Vorsicht! So wird Ihr Haustier krankgedoktert

  • Themenstarter fywen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ja, bei Pferden und Hunden, denen kann man die Kräuter leicht unterjubeln.
Was ich gehört habe, würden die Besitzer das nicht mehr machen, denn die begleitende Wirkung ist heftiger Durchfall.
Sehr gesund :rolleyes:
Meine Katzen bekommen regelmässig eine Kur mit Kürbiskernöl (unters Futter gemischt). Das hat die gleiche Wirkung, aber sie haben noch nie DF davon bekommen.
 
A

Werbung

  • #22
Kürbiskernöl hilft gegen Würmer?
Sind deine Katzen Freigänger?
Hast du das mit Kotproben vorher/nachher kontrolliert?
 
  • #23
Nein, ich habe es nicht konkret getestet. Im Netz findest Du aber viele Infos dazu.

Den Tipp bekam ich von einer alten Frau, die das seit Jahren macht. Ausserdem erzählte mir dann auch noch jemand, dass früher oft in die Salatsaucen etwas Kürbiskernöl gemischt wurde. Und damals hatten ja auch die Menschen ab und zu mit Würmern zu kämpfen.
 
  • #24
Nein, ich habe es nicht konkret getestet. Im Netz findest Du aber viele Infos dazu.

Den Tipp bekam ich von einer alten Frau, die das seit Jahren macht. Ausserdem erzählte mir dann auch noch jemand, dass früher oft in die Salatsaucen etwas Kürbiskernöl gemischt wurde. Und damals hatten ja auch die Menschen ab und zu mit Würmern zu kämpfen.

Wie jetzt??? Du mischt es unter das Futter hast er aber noch nicht getestet? Versteh ich da jetzt grad was nicht? :confused:
 
  • #25
Das hatte sich auf die Frage, ob ich es mit Kottest vorher/nachher kontrolliert habe, bezogen.
 
  • #26
Wie jetzt??? Du mischt es unter das Futter hast er aber noch nicht getestet? Versteh ich da jetzt grad was nicht? :confused:
Wie sollte man es sonst testen, als unters Futter geben und abwarten, ob es nochmal zu Wurmbefall kommt?
denk.gif



Zugvogel
 

Ähnliche Themen

F
2 3
Antworten
40
Aufrufe
7K
ELIA
ELIA
Keyla
Antworten
259
Aufrufe
39K
Labahn
Labahn
Faucher
11 12 13
Antworten
242
Aufrufe
30K
Quartett
Q
B
Antworten
5
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
L
Antworten
0
Aufrufe
3K
lulu39
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben