Wann ist der beste Zeitpunkt für eine Zweitkatze?

  • Themenstarter Seraina
  • Beginndatum
  • #21
Ja, mein Partner war überzeugt dass sich die Katzen verstehen werden. Aber da sie erst 9 Wochen war, ein Mädel und mir von, ich zitiere:" dieser bescheuerten Kombi" abgeraten hat, haben wir die Möglichkeit, das Kätzchen zurück zu bringen, genut

Nein, wir werden dir zweite Katze auf jefen Fall behalten. Auch wenn sie sich im schlimmsten Falle nie verstehen werden, werden sie sich wahrscheinlich irgendwann akzeptieren.

Wir sind nicht verantwortungslos, auch wenn das durch dir Aktion mit dem Kätzchen so aussehen mag.

Ich wollte nur wissen inwieweit du Spielen von Ernst unterscheiden kannst. Am Anfang war es für mich auch ungewohnt, wie Katzen spielen. Also frag immer, wenn du dir nicht sicher bist.

In der Schweiz gibt es nicht viele Kitten. Ich habe mich bereits bei verschiedenen Tierheime durchgeklickt und keine gefunden? Rufe auf jeden Fall am Montag an, evt sind sie nicht auf det HP ausgeschrieben.

Die gibt es bestimmt, nur werden die nicht auf der Homepage gezeigt, da fast jeder nur Kitten will. Auf der Homepage werden meistens die Katzen präsentiert, die schwerer zu vermitteln sind.
 
A

Werbung

  • #22
Solange der Charakter passt, ist die Rasse herzlich egal.
Die Rasse kann ein wenig Aufschluss über den zukünftigen Charakter geben, ist aber auch keine Garantie dafür.
Und dass es zur Zeit keine Minikatzen geben soll, wage ich zu bezweifeln. Geh einfach mal direkt zum Tierheim hin, sage dort, dass ihr schon eine kleine Katze habt, dann werden die euch sehr schnell helfen, eine zweite zu finden.
 
  • #23
Ja das werden wir machen. Danke !
 
  • #25
Hehe, natürlich :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
4K
Mitzi84
M
K
Antworten
5
Aufrufe
3K
Madgordon
M
E
Antworten
69
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
S
Antworten
22
Aufrufe
11K
minna e
minna e
N
Antworten
11
Aufrufe
1K
Vitellia
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben