Wann neue Katze nach FIP-Tod?

• Themenstarter Themenstarter lavinia21
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Du schreibst keiner kann vorhersagen, welche Katzen an FIP sterben,
aber im gleichen Zug implizeierst Du,
dass jeder am FIP Tod seiner Katze schuld ist,
weil er nicht genug auf die Gesundheit seines Tiers geachtet hat!

Gehts noch!?
Also ganz ehrlich, wie dreist muss man sein, so was zu unterstellen!

Ich habe das nicht unterstellt.
Ich habe drauf hingewiesen, daß auch FIP eine Sache des Immunsystems ist und wie man es mehr oder weniger stützen kann, um u.a. auch FIP vielleicht zu vermeiden. Je mehr Risikofaktoren man bewußt ausschließt, umso geringer ist die Gefahr dieser tödlichen Krankheit.

Wer zuviel in Sorge ist, daß eine Katze an FIP einen schnellen und häßlichen Tod sterben könnte, wird überlegen müssen, ob er sich überhaupt diese Möglichkeit schafft.

Zugvogel

A

Werbung

Ich habe drauf hingewiesen, daß auch FIP eine Sache des Immunsystems ist und wie man es mehr oder weniger stützen kann, um u.a. auch FIP vielleicht zu vermeiden.

FIP vielleicht vermeiden, oh die ersten Einschränkungen!

und ich schreib es gern nocheinmal:

Warum FIP ausbricht kann man nicht sagen, hierzu gibt es noch keine belegten Studien nur Vermutungen!

Warum FIP ausbricht kann man nicht sagen, hierzu gibt es noch keine belegten Studien nur Vermutungen!
Und warum FIP nicht ausbricht, kann auch mit keiner Studie belegt werden, auch da gibt es mehr oder weniger nur Vermutungen.

FIP ist eine Krankheit, die unmittelbar mit dem Immunsystem verbunden ist. Das ist eine Tatsache.

Zugvogel

btw. sind immer mehr fachleute der überzeugung, dass FIP eventuell auch genetisch bedingt ist.
dass also manche katzen erblich bedingt anfälliger für FIP sind.

Die genetische Disposition wird schon lange vermutet und ist auch von Züchtern beobachtet worden.

Darum, es spielen viele Faktoren eine Rolle

btw. sind immer mehr fachleute der überzeugung, dass FIP eventuell auch genetisch bedingt ist.
dass also manche katzen erblich bedingt anfälliger für FIP sind.
Außerdem soll es verschiedene Stämme geben, bei denen die einen schneller mutieren als die anderen (auch eine Erklärung für Geschwistererkrankungen).
Manche Rassekatzen sollen häufiger betroffen sein, Grund kann da auch ein schlechteres Immunsystem durch Inzucht oder falsche Selektion sein (gilt natürlich auch für Bauernhöfe mit Inzucht).

Werbung:
Es hat leider keinerlei Sinn, Fanatikern mit Ratio begegnen zu wollen.
Wie aussichtslos das ist, zeigt ZV immer wieder beeindruckend deutlich.
Wie immer schmeißt sie mit abstrusen Theorien um sich, die sie in keiner Weise belegen oder verifizieren kann.

Das einzige, was man gegen solche Angst und Unwahrheiten verbreitenden Menschen tun kann, ist, immer wieder versuchen sie zu "enttarnen", zu widerlegen und Betroffenen die Angst zu nehmen.

Das ist hier GsD geschehen!

Ratio - was fürn großartiges Wort für Verbohrtheit, Erbsenzählerei und Kleinmut und partielle Legasthenie
8898smilie_31862491.gif

Aude sapere und noch mehr.. 😀

Zugvogel

Na, musst du wieder persönlich werden...😉🙄
Aber ich helfe gerne:

Ratio ist ein lateinischer Begriff und wird häufig mit Vernunft oder Verstand übersetzt

Ratio steht für Klugheit und Einsicht, im Zusammenhang mit einem zu vertretenden Standpunkt aber auch zur Begründung bzw. als Grundsatz und Prinzip einer wissenschaftlichen Aussage. Ein Urteil, das nach Gesetzmäßigkeiten der Ratio getroffen wurde, ist eine aus nachvollziehbaren Gründen erlangte Erkenntnis oder Entscheidung.

Quelle: Wikipedia

Ratio hat auch im Zusammenhang des Threadtitels was zu tun, denn man wird sich sehr wohl überlegen, ob nach einer FIPtoten Katze wieder Zuwachs möglich ist.

Ratio als Umschreibung für Verbohrtheit und Erbsenzählerei ist etwas merkwürdig, gell?
Ratio als Grundlage für mangelnde Um- und Weitsicht ist schlicht falsch ausgedrückt.

Ich denke, wir sollten das Forschen und Erforschen dieser Krankheit den Doc´s und Proffessoren überlassen,
ich hab mit mindestens 5 verschiedenen TÄ Kontakt, jeder meint bei FIP was Anderes
Das erklärt eher die Hilflosigkeit der Virologen als Wissen um diese Krankheit. Einzig der Hinweis auf das Immunsystem im Zusammenhang mit FIP taucht immer wieder auf. Ein Immunsystem läßt sich aber leider weder im Labor noch in einer Petrischale simulieren.

Zugvogel

Das einzige, was man gegen solche Angst und Unwahrheiten verbreitenden Menschen tun kann, ist, immer wieder versuchen sie zu "enttarnen", zu widerlegen und Betroffenen die Angst zu nehmen.

Das ist hier GsD geschehen!

Ja so ist es. Danke!

Und - gibts ein sicheres Mittel gegen AIDS?

Die Hilflosigkeit besteht darin, daß man wohl sehr genau nachvollziehen kann, was im Körper geschieht, warum Corona zu FIP mutiert, aber immer noch nicht, WARUM.
Wird in diesem Zusammenhang stets die Immunabwehr genannt, könnte man sich sogar als Nichtwissenschaftler einen Reim drauf machen.

Zugvogel

Werbung:
Wäre es nur das Immunsystem, da gäbe es ja etwas.
Aber, das Alleine ist es eben nicht.

Genau, wäre es nur das Immunsystem,
dann könnte man ja (fast) alle "Krankheiten" vermeiden,
IST ES ABER NICHT!

Also halt mal schön den Ball flach und versuch es nicht besser zu wissen.