Wann habt hier eure Kater kastriert?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mo und Mia

Gast
Huhu und schönen guten Abend,
wir waren heute zum nach Impfen. Jetzt sind unsere beiden erstmal durch. Dadurch, das sie ja ausschlielich mit uns in den Garten gehen und nicht alleine umherstreunern war die Gefahr nicht so groß, aber eine Grundimunisierung war trotzdem e´wichtig.
Nun steht schon in zwei Wochen die Kastration von Mo an. Dann ist er 4 1/2 Monate alt. Seine beiden Hoden waren da, darum steht dem nichts im Wege. Ich finde es schon sehr früh, denke aber das es richtig ist.
Wann habt ihr eure Kater kastriert?
Gruß Ilka, mit Mia und Mo
 
Werbung:
P

Pemico

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. März 2015
Beiträge
1.001
Meine beiden waren 12 und ca. 16 Wochen alt bei der kastra. War kein Problem, beide waren nachmittag wieder voll fit und sind rumgetobt.
 
Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11. Juni 2010
Beiträge
12.535
Alter
61
Ort
LKR NEA
Hobbes, Samson, Merlin und Sparky wurden jeweils zwischen 6 und 9 Monate kastriert, Zecki war schon ca. 4 da er eine Fundkatze war und Domi 2,5 da er aus einer Massenzucht kam - er war der Einzige der schon kastriert zu mir kam
 
dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
Mitglied seit
10. Februar 2013
Beiträge
12.245
Alter
37
Ort
Jena
Pepi 12 Wochen (was ich immer wieder so machen würde bzw. nur entsprechend frühkastrierte Tiere vom Züchter oder Tierschutz erwerben würde).
Der Franz leider erst mit 1,5 Jahren, weil er in dem Alter erst im TH abgegeben wurde.

Ist doch ein super Alter für das Katerchen :)
 
M

Mo und Mia

Gast
Ich denke auch das es gut ist...bevor er das markieren im Haus anfängt..
er ist halt noch so klein;)
aber alles gut..schnell ran und schnell davon..
danke für eure Antworten!
 
E

Eifelkater

Forenprofi
Mitglied seit
3. September 2014
Beiträge
6.202
Ort
Rhein-Sieg-Kreis/ Windeck
Dusty mit 16 Wochen und julius mit 7 monaten
 
frodo+sam

frodo+sam

Forenprofi
Mitglied seit
11. August 2013
Beiträge
2.692
Alter
51
Ort
Hundelumtz
Unsere beiden Kater wurden auch mit 4,5 Monaten kastriert. Beide am selben Tag.
 
I

Itislike

Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2014
Beiträge
51
Zwischen 6-7 Monaten.
 
C

Chilli 2011

Gast
Würde auch sagen so ab 6 Monaten. Weil wenn man länger wartet, fängt er mit Markieren an

mfg. Cjilli 2011
 
Andrea Doria

Andrea Doria

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. April 2015
Beiträge
618
Ort
Anhalt
  • #10
John Boy mit sieben Monaten und Oscar erst mit knapp zwei Jahren. Beides sind Katzen vom TS.
 

Ähnliche Themen

SilvaStar
Antworten
6
Aufrufe
4K
SilvaStar
SilvaStar
br0ken
Antworten
2
Aufrufe
2K
br0ken
br0ken
J
Antworten
13
Aufrufe
5K
Eispfote
ChillyBlue
Antworten
47
Aufrufe
3K
UliKatz
UliKatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben