Kleine Kahle Stelle an der Schulter

  • Themenstarter chibi-Aiko
  • Beginndatum
C

chibi-Aiko

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. März 2012
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich dachte ich wende mich mal hier an die Allgemeinheit.
Mir ist seit einigen Tagen aufgefallen das meine Katze (Bald 2 Jahre Alt) an der Schulter eine Kahle Stelle Bekommt. Sie ist so Topfit und tollt auch mit ihrer Schwester rum. Die Stelle hat vielleicht die Größe einer Fingerkuppe und die Haut darunter ist weder gerötet noch sonst irgendwas sondern sieht eigentlich ganz normal aus.
Sie scheint auch nicht darunter zu leiden das sie es hat und ich mache mir vielleicht ganz umsonst Sorgen da es ja unter Umständen nun auch einfach am Fellwechsel liegen kann.
Beim TA war ich bisher noch nicht, da ich mir dachte ich beobachte das noch ein wenig und schaue ob die Stelle größer wird oder wieder zuwächst.
Meine Frage wäre ob Ihr vielleicht schon mal einen ähnlichen Fall hattet und ich mir vielleicht wirklich vollkommen Umsonst Sorgen mache.

Schon einmal Danke im Vorraus
 
A

Werbung

Ich würde die Stelle erst einmal beobachten, eine einzelne ist meiner Meinung nach kein Anzeichen für eine Erkrankung. Du kannst sie aber vielleicht mit etwas Distelöl einreiben.
Wenn die Stelle größer wird oder mehrere davon auftreten, sollte man einen TA aufsuchen, um z.B. Grasmilben, weitere Parasiten oder hormonelle Störungen auszuschließen.
 
Dieser Thread könnte interessant für dich sein, da dort alle Möglichkeiten aufgeführt werden, an denen solche kahlen Stellen liegen können.
 
hallo!

hat deine Katze in letzter Zeit stress gehabt? also irgendwelche veränderungen im Alltag zum Beispiel? ich hab mal gehört, dass es da vorkommen kann, dass dann sensiblen katzen einfach mal ein büschel Haare ausfällt...ich würds einfach mal beobachten, und wie Eloign schon sagte, zum TA wenn sichs verändert....
 
Okay dann Beobachte ich nun erst mal weiter.

Stress hatte sie glaube ich. Ich hatte die ganze letzte Woche besuch und habe das Wohnzimmer umgestellt und das war sie natürlich nicht gewohnt und alles Neu für sie wenn auf einmal alles an anderen Stellen steht und man sonst eher weniger Besuch hat oder wenn dann nur mal für nen Paar Stunden. Wie gesagt nun scheint sie sich wohl zu fühlen und ich hab auch heute noch mal geschaut es sieht so aus als würde es nun wieder zuwachsen, zumindest hat sich schon ein Flaum nun wieder über die Stelle gebildet, zumindest vereinzelt und die Haare sind auch fest und lassen sich nicht einfach "rausziehen".
Danke schon mal für eure Meinungen und auch Danke für den Tipp mit dem Öl X3
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
384
basco09
basco09
S
Antworten
14
Aufrufe
19K
steffelchen
S
Catyra
Antworten
3
Aufrufe
9K
Catyra
Catyra
G
Antworten
18
Aufrufe
4K
molly66
M
noidic
Antworten
3
Aufrufe
646
noidic
noidic

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben