Wann den ersten Fraigang?

  • Themenstarter Upserle
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erster freigang
U

Upserle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. September 2011
Beiträge
486
Ort
Nord Baden
Hallo,

meine Katzen sind so Juni letzten Jahres geboren und sollen nun Freigang bekommen, die Bedingungen sind ideal, auch nach allem was ich hier so gelesen habe. Denn ich wohne direkt an einem Dorfrand, große Straße etc. nicht in Sicht.

Nun gehe wir aber Anfang April 4Tage in Urlaub und meine Katzenbetreuerin, kann ich das nicht wirklich zumuten, wenn die draußen sind. Daher sollen sie die 4 Tage drinnen verbringen.

Was ist nun sinvoll sie am Wochenende das erstemal rauß zu lassen oder noch 4 Wochen zu warten und sie dann raus lassen. Ich weiß es echt nicht.

Wie würdet ihr das machen?
 
A

Werbung

wenn du sie noch nie raus gelassen ahst dann warte bis nach deinen Urlaub. Auf die 4 Wochen kommt es auch nicht an.

Dann kannst du den Freigang überwachen.
 
Würd ich auch sagen. Bis zu deinem nächsten Urlaub dann, kennst du die Freigang Gewohnheiten deiner Katzen und kannst die Catsitterin entsprechend instruieren.
 
Würde sie auch erst nach deinem Urlaub das erste Mal rauslassen.
Danach hast du Zeit, um die Katzen und dich an den Freigang zu gewöhnen.
Und das wird sicher anfangs nervenaufreibend ;) Viel Spaß!
 
Vielen Dank, dann müssen sie zum Freigang noch ein wenig warten.

LG
 

Ähnliche Themen

Andorra97
Antworten
8
Aufrufe
2K
Andorra97
Andorra97
Yogie28
Antworten
4
Aufrufe
571
Keyla
Keyla
P
Antworten
18
Aufrufe
1K
Latricia
L
K
Antworten
2
Aufrufe
964
Margitsina
Margitsina
Nina Cat-Crazy
Antworten
12
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben