Zähne grau & fleckig. Kein weiß mehr.

  • Themenstarter Miezizi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Miezizi

Miezizi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2013
Beiträge
272
Ort
Kreis Recklinghausen
Hallo,

heute schreibe ich im Auftrag meines Freundes und es geht nicht um unseren Marvin.
Ein Freund von ihm hat einen Kater (ca. 8-9 J. / Einzelhaltung- warum auch immer...), welcher meinem Freund ziemlich verwahrlost vorkommt :hmm:. Er hat kein wirklich schönes Fell und bekommt 'Süßigkeiten' ohne Ende. Was meinem Freund nun besonders aufgefallen ist sind die Zähne. Sie sind kein bisschen mehr weiß. Eher grau und fleckig. Wir befürchten, dass der Dosi keine Tips annimmt. Der Kater scheint halt einfach da zu sein :/ Nun fragte mein Freund sich, ob es nicht irgendetwas gibt, was er ihm mitbringen kann, damit die Zähne und das Fell besser werden.
Ja, wir wissen, dass er einen Gefährten bräuchte und auch, dass der ganz dringen einen Tierarzt sehen muss. Und wir wissen auch, dass sein Dosi absolut keinen Plan von seinem Tier hat. Auf Tipps geht er nicht ein. Gibt es also etwas, was wir tun können, dass es dem Tier wenigstens etwas besser geht :/?
 
A

Werbung

Was der Kater braucht ist ein Tierarzt.
 
Ihr werdet da nicht wirklich was machen können außer den Besitzer zu überreden zum Tierarzt zu gehen.

Es gibt keine Tabletten oder Tropfen die die Zähne gesund werden lässt und das Fell zu glänzen bringt.
Zumindest nichts was bei sehr seltener einnahme hilft.

Und wegen den Zähnen hilft sowieso nur der Tierarzt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
1K
Chris2701
C
Piano
Antworten
1
Aufrufe
2K
HaMau
HaMau
Bauchflausch
Antworten
51
Aufrufe
5K
Cat Fud
Cat Fud
A
Antworten
2
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
Kirlee
Antworten
123
Aufrufe
5K
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben