Wann füttern nach Zahnsteinentfernung?

  • Themenstarter Nicolette
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nicolette

Forenprofi
Mitglied seit
15. Januar 2013
Beiträge
1.377
Hi alle,

gerade hab ich die Katzingers nach der Zahnsteinentfernung wieder nachhause bekommen. Die TÄ meinte, erst morgen wieder füttern. Jetzt hab ich hier zwei kläglich maunzende Katzingers hier, die seit gestern abend nicht gefuttert haben. Wann habt ihr wieder gefüttert?

Sie hat auch dazu geraten, die Zähne zu putzen. Rohfleisch kriegen sie eh ab und zu, und dieses Anibio wollte ich auch besorgen. Was haltet ihr vom Zähneputzen?

LG
Nicolette
 
A

Werbung

Hallo,

wann war die Narkose und wie geht es ihnen jetzt bezüglich Narkosenachwirkungen?
 
Hallo,

wann war die Narkose und wie geht es ihnen jetzt bezüglich Narkosenachwirkungen?

Das weiß ich leider nicht, der Mann hat sie abgeholt und nicht gefragt. Den Mädels gehts gut, sie raufen auch schon.

Die TÄ sagte, wenn, dann ein paar Bröckchen Trofu, weil Nafu wohl am wunden Fleisch hängenbleiben könnte - odet so. Ich hab jetzt mal jeder 3 Bröckchen gegeben, wenn sie es vertragen, kriegen sie nachher noch ein paar gegen den schlimmsten Hunger.

Danke!
 
Also meine haben Nafu bekommen, sobald sie nach der Narkose einigermaßen fit waren - also nicht mehr schwankten.

Erstmal nur 2 Teelöffel voll, halbe Stunde gewartet. Wenn nicht erbrochen wurde ( war hier nie der Fall) gab es die nächste kleine Portion.

Wegen der Zahnpflege kannst du mal hier nachlesen, gibt es eine Anleitung:
http://www.katzen-forum.net/schoenheitssalon/150960-zahnpflege-3.html

Gab hier mal eine ausführliche Anleitung; die ist irgendwie verschwunden.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2K
Nicolette
N
Flauschiii
2
Antworten
23
Aufrufe
70K
dieMiffy
dieMiffy
MissMini
Antworten
6
Aufrufe
769
MissMini
MissMini
S
Antworten
6
Aufrufe
979
shar0x
S
Fellnase2009
Antworten
12
Aufrufe
2K
Fellnase2009
Fellnase2009

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben