Kastration 4 Monate altes Pärchen - Tierarzt gesucht

  • Themenstarter Spen22
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Es ist alles gut verlaufen! 🥰
Sie schlafen aktuell zwar noch, aber nachher können wir sie abholen
 
  • Like
Reaktionen: Quilla, NicoCurlySue, Wildflower und 2 weitere
A

Werbung

  • #62
Sehr gut 💪
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy, yantania und Spen22
  • #63
Wir haben die zwei wieder und sind auf dem Heimweg!

Vielen vielen lieben Dank euch allen nochmal für eure Ratschläge und Tipps, nur so konnten wir den Tierarzt überhaupt finden 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Andersland, Quilla, Pattsy und 4 weitere
  • #64
Is schön das alles geklappt hat und Das freut mich -dann könnt ihr ja jetzt beruhigter sein...👍😇🥰

Verwöhnt die beiden mit ganz viel Streicheleinheiten - wenn sie den möchten..
 
  • Like
Reaktionen: Spen22
  • #65
Is schön das alles geklappt hat und Das freut mich -dann könnt ihr ja jetzt beruhigter sein...👍😇🥰

Verwöhnt die beiden mit ganz viel Streicheleinheiten - wenn sie den möchten..
Das sind wir definitiv... Da sind uns heute einige riesige Steine vom Herzen gefallen!

Das machen wir! Gleich gibt's endlich das erste Mal Essen heute. Der Katze merkt man die Narkose auch noch deutlich an, die ist noch sehr dödelig im Kopf. Er hingegen turnt hier bereits wieder rum wie eh und je :D
 
  • Like
Reaktionen: yantania
  • #66
Ist bei uns auch so, die Kätzin hat auch immer länger mit den "Nachwehen" zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Spen22
  • #67
Fressen konnten sie aber gerade beide schon, er hätte gerne noch viel mehr gehabt, sie wollte nur ein Schlecki und noch kein Nassfutter. Aber das ist ja auch völlig okay, Hauptsache sie ist nicht mehr komplett nüchtern. (Sie hat dann nämlich immer mit Nüchternerbrechen zu kämpfen)
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, Quilla und teufeline
Werbung:
  • #68
Alles gut bei euch?
 
  • Like
Reaktionen: Spen22
  • #69
Alles gut bei euch?
Alles super. Gestern Abend gab's noch den Rest der Dose für beide, je später es wurde, umso munterer wurde auch Madame.
Heute Nacht war alles ruhig und heute Morgen funktionieren die Schnurrmotoren bereits wieder völlig normal. Wüsste man es nicht, würde man den beiden nichts mehr anmerken
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, yantania und verKATert
  • #70
Das freut mich, das alles gut gegangen ist.

Wie war dein Eindruck vom Arzt und der Praxis? Und wie lange wart ihr jetzt noch mal dafür unterwegs? Und gibt's noch nen Nachsorgetermin oder könnt ihr das bei eurem Haustierarzt machen?
 
  • Like
Reaktionen: Spen22
  • #71
Das freut mich, das alles gut gegangen ist.

Wie war dein Eindruck vom Arzt und der Praxis? Und wie lange wart ihr jetzt noch mal dafür unterwegs? Und gibt's noch nen Nachsorgetermin oder könnt ihr das bei eurem Haustierarzt machen?
Der Eindruck war extrem gut. Alle waren super sympathisch und einfühlsam, der Umgang mit den Tieren war auch top.
Wir mussten zwar trotz Termin noch fast eine halbe Stunde lang warten, aber das hat überhaupt nicht gestört.
Es gab einige Infotafeln und Bildschirme, wo unter anderem auch das gesamte Team vorgestellt wurde. Dazu viele Fakten über alles Mögliche. Super interessant und spannend!
Die Praxis ist unglaublich modern und echt riesengroß. Denkt man vom Wartezimmer aus gar nicht, aber nach hinten geht's noch ganz schön weit raus 😄 Einen kleinen Verkaufsraum für Futter und sowas gibt's auch.
Die Voruntersuchung ging schnell, aber liebevoll vonstatten und wurde vom Tierarzt selber durchgeführt.
Er schaute nach den Zähnen, tastete einmal ab, bei ihm vor allem die Hoden, bei ihr den Bauch, kämmte beide einmal mit nem Flohkamm durch und hat sie jeweils gewogen. Das alles aber locker in unter einer Minute. Schnell, zielorientiert, aber total lieb mit den Tieren dabei.
Alle haben uns alle Fragen beantwortet und auch von selbst ganz viel erzählt, erklärt und erläutert.
Wir haben die zwei mit einem richtig guten Gefühl dort lassen können!
Beim Abholen war es dann genauso, wir haben die zwei erst vollständig wach wieder bekommen (alles andere finde ich auch völlig unverantwortlich), durften direkt mit durch gehen und sie wurden dann sofort geholt.
Uns wurde erzählt wie die OP verlaufen ist, wie die beiden aufgewacht sind, wie sie sich eben so gemacht haben 😃
Er hatte sich wohl etwas gegen die Narkosespritze gewehrt. Die Tierarzthelferin meinte, er weiß definitiv was er NICHT will 😂
Sie hingegen war die ganze Zeit mega lieb und alle waren völlig hin und weg, besonders von ihr.
Und sie haben sowohl im Wartezimmer als auch in den Behandlungsräumen Feliway, damit sich die Katzen besser entspannen.
Wäre es für uns nicht so weit und blöd zu erreichen, würden wir sicherlich dauerhaft dorthin wechseln.

Hinweg waren ca 40min Fahrt, auf dem Rückweg und der zweiten Tour gab es dann einige Verzögerungen (unter anderem eine Vollsperrung, wir beide kennen uns 0,0 in Hamburg aus und dementsprechend lustig war es, wieder raus zu finden 🤣), da haben wir dann locker über eine Stunde gebraucht.

Nachsorgetermin gibt es nur für sie, morgen. Ist nochmal eine Antibiotika Spritze. Diese können und lassen wir aber bei unserem Haustierarzt geben, einfach um den Katzen das ewige Hin- und Hergefahre nach Hamburg rein zu ersparen.
 
  • Like
Reaktionen: Freewolf
  • #72
Also das klingt ja wirklich super...👍👍👍
Das freut mich dann noch mehr..😇

Ja, die Entfernung is oft so eine Sache - ich fahre ja auch ne Std hin/zurück mit dem Bus, aber die die hier um die Ecke sind, kann man voll vergessen.🙄
Die eine hat Angst vor Katzen, die zweite is son typisches "ich Arzt, du nix" und 3 bzw 4 müsste ich 30 min mit ner 10kg Kiste latschen...

Dann knuddel die beiden ganz dolle..Und der Kontrolltermin wird auch gut gehen....

Darf ich fragen, was ihr jetzt bezahlt habt? Und gabs schon mal Fotos von beiden?
 
  • Like
Reaktionen: Spen22
  • #73
Das mit dem Feliway- Tuch über dem Transporterkorb hab ich heute bei unserem Tierarzt auch erlebt. Damit die Tiere entspannen, hat die Helferin gesagt.
 
  • Like
Reaktionen: Spen22
  • #74
Also das klingt ja wirklich super...👍👍👍
Das freut mich dann noch mehr..😇

Ja, die Entfernung is oft so eine Sache - ich fahre ja auch ne Std hin/zurück mit dem Bus, aber die die hier um die Ecke sind, kann man voll vergessen.🙄
Die eine hat Angst vor Katzen, die zweite is son typisches "ich Arzt, du nix" und 3 bzw 4 müsste ich 30 min mit ner 10kg Kiste latschen...

Dann knuddel die beiden ganz dolle..Und der Kontrolltermin wird auch gut gehen....

Darf ich fragen, was ihr jetzt bezahlt habt? Und gabs schon mal Fotos von beiden?
Uns auch!

Ja, das kann ich gut nachvollziehen... Wir haben seit letztem Jahr zwei mal den Haustierarzt gewechselt und waren zweimal bei Spezialisten, weil sonst keiner in der Lage dazu war. (Noch vor den Katzen, wir haben längst nicht nur die 😄)
Von daher... Beim jetzigen sind wir bis dato sehr zufrieden, bis auf die Sache mit der Kastra und da sind wir in keinen 10 Minuten, wenn es drauf ankommt.

Das mach ich 🥰

Nur für die beiden Kastras samt vorherigen Untersuchungen haben wir jetzt ca 350 Euro gezahlt.
Fotos gibt's noch nicht, nee. Nur auf meinem Profilbild halt 😄
Kann ansonsten aber gerne mal welche hochladen!

Das mit dem Feliway- Tuch über dem Transporterkorb hab ich heute bei unserem Tierarzt auch erlebt. Damit die Tiere entspannen, hat die Helferin gesagt.
Die hatten diese Luftdinger davon ^^
 
Werbung:
  • #75
Uns auch!

Ja, das kann ich gut nachvollziehen... Wir haben seit letztem Jahr zwei mal den Haustierarzt gewechselt und waren zweimal bei Spezialisten, weil sonst keiner in der Lage dazu war. (Noch vor den Katzen, wir haben längst nicht nur die 😄)
Von daher... Beim jetzigen sind wir bis dato sehr zufrieden, bis auf die Sache mit der Kastra und da sind wir in keinen 10 Minuten, wenn es drauf ankommt.

Das mach ich 🥰

Nur für die beiden Kastras samt vorherigen Untersuchungen haben wir jetzt ca 350 Euro gezahlt.
Fotos gibt's noch nicht, nee. Nur auf meinem Profilbild halt 😄
Kann ansonsten aber gerne mal welche hochladen!


Die hatten diese Luftdinger davon ^^
Typischewr Großstadtpreis, aber das geht okay.
Sabbel nicht, lade hoch. Ich will auch mal gucken, aber flotti 😻
 
  • Like
Reaktionen: Spen22, yantania, Rickie und eine weitere Person
  • #76
Fotos sind die gängige Forenwährung, wenn man hier reinstolpert.
Ich will die Kühe seh'h, ich will die Kühe sehn'n... (da ist auch eine Flokatikuh dabei 😻 )🎼🎼🎼
 
  • Like
Reaktionen: Spen22, yantania und Kerstin1004
  • #77
Bei der Nachkontrolle war alles super, die Tierärztin war mega begeistert von der Naht. Die Wunde heilt gut und sieht toll aus. Wir dürfen ganz offiziell nicht mehr wieder kommen 😄

Und jetzt suche ich Bilder raus, muss hier ja schließlich noch meine Schulden begleichen 😂
 
  • Like
Reaktionen: yantania
  • #78
Ich hoffe das reicht erst mal an Bezahlung 😄

44316447tg.jpg


44316454le.jpg


44316455ga.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, Lionne, ottilie und 4 weitere
  • #79
Das klingt super...👍

Als Anzahlung reichen die Bilder schon mal.🥰🥰😍😍😁

Sehr hübsche Katzenkühchen hast..
Ich liiieeebbbeee Kuhkatzen 🤘🤘🤘
 
  • Like
Reaktionen: Ghostwhite, Lionne und Spen22

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
2K
Lehmann
Lehmann
L
Antworten
21
Aufrufe
4K
Nennie
Nennie
SilvaStar
Antworten
6
Aufrufe
5K
SilvaStar
SilvaStar
S
Antworten
22
Aufrufe
7K
Calypso
Calypso
O
Antworten
31
Aufrufe
3K
Neol
Neol

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben