Kastra Große OP

  • Themenstarter morpheus235
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

morpheus235

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2011
Beiträge
174
Hallo,
habe gleich mehrere Fragen. Mein Katerle wird am Freitag operiert. Ist schon ne grössere Sache, da bei der letzten Kastra ein Hoden nicht gefunden wurde. Nun wird am 28 der Bauch geöffnet und ich hoffe alles gefunden und entfernt. Da ich nicht weiß, ob und wann er das letzte Mal geimpft wurde, wollte ich mit der OP ein großes Blutbild machen lassen und nach ein paar Wochen ihn impfen lassen. Und danach möchte ich ihm endlich einen Kumpel zur Verfügung stellen. Sollte auch ein Siam Thai Kater 1,5 bis 2 Jahre alt sein. Wo kann ich außer im Tierheim am besten gucken. Unseres hat zur Zeit keine Siamesen und so wie ich hier lese, ist es wohl besser auch bei den Orientalen zu bleiben. Nun meine Fragen:
Wann nach der Kastra würdet ihr ihn impfen lassen?
Wann ein neuer Kumpel?
und wohin kann ich mich wenden bezügl. 2. Siam-Katerle?
Schon mal danke im Vorau
 
A

Werbung

Hallo,
erst einmal alles Gute für die Hodensuche und Entfernung.



rassekatzen-in-not.de
wäre eine Alternative um nach einer Siam zu suchen.

Und wegen der Impfung, Seuche/Schnupfen? solltest Du mit dem TA sprechen.
Da Du nicht weißt, ob der Katermann schon grundimmunisiert ist, geht ja die ganze Sache von Neuem los.

LG
 
Hallo,
erst einmal alles Gute für die Hodensuche und Entfernung.



rassekatzen-in-not.de
wäre eine Alternative um nach einer Siam zu suchen.

Und wegen der Impfung, Seuche/Schnupfen? solltest Du mit dem TA sprechen.
Da Du nicht weißt, ob der Katermann schon grundimmunisiert ist, geht ja die ganze Sache von Neuem los.

LG

Ja danke, habe vor Freitag richtig Schiss. Die normale Kastra (Entfernung von einem Hoden) haben wir ja schon hinter uns und er hat den ganzen Tag gebraucht um nicht mehr wie ein Wilder hin und her zu rennen. Nun wird die Narkose ja noch stärkter. Hoffe es geht alles gut, habe nämlich vor genau 1 Jahr meine Monti (Hund) durch eine Narkose verloren. Bohhh das war so krass und alles kommt wieder hoch. Habe natürlich jetzt genauso Angst meinen kleinen Schatz zu verlieren oder sie finden den Hoden nicht und das ganze muss nochmals gemacht werden (liest man ja desöfteren).
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
555
Katze Nina
Katze Nina
K
Antworten
14
Aufrufe
7K
katerkarli
K
Engeltje
Antworten
12
Aufrufe
593
Engeltje
Engeltje
L
Antworten
54
Aufrufe
3K
Latricia
L
I
Antworten
30
Aufrufe
2K
Inthemiddle
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben