Wann Indie impfen?

• Themenstarter Themenstarter rowlf79
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
rowlf79

rowlf79

Erfahrener Benutzer
So, ich melde mich aus dem Urlaub zurück! Gleich mit ner Frage...😀

Unsere Indie ist ja Fundkatze aus dem Tierheim, dementsprechend ist bis auf Kastra ihr kleiner Ausweis noch ganz leer.
Wann lasse ich sie denn impfen wenn ich nicht weiß ob und wann sie bereits geimpft wurde?

A

Werbung

Bitte bitte? *liebschau*

Ich möchte sie gut vorbereitet wissen wenn sie demnächst wieder ne Freundin bekommen soll...😀

Oh je...das ist natürlich schwierig, wenn Du nicht weißt, ob vielleicht schonmal geimpft wurde, und wann:verschmitzt:

Oder Du mußt einen Impfstatus machen lassen beim TA.

Ist Indie denn Freigänger...also, weißt Du schon, WAS Ihr alles impfen lassen wollt?

Indie ist Balkongängerin, sonst nix 😉

hmm... was impfen ist ne gute Frage...
ich glaub hier gibt's so ne "Pflichtimpfung" - weiß nicht was da alles geimpft wird.

Ich weiß halt nicht ob sie überhaupt mal irgendwas geimpft bekommen hat und ob es schädlich ist wenn es zu früh oder zu spät aufgefrischt werden würde. Impfstatus ist mit Blutprobe?
Da muß ich ja wieder kucken ob die das hier machen können oder ob das auch nach Dänemark geschickt werden muß...:grummel:

Gesund ist sie, oder? (Ich meine kein Durchfall mehr oder so)
Ich habe leider so gar keine Ahnung, ob es schaden würde eine Impfung unnötigerweise zu wiederholen. 😕

Also beim Menschen gilt, nicht dokumentierte Impfungen gelten als nicht gegeben. Also wird im Zweifelsfall immer nochmal geimpft.

Aber ob das bei den Miezen auch so ist weiß ich leider nicht!?

Werbung:
Also beim Menschen gilt, nicht dokumentierte Impfungen gelten als nicht gegeben. Also wird im Zweifelsfall immer nochmal geimpft.

Aber ob das bei den Miezen auch so ist weiß ich leider nicht!?

hmm...
naja aber Menschen werden ja auch selten ohne Impfpass und mit Amnesie auf der Straße gefunden :aetschbaetsch2:
ich hab sie ja gefragt, aber aus ihr ist keine brauchbare Info rauszukriegen 😀

hmm...
naja aber Menschen werden ja auch selten ohne Impfpass und mit Amnesie auf der Straße gefunden :aetschbaetsch2:
HAHAHA😀

Aber Du glaubst gar nicht wieviele Leute bei uns in der Praxis stehen, keinen Impfausweis haben und auch nicht wissen ob oder gegen was sie geimpft wurden.

ich hab sie ja gefragt, aber aus ihr ist keine brauchbare Info rauszukriegen 😀

Da mußt Du wohl an Deiner Kommunikation arbeiten:aetschbaetsch2:

Ich oute mich mal als eine von denen, die ihren Impfpass verschlampt hat. 😳

Ich oute mich mal als eine von denen, die ihren Impfpass verschlampt hat. 😳

Siehste
smilie_op_001.gif

Als Merlin hier auftauchte ließ ich mich gegen Tetanus impfen. Die haben mir dann das Datum und den Termin für die Auffrischung einfach auf ein Blatt Papier geschrieben.
Ich schätze mal, hier meldet sich noch jemand der weiß, wie das bei Katzen läuft. Es ist ja bei allen Findelkatzen so, dass die Impfungen unbekannt sind. Ich glaube nicht, dass die Tierschutzorgas da bei jeder die Antikörper im Blut bestimmen, oder😕

Werbung:
keine Ahnung, deswegen frag ich ja 😀

Huhu Juli,

ich würde sie komplett neu impfen lassen, gegen Seuche + Schnupfen. Und auch erst nach der 2. Impfung eine Freundin dazunehmen.

Gegen Leukose würde ich nur impfen, wenn vorher getestet wurde.

Huhu Juli,

ich würde sie komplett neu impfen lassen, gegen Seuche + Schnupfen. Und auch erst nach der 2. Impfung eine Freundin dazunehmen.

Gegen Leukose würde ich nur impfen, wenn vorher getestet wurde.

also doppelt impfen macht in dem Fall nix?
wenn die andere Katze geimpft wäre könnte ich sie schon eher nehmen?
4 Wochen sind zwischen den Impfungen, oder? das wär schon lang...

...doppelt Impfen ist meiner Meinung nach schon so eine Sache für sich.....das belastet den Organismus schon sehr.
Aber ich kenne TÄ, die sagen den Impfstatus rauszufinden ist sehr teuer - günstiger ist nochmal von Vorne impfen bei Unklarheiten. (das musst Du natürlich selber entscheiden)
Und meine Drei werden als reine Balkongänger nur gegen das Notwendigste geimpft....
Nero ist von daher nur einmal geimpft, da er so lange krank war- im Frühjahr jetzt werden wir das nachholen.
lg Heidi