Wann habt hier eure Kater kastriert?

  • Themenstarter Mo und Mia
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mo und Mia

Gast
Huhu und schönen guten Abend,
wir waren heute zum nach Impfen. Jetzt sind unsere beiden erstmal durch. Dadurch, das sie ja ausschlielich mit uns in den Garten gehen und nicht alleine umherstreunern war die Gefahr nicht so groß, aber eine Grundimunisierung war trotzdem e´wichtig.
Nun steht schon in zwei Wochen die Kastration von Mo an. Dann ist er 4 1/2 Monate alt. Seine beiden Hoden waren da, darum steht dem nichts im Wege. Ich finde es schon sehr früh, denke aber das es richtig ist.
Wann habt ihr eure Kater kastriert?
Gruß Ilka, mit Mia und Mo
 
A

Werbung

Meine beiden waren 12 und ca. 16 Wochen alt bei der kastra. War kein Problem, beide waren nachmittag wieder voll fit und sind rumgetobt.
 
Hobbes, Samson, Merlin und Sparky wurden jeweils zwischen 6 und 9 Monate kastriert, Zecki war schon ca. 4 da er eine Fundkatze war und Domi 2,5 da er aus einer Massenzucht kam - er war der Einzige der schon kastriert zu mir kam
 
Pepi 12 Wochen (was ich immer wieder so machen würde bzw. nur entsprechend frühkastrierte Tiere vom Züchter oder Tierschutz erwerben würde).
Der Franz leider erst mit 1,5 Jahren, weil er in dem Alter erst im TH abgegeben wurde.

Ist doch ein super Alter für das Katerchen :)
 
Ich denke auch das es gut ist...bevor er das markieren im Haus anfängt..
er ist halt noch so klein;)
aber alles gut..schnell ran und schnell davon..
danke für eure Antworten!
 
Dusty mit 16 Wochen und julius mit 7 monaten
 
Unsere beiden Kater wurden auch mit 4,5 Monaten kastriert. Beide am selben Tag.
 
Werbung:
Zwischen 6-7 Monaten.
 
Würde auch sagen so ab 6 Monaten. Weil wenn man länger wartet, fängt er mit Markieren an

mfg. Cjilli 2011
 
  • #10
John Boy mit sieben Monaten und Oscar erst mit knapp zwei Jahren. Beides sind Katzen vom TS.
 

Ähnliche Themen

SilvaStar
Antworten
6
Aufrufe
5K
SilvaStar
SilvaStar
br0ken
Antworten
2
Aufrufe
2K
br0ken
br0ken
T
Antworten
14
Aufrufe
881
Tina2209
T
J
Antworten
13
Aufrufe
6K
Eispfote
Eispfote
J
Antworten
4
Aufrufe
11K
Jubo
Jubo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben