Meine Burschen werden Anfang November kastriert/Voruntersuchung

• Themenstarter Themenstarter Catmom15
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Es ist wichtig, das man sich beim Tierarzt wohl fühlt. Wenn das mit den Terminen für dich in Ordnung ist, und du die Praxis magst, dann bleib da.

• Like
Reaktionen: Catmom15
A

Werbung

Kastra Termin ist am 7.11. Um 16.00 Uhr. Sie dürfen um 7.00 Uhr in der Früh zuletzt essen. Anscheinend darf ich sie am Abend wieder mitnehmen. Bislang markieren sie nicht, sie sind dann sehr genau 6 Monate, wird schon gut gehen.

• Like
Reaktionen: Wildflower und Yazi
Sila ist derzeit sehr fordernd und übermäßig abgänglich. Er will ständig an mir hochklettern, am liebsten auf den Schultern durch die Wohnung getragen werden, mauzt mehr...kann das mit der beginnenden Geschlechtsreife zu tun haben ? Er folgt mir auf Schritt und Tritt. Überall lese ich nur das Markieren als Anzeichen, aber nicht übermäßige Anhänglichkeit und Aufmerksamkeit suchen...Bin gespannt, ob sich das mit der Kastra wieder legt oder er einfach fordernd ist und ich nerviges Verhalten mehr ignorieren muss. Habt ihr Erfahrungen dazu ?

Bei unserem Kater fing das mit Katergesang an.

• Like
O.k., vielleicht probiert er seine Stimme für den Gesang ? 😉der andere gurrt mitunter wie eine Taube, miaut aber gar nicht.

Katergesang ist oft sehr "kehlig" und klingt für uns immer wie "Roooooollllll!".

• Like
Werbung:
Nein, diesen speziellen Katergesang haben sie nicht. Sila fordert einfach mehr Aufmerksamkeit, er kommt mir ein wenig vor, wie ein Mittelkind. Er ist gesund,kräftig und vital. Unser Senior bekommt viel Liebe und Aufmerksamkeit, weil er schon krank ist und der Neutugang ist vom Typ her mehr Baby, unbeholfen...vielleicht kommt er manchmal zu kurz. Tatsächlich haben beide ordentlich an Gewicht zugelegt, nähern sich der 3 kg Grenze und auch wenn es bis zur tatsächlichen Geschlechtsreife wohl noch etwas dauern dürfte, ist es sicher gut, die Kastra jetzt zu erledigen. Sie sind so brav mit dem Kisterl, keine einzige Panne ab Einzug, sie sind friedlich und tun dem Opi nichts, wollen manchmal Kontakt, aber nützen seine Schwäche nicht aus. So soll es bleiben. Ich habe grosse Angst vor dem Eingriff und mir am Folgetag frei genommen. Es fällt mir sehr schwer, sie abzugeben, aber ich weiss natürlich, dass es zu ihrem und unsrem Besten ist. Ich hole heute einen zweiten Katzentransporter, damit sie in Ruhe aufwachen können. Ich bringe sie um 16.00 Uhr hin und kann sie um ca. 19.00 Uhr wieder abholen. Es wird schwierig sein, sie nüchtern zu halten, denn sie fressen wie die Staubsauger im Moment, auch muss ich dem Senior getrennt was von ihnen geben. Wir schaffen das !

• Like
Reaktionen: Bruno&Feli und Wildflower
Ich bringe sie um 16.00 Uhr hin und kann sie um ca. 19.00 Uhr wieder abholen.
Bitte achte darauf, daß die Kater dann wirklich richtig wach sind.
Und was das Nüchternsein betrifft, ja, das ist sehr wichtig. Erbrechen in der Narkose kann tödlich enden, auch sind Herz-Kreislauf-Probleme vorprogrammiert, wenn der Magen voll ist.

• Like
Bitte achte darauf, daß die Kater dann wirklich richtig wach sind.
Und was das Nüchternsein betrifft, ja, das ist sehr wichtig. Erbrechen in der Narkose kann tödlich enden, auch sind Herz-Kreislauf-Probleme vorprogrammiert, wenn der Magen voll ist.
Ich arbeite im Krankenhaus, natürlich achte ich darauf. Sollten Sie noch nicht wach sein, warte ich. Narkose ist immer ein Risiko, auch Menschen sterben bei harmlosen Routineeingriffen, wachen nicht mehr auf, das passiert zum Glück nicht oft, aber es passiert, daher werde ich sehr erleichtert sein,wenn es vorbei ist. Eine Alternative gibt es ohnehin nicht.

• Like
Reaktionen: Rickie