Wände zerkratzen !!! Bitte um Rat, mal wieder :-8

  • Themenstarter lilli12345
  • Beginndatum
L

lilli12345

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2009
Beiträge
61
hallo,
ich hatte ja schonmal geschrieben, dass unsre 2 katzen überall die tapete und die wände abkratzen, (nebendran hängen die kratzbretter :confused:) Jetzt hab ich dieses Fernhaltespray gekauft, bringt nichts, auser das das ganze Haus eklig riecht, dann hat die Frau aus dem Zooladen gesagt, mit Zitrone einsprühen, auch das hilft null !!! Gibt es noch Tipps ??????? Das gleiche auch an Couch, Teppich usw !!
 
A

Werbung

Hi,

vielleicht sind ihnen die Kratzbretter zu langweilig oder stehen ihrer Meinung nicht am richtigen Platz.
Versuch sie mal umzustellen/hängen oder versuch es mal mit einem Kratzbaum...

Blumenspritze soll wohl helfen,wenn man sie direkt dabei erwischt.
 
ja

sie machen es aber meist wenn wir weg sind !! Kratzbäume haben sie 3 ! Stückt, auf jeder Etage einen, die Kratzbretter und den Baum nutzen sie auch stark, aber die Wand auch :-(
 
Hast du schonmal Katzenminze versucht?
 
...

nein, fördert das nicht den spieltrieb oder bin ich grad falsch..........??
Hab auch noch ne Frage, da ich grad das Katzenklo gemacht hab, wir haben schon immer dieses ziemlich teure Streu von premiere excellent das ist echt gut, aber es verteilt sich im ganzen haus :-( Jetzt haben wir ein grobes gekauft (dm) das saugt aber meiner meinung nicht gut auf, kann mir jemand noch ein gutes gröberes empfehlen???
 
Hi,

wir haben das gelbe von Gimpet gehabt! Das ist gut.
Wir haben auch umgestellt, weil diese feinen Babypuderstreus ÜBERALL hingetragen wurden!

Wegen der Giardien hatten wir auf Billigstreu umgesattelt (EuroKats) und auch dabei geblieben...
 
Katzenminze macht aber auch die KB interessanter,ich hab das auch gemacht und selbst meine Seraphin die den Baum doof fand geht jetzt mit Begeisterung daran.

Zur Katzenstreu kann ich dir nichts sagen,denn ich benutze diese feine Klumpstreu udn bin damit zufrieden,da saug ich lieber öfter.
 
Werbung:
ich

hab aber eine kl. tochter, die da gern durchläuft und soooo viel zeit um 5x täglich zu saugen hab ich leider nicht !!!!!! *g*
Wie gesagt, sie gehen gern auf die Bäume und an die Bretter.......
 
nein, fördert das nicht den spieltrieb oder bin ich grad falsch..........??
Hab auch noch ne Frage, da ich grad das Katzenklo gemacht hab, wir haben schon immer dieses ziemlich teure Streu von premiere excellent das ist echt gut, aber es verteilt sich im ganzen haus :-( Jetzt haben wir ein grobes gekauft (dm) das saugt aber meiner meinung nicht gut auf, kann mir jemand noch ein gutes gröberes empfehlen???

ich kann dir Eurokats klumpstreu empfehlen!
Dieses Streu Stinkt nicht, klumpt sehr gut und ist grob! meine katzen lieben es!
und dieses katzenstreu gibt es auch mit orangen geruch!
 
  • #10
Ich habe Katzenstreu mit Babypuderduft, weiß aber nicht wie die Marke heißt. Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Hatte davor auch das gelbe von Gimpet aber das gefiel mir gar nicht mehr.

Gegen das Kratzen. Hmm vlt versucht mit einem Fernhaltespray für Katzen sie von den Wänden fernzuhalten.
Ansonsten habe ich auch keine Idee. Außer viel Beschäftigung. ´Kenne so ein Verhalten zum Glück nicht von meinen beiden Tigern.
 
  • #11
wir haben das Katzenstreu Golden Grey das ist auch sehr feines Klumpstreu, wir sind sehr Zufrieden...ich fege lediglich 1 x tägl. vor dem Kaklo...alle 2 Tage sauge ich, das Streu verteilt sich nur in dem Raum wo das Klo steht etwas und unsere beiden haben "Coonischneeschuhe" :aetschbaetsch2:
Tja, das Tapetenkratzen haben wir hier auch durch...trotz 3 Kratzbäume und Kratzbrettern an den Wänden.
Sie haben die Tapete im Flur großzügig zerlegt und hinter dem Kratzbaum, der in der Küche steht :grr: ...aber wir haben sie gelassen (unsere Süßen :pink-heart:) ...bei uns hat es mit zunehmendem Alter (jetzt 14 Monate) nachgelassen.
Wir hatten ursprünglich vor den Flur mit Rauhputz zu versehen, da die beiden aber nun die Wände seit längerem in Ruhe lassen haben wir nun ersteinmal mit Farbe ausgebessert wenn sie weiterhin nicht mehr an den Wänden kratzen, dann wird gründlich renoviert :aetschbaetsch2:
 
  • #12
also wir benutzen seit ahren silikatstreu. das fresh and easy ist sehr gut. (man sollte allerdings die kristallförmigen nehmen, die kugeln verleiten zum spielen und rollen dann überall rum, sturzgefahr)
 
  • #13
also wir benutzen seit ahren silikatstreu. das fresh and easy ist sehr gut. (man sollte allerdings die kristallförmigen nehmen, die kugeln verleiten zum spielen und rollen dann überall rum, sturzgefahr)

Ich habe zwischen den beiden Varianten, was das Spielverhalten angeht, keinen großen Unterschied feststellen können. Sowohl die Kristalle als auch die Kugeln werden hin und wieder mal in der Wohnung verteilt und dann durch die Gegend geschossen. Sturzgefahr? Wegen ein paar klitzekleinen Kugeln. Ich weiß ja nicht. Hier hat sich deswegen noch nie einer hingepackt.

Mir ist nur aufgefallen, dass die Kristalle viel mehr wehtun, wenn man morgens barfuß drauf tritt. Deshalb gibt es bei uns nach Möglichkeit immer nur die Kugeln.

Was Haltbarkeit und Geruchsbindung des Streus angeht bin ich super zufrieden. Wichtig ist nur, dass das KK oben offen ist (wir haben ein Haubenklo, haben aber oben die Decke ausgeschnitten. So kann alles verdampfen, aber der Großteil des Streus bleibt in Klo).

Zum Wändekratzen: Mein Kater hat das auch eine zeitlang gemacht. Wenn ich ihn dabei direkt erwischt habe, habe ich ihn immer sofort zu seinem Kratzbaum gebracht. Irgendwann hat es schlagartig aufgehört. Denke, dass es am Alter (jetzt ist er 13 Monate alt) lag. Mein Kleiner fängt jetzt nämlich auch mit dem Mist an, zum Glück geht Sam jetzt dazwischen und beschützt unsere Wände vor den kleinen Monsterkrallen. :D

Also entweder übt ihr euch in Geduld oder versucht konsequent (wenn ihr sie denn doch mal erwischen solltet) sie an einen der Kratzbäume zu verweisen.

Viel Glück und lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
2 3
Antworten
59
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana
G
Antworten
30
Aufrufe
15K
lady-one
lady-one
S
Antworten
10
Aufrufe
10K
Petra-01
Petra-01
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben