzen, wenn nur noch das Bio Streu drin ist.

Aber wie gesagt, das Catsan benutzen sie, bis auf eine Ausnahme, gar nicht mehr. :)

Naja, ab und zu pullert mindestens einer der Beiden in meinen Korb mit der Dreckwäsche. Aber das stört mich nicht weiter, da es nur Pipi ist und die Wäsche ja sowieso gewaschen werden muss.
 
  • #12
Naja, ab und zu pullert mindestens einer der Beiden in meinen Korb mit der Dreckwäsche. Aber das stört mich nicht weiter, da es nur Pipi ist und die Wäsche ja sowieso gewaschen werden muss.

Auch wenn Dich es nicht stört, so würde ich der Sache doch nachgehen. Unsauberkeit hat oft schmerzhafte Krankheiten als Ursache, und das muß dann behandelt werden.
Versuch mal, rauszukriegen, wer der Wäschepischer ist. Von dem sammel Harn und laß testen, ob sich Blasenentzündung eingeschlichen hat.

Was fütterst Du?

Zugvogel
 
  • #13
Auch wenn Dich es nicht stört, so würde ich der Sache doch nachgehen. Unsauberkeit hat oft schmerzhafte Krankheiten als Ursache, und das muß dann behandelt werden.
Versuch mal, rauszukriegen, wer der Wäschepischer ist. Von dem sammel Harn und laß testen, ob sich Blasenentzündung eingeschlichen hat.

Was fütterst Du?

Zugvogel

Oh ehrlich? Machen sich diese Schmerzen dann aber nicht mit jaulen oder so bemerkbar?

Also, als ich heute den Dreck vom großen aus der Toilette genommen hab', kam die kleine an und pullerte vor meinen Augen meine dreckigen Handtücher. Ich dachte, sie hat das nur gemacht, weil ich grade ihr Klo "besetzt" habe in dem ich es von seinem Dreck befreit habe. :oops:


Also, ich fütter' 3x am Tag Nassfutter. Wasser und Trockenfutter stehen immer zu freien Verfügung da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Eigentlich scheint es ja schon ziemlich dreist, vor den eigenen Augen unsauber zu sein. Doch je dreister diese Aktionen scheinen, umso lauter ist ein Hilferuf, daß möglicherweise etwas ganz und gar nicht stimmt. Und schmerzhafte Blasenentzündung ist nur höchst selten von Jammern und Maunzen begleitet.
Nun scheinst Du ja zu wissen, wer unsauber ist, damit ist es leichter, den richtigen Harn zu erwischen zum testenlassen. Laß das bitte machen, damit man in punko Blasenentzündung Gewißheit bekommt.

Wieviel Naß- und wieviel Trockenfutter gibt futtert die Unsaubermaus? Diese Frage ist im Hintergrund immer wichtig, weil Trockenfutter leider die Eigenschaft hat, eher zu Blasenkristallen zu führen als ausschließlich Naßfutter. - Ich würde Trockenfutter erheblich reduzieren bis auf sehr wenige Brocken täglich, dafür Naßfuttermenge erhöhen.

Zugvogel
 
Werbung:
  • #15
Also ich hoffe dass es funktioniert!

Berichte doch bitte weiter darüber,ja?

LG
Marga

Ich weiß nicht, ob es dich noch interessiert aber falls doch:

Ich hab' jetzt seit ein paar Tagen beide Klos komplett auf das neue Öko-Streu umgestellt. Und bis jetzt "toi toi toi" hat es super geklappt. Beide benutzen beide Klos, für beide Geschäfte. :)
 
  • #16
Prima und ich drück die Daumen, daß es für immer so bleibt!
ok.gif


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
8K
Nonsequitur
Nonsequitur
P
2 3
Antworten
40
Aufrufe
10K
Katzenschutz
Katzenschutz
F
Antworten
11
Aufrufe
3K
andacover
andacover
M
Antworten
28
Aufrufe
5K
Hexe173
H
freshchica
Antworten
10
Aufrufe
2K
Lady_Rowena
Lady_Rowena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben