Kastration - Schlechte Beratung?

  • Themenstarter lunaloki
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Welche Spätfolgen? Medizinisch gesehen gibt es keine in Relation zur späten Kastration ab Geschlechtsreife. Beides ist machbar und im Normalfall unkompliziert.

Ich sehe auch keinen Wahn, denn Frühkastration (von der 13 Woche bis zu 4 Monaten) sind in Deutschland (im Gegensatz zu anderen Ländern) immer noch eine Minderheit.

Es ist ja okay, wenn du nicht früher hättest kastrieren wollen. Die Wahl gibt es trotzdem, wo ein Wille, da auch ein Weg.
 
A

Werbung

  • #22
Ich bin froh, das wir den Schritt gewagt haben und unsere Beiden vor/zu Beginn der Rolligkeit kastriert haben... Denn es war nicht nur für uns eine Quälerei. Man hat unserer Kleinen angemerkt, das es ihr auch nicht gut geht. Sie hat wenig gefressen, viel gejault und wurde von ihrer Schwester nur noch mit dem Hintern angeschaut. Beiden geht es auf jeden Fall nun klasse und sie haben auch wieder zueinander gefunden.

Und ich bin ganz ehrlich 3 Nächte ohne Schlaf, wenn man anschließend zwischen 8 und 10 Stunden arbeiten muss ist eine Tortur!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
S
Antworten
4
Aufrufe
739
ciari
ciari
SilvaStar
Antworten
6
Aufrufe
5K
SilvaStar
SilvaStar
T
Antworten
9
Aufrufe
4K
TandC
T
A
Antworten
6
Aufrufe
1K
Tarouya
Tarouya

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben